Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum?

Diskutiere Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, mir ist am Wochenende mal aufgefallen das wenn ich die Zündung einschalte die Kontrollleuchte für den Sicherheitsgurt nicht...
  • Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende mal aufgefallen das wenn ich die Zündung einschalte die Kontrollleuchte
für den Sicherheitsgurt nicht mit angeht. Wenn ich mich nicht anschnalle sollte doch eigentlich in
der MFA stehen "Bitte Sicherheitsgurt anlegen" die Kontrollleuchte sollte angehen und es sollte ein
Warnton zu hören sein.
All das funktioniert bei mir nicht. Das der schreckliche Warnton nicht kommt ist ja ganz OK aber der Rest
sollte doch wenigstens funktionieren.

Liegt vielleicht eine Störung des Sicherheitsgurtes vor?
Hat jemand das selbe Problem bzw. weis warum das so ist, dann immer her mit den Tipps.

• Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum? Beitrag #2
K

kaschmidt

Hast du Schalter in den Gurtschlössern?
Höchstwahrscheinlich nicht.
Also funktioniert die Gurtanzeige auch nicht.

Man kann die Anzeige aber freischalten so das sie bei Zündung an ungefähr 5 Sekunden leuchtet.

• Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo kaschmidt,

nein habe keine Schlößer dran.
Das ist schön das man das kann aber müsste nicht der Serienzustand sein das das funktioniert?

Ich gehe davon aus das das Gurtsystem trotzdem einwandfrei funktioniert oder?

• Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum? Beitrag #4
K

kaschmidt

Klar funktioniert das Gurtsystem ohne Probleme.
Die Leuchte wurde glaub ich nur in Amiland und/oder Kanada aktiviert und entsprechend die Schlösser mit Schaltern/Tastern ausgestattet. (Mit den Ländern weis ich nich so genau wo das noch war).

Thema:

Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum?

Kontrollleuchte des Sicherheitsgurt leuchtet nicht warum? - Ähnliche Themen

Reifendruckkontroll-Symbol glimmt: Hallo an die Experten, ich fahre seit knapp 3 Monaten einen Passat 2.0 TDI (BJ 2013). Heute im Dunklen ist mir aufgefallen, das das Anzeigesymbol...
Oben