Codierung

Diskutiere Codierung im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo zusammen :) Was habt ihr an eurem Passat alles schon codiert ? Ich habe mittels VCDS mittlerweile folgendes codiert...
Molle

Molle

Reaktionen
1
Hallo zusammen :)

Was habt ihr an eurem Passat alles schon codiert ?

Ich habe mittels VCDS mittlerweile folgendes codiert:

• Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
  • Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer aktivieren
  • Automatische
    Aktivierung der CH / LH Funktion
  • Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen aktivieren
  • Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage
  • Funktion des Regenschließen
  • Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren
Bislang konnte ich alles eigentlich ganz gut gebrauchen. Die einzige Funktion, die nicht wirklich funktioniert, ist das Regenschließen. Da muss ich wohl noch mal ran.:mad:

Die Tage rüste ich meine AHK nach. Eine geeignete Codieranleitung gibt es dafür noch nirgends. Ich bin mal gespannt wie ich das Problem lösen werde.

Glückauf

Molle

03.10.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
McKoy

McKoy

Reaktionen
0
Hallo Molle,

mittlerweile habe ich auch auf den B8 gewechsel und das Fahrzeug ein wenig mit VCDS an meine Bedürfnisse angepasst.

Meine bisherigen Codierungen sind:
  • Anzeige Gebläsestufe im AUTO Modus
  • Quittierung DWA beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges
  • Warnton beim elektrischen Öffnen und Schließen der Heckklappe deaktiviert
  • Zeigertest
  • Farben der Ambientebeleuchtung hinzugefügt
Die restlichen Sachen waren entweder schon vorhanden oder für mich derzeit nicht von Interesse.

Bis dahin...
Gruß
Marc

Passat Driver

Passat Driver

Reaktionen
1
Hallo Molle,

ich an deiner Stelle würde die Regenschließung wieder rausnehmen. Deine Steuergeräte und die Festerheber, etc. sind dauernd mit Strom belegt. Wenn du die falschen Fensterhebermotoren hast sind diese nach kurzer Zeit defekt. Glaub mir ich weiß wo von ich rede ;)

Codierungen:

- Zeigertest
- Carbon Optik in den Displays (Skin)
- Beifahrer Spiegelabsenkung mit Memoryfunktion
- Original VW Anhängerkupplung
- ...

Gerade am Umbau:

- Fußraumbeleuchtung hinten (fertig)
- Beleuchtete Gurtschlösser vom Audi A6 (C8)

:cool:

D

Diesel-Nick

Reaktionen
0
Ist hier jemand aus dem Großraum Nordhausen der "hobbymäßig" programmieren kann?

Molle

Molle

Reaktionen
1
Hallo Molle,

ich an deiner Stelle würde die Regenschließung wieder rausnehmen. Deine Steuergeräte und die Festerheber, etc. sind dauernd mit Strom belegt. Wenn du die falschen Fensterhebermotoren hast sind diese nach kurzer Zeit defekt. Glaub mir ich weiß wo von ich rede ;)

Codierungen:

- Zeigertest
- Carbon Optik in den Displays (Skin)
- Beifahrer Spiegelabsenkung mit Memoryfunktion
- Original VW Anhängerkupplung
- ...

Gerade am Umbau:

- Fußraumbeleuchtung hinten (fertig)
- Beleuchtete Gurtschlösser vom Audi A6 (C8)

:cool:
Hallo Passat Driver,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf deine Nachricht antworte.
Danke für deinen TIpp. Ich werde das Regenschließen wieder rausnehmen. DIe Funktion ist eh, soweit ich weiß, nicht beim B8 möglich.
Habe das ganze mit einer Gießkanne und div. anderen Dingen ausprobiert: Fenster bleiben offen.

Werde mich nun mal ins Auto begeben und das ganze Rückgängig machen,

LG

Molle

Opelcom

Opelcom

Reaktionen
0
Guten Morgen,
Wir haben einen Passat 3C, 3G2, 1,4 TCe, 150 PS , Bj.04.2015vor kurzen gekauft. Ich Frau interessiere mich sehr für ein Diagnosegerät/ Software womit ich den Wagen und meinen Golf V , Bj. 2004auslesen, Fehler löschen und auch codieren kann. Ein E- Teilekatalog. Codier Liste. Ich hab den Kopf schon zu voll erlesen und möchte keinen Sche… kaufen.
Könnt Ihr mir was gutes vorschlagen nix billiges oder China Driss.

M

MartinC

Reaktionen
0
Guten Morgen,
Wir haben einen Passat 3C, 3G2, 1,4 TCe, 150 PS , Bj.04.2015vor kurzen gekauft. Ich Frau interessiere mich sehr für ein Diagnosegerät/ Software womit ich den Wagen und meinen Golf V , Bj. 2004auslesen, Fehler löschen und auch codieren kann. Ein E- Teilekatalog. Codier Liste. Ich hab den Kopf schon zu voll erlesen und möchte keinen Sche… kaufen.
Könnt Ihr mir was gutes vorschlagen nix billiges oder China Driss.

Nach drei Chinesen habe ich mir das hier gekauft:
VCDS.de

Viel Vergnügen damit!

