Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen)

Diskutiere Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Danke Vocki, werde ich mir auch ansehen. Sg, Philipp
  • Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #41
P

Phips

Danke Vocki, werde ich mir auch ansehen. Sg, Philipp

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen)

Anzeige

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #42
W

waldsteiner

Hallo,
ich habe morgen ein Termin beim VW. Schauen wir mal was die sprechen, wenn es tatsächlich so teuer wird, werde ich auch eine Alternative suchen.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #43
W

waldsteiner

Bevor es bei mir passiert habe mich ein Tag davor, zum ersten mal, beim Car Net angemeldet und am nächsten Tag war die Meldung: Kombiinstrument Fehler. Bitte Werkstatt aufsuchen. Reiner Zufall ? Seid ihr, die betroffenen, auch bei Car Net angemeldet ?

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #44
V

Vocki2001

Ich bin da schon lange angemeldet. Da gibt es keinen Zusammenhang

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #45
W

waldsteiner

Dachte ich auch, aber zufälligerweise ist das gleich danach aufgetreten.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #46
W

waldsteiner

Jedenfalls habe ich gerade eben mit einem aus Schwandorf gesprochen - er erschien mir sehr kompetent und arbeitet mit Orignal VW Werkzeugen. Reparatur von dem Tacho kommt nicht in Frage. Kannst in die Tonne stopfen. Je nach dem was der gebrauchte kostet 500-800€ + das einprogramieren um die 200€. Immer hin die helfte von dem neuen Teil. Muss jeder für sich entscheiden.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #47
V

Vocki2001

Es gibt Firmen, die das AID reparieren, da brauchst du kein gebrauchtes. Ich werde mich da auch nochmal schlau machen

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #48
W

waldsteiner

Also da wäre ich auch gerne dabei. Wenn du jemand findest der die AID's zuverlässig repariert, wäre mir lieber mein AID reparieren zu lassen als ein gebrauchtes zu kaufen und warten bis der wieder kaputt geht.
Bin gespannt was die mir morgen beim VW erzählen und was es dort kosten würde aber von einem Schnäppchen gehe ich eh nicht aus.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #49
V

Vocki2001

Und, was sagte VW?

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #50
W

waldsteiner

Moin,
also- laut VW Kombiinstrument bzw. Steuergerät in dem AID defekt. Austausch mit 10% Rabatt 1800€.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #51
W

waldsteiner

H
Es gibt Firmen, die das AID reparieren, da brauchst du kein gebrauchtes. Ich werde mich da auch nochmal schlau machen
Hast du was inzwischen herausgefunden, ob jemand die AID repariert ? Ich habe vor halbe Stunde ein Anruf vom VW bekommen mit der Aussage dass der Liefertermin von AID nicht bekannt ist, vielleicht in einem Monat oder in einem halben Jahr.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #52
b8dr!v3r

b8dr!v3r

Ich denke dafür sind wir einfach zu wenige.
Die Menge ist erstmal zweitrangig, denn Du kennst die anderen die Probleme haben, ja gar nicht. Das schlimmste ist: nichts zu machen, weil man nicht an den Erfolg glaubt. Ich habe damals das auch mit der AutoBild zusammen gemacht. Und wenn es um die Reputation bei VW geht, dreht sich da schon was. Gerade heute, wo fast alle VW/Skoda/Seat etc. einen digitalen Bilfdschirm drin haben ... Was ist, wenn die neuen Modelle auch nach 5Jahren anfangen auszufallen? Da muss man ansetzen.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #53
b8dr!v3r

b8dr!v3r

Gibt bestimmt welche die sowas reparieren. Einfach googleln
Schon etliche Firmen angeschrieben, welche ALLE die Reparatur als undurchführbar abgelehnt haben. Die sagen, da wäre ein Prozessor schreibgeschützt und daher würde das nicht gehen.
Ich hatte mir jetzt einen gebrauchten Tacho besorgt, gleicher Baureihe, mit einer anderen Endung, sprich B statt A. Hierfür gibt aber VW keine Freigabe!

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #54
b8dr!v3r

b8dr!v3r

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir alleine hier schon 6 mit dem gleichen Fehler!

b8dr!v3r
waldsteiner
Vocki200
Phips
Ludwik89
joufn

Und das werden mehr werden.

Ich würde Euch bitten mir Eure Kontaktdaten, Handynummer, und Fahrzeug-Modell (BJ/Modell) zu übermitteln. Dann werde ich mit VW und der Autobild in Kontakt treten. Ich sehe es ehrlichgesagt nicht ein für ein Herstellermangel in die Tasche zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #55
V

Vocki2001

Sehr gut! Vielen Dank schonmal!

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #56
W

waldsteiner

Ich bin voll deiner Meinung aber irgendwie glaube ich nicht dass wir da was bezwecken können. Man sagte mir heute bei VW dass es schon bekannt ist mit dem AID aber Kulanz kommt auch nicht in Frage da mein Tiguan alter als 5 Jahre ist. Lächerlich

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #57
W

waldsteiner

...und wenn das Problem schon bekannt ist dann sind wir mit Sicherheit mehr als 6, die sich hier gemeldet haben

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #58
b8dr!v3r

b8dr!v3r

Ich denke auch dass das eher in die hunderte geht. Aber genau darum gehts ja - wer nicht aktiv wird, darf nicht jammern, dass nichts passiert. Ich habe mich damals für die Aktion von Toyota eingesetzt und letztendlich haben sie die Kulanzregelungen erweitert. Außer ein bisschen Zeit kostet es uns nichts, und die bringe ich gerne auf.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #59
W

waldsteiner

Vollkommen recht, nur jammern bringt nicht viel. Also ich kann mich an der beschwerde gerne beteiligen.

• Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) Beitrag #60
b8dr!v3r

b8dr!v3r

Bin schon dran und gebe Rückmeldung, sobald sich etwas tut.

Thema:

Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen)

Kombiinstrument (Tacho) bzw. Active Info Display (AID) - Fehler (Werkstatt aufsuchen) - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Oben