Codierung

Dieses Thema im Forum "B8 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Molle, 03.10.2018.

Schlagworte:
  1. #1 03.10.2018
    Molle

    Registriert seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Was habt ihr an eurem Passat alles schon codiert ?

    Ich habe mittels VCDS mittlerweile folgendes codiert:

    • Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
    • Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer aktivieren
    • Automatische
      Aktivierung der CH / LH Funktion
    • Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen aktivieren
    • Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage
    • Funktion des Regenschließen
    • Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren
    Bislang konnte ich alles eigentlich ganz gut gebrauchen. Die einzige Funktion, die nicht wirklich funktioniert, ist das Regenschließen. Da muss ich wohl noch mal ran.:mad:

    Die Tage rüste ich meine AHK nach. Eine geeignete Codieranleitung gibt es dafür noch nirgends. Ich bin mal gespannt wie ich das Problem lösen werde.


    Glückauf

    Molle
     
  2. #1 03.10.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 18.12.2018
    McKoy

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Molle,

    mittlerweile habe ich auch auf den B8 gewechsel und das Fahrzeug ein wenig mit VCDS an meine Bedürfnisse angepasst.

    Meine bisherigen Codierungen sind:
    • Anzeige Gebläsestufe im AUTO Modus
    • Quittierung DWA beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges
    • Warnton beim elektrischen Öffnen und Schließen der Heckklappe deaktiviert
    • Zeigertest
    • Farben der Ambientebeleuchtung hinzugefügt
    Die restlichen Sachen waren entweder schon vorhanden oder für mich derzeit nicht von Interesse.

    Bis dahin...
    Gruß
    Marc
     
  4. #3 21.12.2018
    Passat Driver

    Registriert seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Molle,

    ich an deiner Stelle würde die Regenschließung wieder rausnehmen. Deine Steuergeräte und die Festerheber, etc. sind dauernd mit Strom belegt. Wenn du die falschen Fensterhebermotoren hast sind diese nach kurzer Zeit defekt. Glaub mir ich weiß wo von ich rede ;)

    Codierungen:

    - Zeigertest
    - Carbon Optik in den Displays (Skin)
    - Beifahrer Spiegelabsenkung mit Memoryfunktion
    - Original VW Anhängerkupplung
    - ...

    Gerade am Umbau:

    - Fußraumbeleuchtung hinten (fertig)
    - Beleuchtete Gurtschlösser vom Audi A6 (C8)

    :cool:
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden