Kondenswasser auf Frontscheibe

Diskutiere Kondenswasser auf Frontscheibe im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bei meinem Passi bilden sich bei kalter Witterung meist zwei kleine Bereiche auf der Frontscheibe, auf welchen Wasser kondensiert (siehe...
  • Kondenswasser auf Frontscheibe Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

bei meinem Passi bilden sich bei kalter Witterung meist zwei kleine Bereiche auf der Frontscheibe, auf welchen Wasser kondensiert (siehe die beiden Pfeil-Markierungen). Die (normale, also Climatik) Klima ist hierbei stets aus (auch zuvor nicht an gewesen), die Frontscheibe (beheizbar) hierbei deaktiviert.

Die Sache ist an und für sich nicht störend. Aber interessieren würde mich's schon, was zum Beschlag immer exakt an dieser und eben keiner anderen Stelle führt. Kennt das jemand von Euch, vielleicht sogar den Grund?

Danke für Antworten, viele Grüße, Jan

• Kondenswasser auf Frontscheibe Beitrag #2
meise

meise

Vielleicht irgendwas drauf, Kleberrückstände oder sowas?

• Kondenswasser auf Frontscheibe Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich hätte auch auf irgendwelche Oberflächenunterschiede getippt.

Die sind dann sehr gerne Kondesationskeime - vorallem im Bereich, wo man mal als Fahrer hinpustet, wenn man kräftiger ausatmet. Wobei Du offenbar nicht seufzend im Stau stehst ;)

m;

• Kondenswasser auf Frontscheibe Beitrag #4
M

medwed75

Hallo,
das problem liegt bei der feuchten innenraumluft. Hatte das problem auch und mir half es, die klimaanlage auf automatik umzustellen.
Sie kühlt nicht nur, sie entfeuchtet auch die Luft. :)

• Kondenswasser auf Frontscheibe Beitrag #5
buuhjaah

buuhjaah

hi

könnts net au sein das die scheibe schlecht verklebt ist,
und an diesen stellen vllt kalte außenluft rein kommt

Thema:

Kondenswasser auf Frontscheibe

Kondenswasser auf Frontscheibe - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben