korrekte Sommerfelgen

Diskutiere korrekte Sommerfelgen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin neu und habe mir einen Passat 3 C 2.0 TDI Baujahr 2007 gekauft. Für den Sommer suche ich Alufelgen und bin total überfragt, was...
  • korrekte Sommerfelgen Beitrag #1
C

Christopher

Hallo,

ich bin neu und habe mir einen Passat 3 C 2.0 TDI Baujahr 2007 gekauft.

Für den Sommer suche ich Alufelgen und bin total überfragt, was ich da fahren darf. Auf meiner Stahlwinterfelge steht ET 42 drauf. Habe nun erfahren, das der Passat auch ET 45/48 darf.

Darf der auch ET 50? Muss ich bei den Felgen noch auf was achten? Reifen nehme ich 205/55 R16

Herzlichen Dank für die Hilfe,...

Christopher

• korrekte Sommerfelgen

Anzeige

• korrekte Sommerfelgen Beitrag #2
D

DaFadory

Steht alles in deinem Fahrzeugschein bzw. es kann auch noch ein Beiblatt geben. Bei mir steht dort auch etwas von 17 Zoll. Alternativ kannst Du auch eine andere Reifengröße fahren mit 18 zoll felgen, z.B Omanyt, die sind bei der R-Line Variante ab Werk drauf, musst du allerdings beim TÜV annehmen lassen.

Thema:

korrekte Sommerfelgen

korrekte Sommerfelgen - Ähnliche Themen

Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Audi Felgen auf Passat B7: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, darf bzw könnte ich eine Original Felge von einem Audi A6 (7,5Jx16 H2 ET 45) Auf meinem Passat 2.0 TDI 140...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Motorleuchte: Hallo liebe Passat Fahrer! Bei meinem 3 C 2.0 TDI, Baujahr 2007 ist heute auf der Auobahn im Überholvorgang die Warnlampe: Öldruck zu niedrig...
Oben