R

Rene-s

Reaktionen
1
Guten Tag,
Kann mir einer sagen, wie ich es Codieren kann, das der Passat beim Auf und Abschließen mir das über die Hupe quittiert?
Mit freundlichen Grüßen René

Ich selber habe:
Die Nachtankmenge, Zeigerausschlag, coming/ leaving home über die Nebelscheinwerfer, Nachwischen nach Nutzung der Scheibenwisch Anlage codiert.

Molle

Molle

Reaktionen
1
Guten Tag,
Kann mir einer sagen, wie ich es Codieren kann, das der Passat beim Auf und Abschließen mir das über die Hupe quittiert?
Mit freundlichen Grüßen René

Ich selber habe:
Die Nachtankmenge, Zeigerausschlag, coming/ leaving home über die Nebelscheinwerfer, Nachwischen nach Nutzung der Scheibenwisch Anlage codiert.
Hallöchen,

Guck mal hier:
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (1) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung entriegeln auswählen
  6. Wert auf ja anpassen

7. (2) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung verriegeln auswählen
  8. Wert auf ja anpassen

9. (8)-Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung global
  10. Wert auf aktiv anpassen

Lg
Molle

R

Rene-s

Reaktionen
1
Mit dem Spiegel absenken habe ich noch das Problem, das es nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Molle
Molle

Molle

Reaktionen
1
Mit dem Spiegel absenken habe ich noch das Problem, das es nicht funktioniert.
Hallo Rene,
Was genau funktioniert denn nicht?
Codiert ist alles? Eingeschaltet im Car-Menü ebenfalls ?

Ob du es glaubst oder nicht, aber anfänglich hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Ich habe zu Beginn vergessen beim Rückwärtsfahren den Spiegelverstellknopf auf Position "R" zu drehen.
Somit passiert leider einfach gar nichts.

A

Albrecht

Reaktionen
0
Hallo,
ich führe mal in diesen thread ein wenig fort.
Wenn ich das hier lese, scheint es eine einfache Codierung zu sein, um DAB zu aktivieren ?
Geht auch mehr als DAB (und ide oben bereits genannten Punkte) ... ?

Konkreter: ich habe u.a. ein Angebot für einen B8, EZ 07/2016. Verbaut ist, dem Bild nach zu urteilen, ein Discover ohne Pro, mit Business-Paket Premium mit Navigation.
In das GFahrzeug sollte neben anderen Dingen (auch noch Spiegelabsenkung und Spiegel-Anklappen, Rückfahrlamera und eine Standheizung) DAB nachgerüstet werden. Laut Verkäufer geht das auch, soll aber etwa 450 € kosten. Soviel wirklich nur für eine Codierung ?
Bis auf Spiegelabsenkung (ist laut Aussage des Verkäufers unmöglich, weil keine Memory-Sitze) kann man auch die anderen Punkte nachrüsten, aber insgesamt zu wahrlich erheblichen Kosten.

Ein Verkäufer eines anderen B8 (Modelljahr 2018) meinte, Spiegelabsenkung sei eine reine Einstellungssache, das wäre grundsätzlich vorhanden. Geht es also dann sogar nur durch einfaches EInstellen in den Menüs, muß man das codieren, oder eben doch aufwändig nachrüsten ... ?
Ist es abhängig vom Modelljahr ? Und wenn dem so wäre, und ich gerne die genannten Spielereien hätte, kann ich dann Modeljahre von 2016 an erwerben, oder gehen eben bestimmte Dinge dann nicht nachzurüsten ? Schwierig, viele Gragen, sorry dafür.

Was stimmt denn bei all dem ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Wäre schön, wenn dazu jemand weiß.

Ach so, die Standheizung geht natürlich nicht per Codierung, das ist klar. Davon gehe ich jedenfalls aus. Aber dazu in einem anderen thread hier im Forum.

Besten Dank und viele Grüße
Albrecht

Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Was habt ihr an eurem Passat alles schon codiert ?

Ich habe mittels VCDS mittlerweile folgendes codiert:

• Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
  • Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer aktivieren
  • Automatische Aktivierung der CH / LH Funktion
  • Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen aktivieren
  • Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage
  • Funktion des Regenschließen
  • Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren
Bislang konnte ich alles eigentlich ganz gut gebrauchen. Die einzige Funktion, die nicht wirklich funktioniert, ist das Regenschließen. Da muss ich wohl noch mal ran.:mad:

Die Tage rüste ich meine AHK nach. Eine geeignete Codieranleitung gibt es dafür noch nirgends. Ich bin mal gespannt wie ich das Problem lösen werde.

Glückauf

Molle
Hallo, wie hast Du die Spiegelabsenkung codiert?

Thema:

Codierung

Schlagworte

passat b8 codierungsliste pdf

,

passat codierungsliste pdf

,

passat b7 vcds codierungen

,
passat b8 codierung
, passat b8 zeigertest codieren, vw passat b8 codierung, passat b8 codierliste pdf, codierung passat b8, vcds passat b8, passat b7 vcds codes, passat b8 selber codieren, codierliste passat b7, passat 3bg codierungsliste, passat b7 codierungsliste pdf, codierungen passat b8