Display ohne funktion

Diskutiere Display ohne funktion im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo Nach nur 3000km hat heute mein Display den Geist aufgegeben. Radio funktioniert (Sender/titelwahl via Lenkrad firstmöglich), auch die...
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo

Nach nur 3000km hat heute mein Display den Geist aufgegeben. Radio funktioniert (Sender/titelwahl via Lenkrad
möglich), auch die Taster um das gerät alle mit Funtion. Aber es wird nichts angezeigt :evil:
Hatte schon jemand solch einen Fehler?
Natürlich Ärgerlich, so kurz vor dem Wochenende, da am Montag eine längere Tour geplant ist, bei der das Navi schon vom Vorteil wäre.....

Gruß
Jan
 
25.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Helmi

Helmi

Beiträge
1.113
Reaktionen
1
Zieh mal die Sicherung und schau ob es neu bootet. Das ist erstmal die pragmatischste Lösung.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Bevor ich die Sicherung suchen würde, würde ich die Batterie "ziehen".

Geht garantiert schneller :D
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo

Also Fehler taucht immer noch auf, mal geht das Display, mal nicht.
Werde wohl Ende der Woche nochmal beim Händler vorbei müssen. Ärgerlich das es ein Sporadischer Fehler ist, so was gibt immer Diskussionen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten

Gruß
Jan
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Welches Infotainmentsystem ist denn verbaut?Discover Media oder Pro? Für beide gibt es schon Updates zur Verbesserung von den genannten Problemen. Die müssten beim Händler nur die TPI's checken,dann wird Alles gut
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo

Es ist das Discovery Media verbaut, das Auto ist allerdings auch erst 3 Wochen alt.
Ich ging ja eigentlich davon aus, das vor Kundenübergabe alle -bekannten und verfügbaren- Updates durch geführt werden. Wie gesagt ein Termin steht nun und Mitte nächster Woche soll sich VW damit auseinander setzen.

Gruß
Jan
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Okay,meistens wird das auch getan,wenn z.B. offene Feldaktionen für das Fahrzeug vorgesehen sind. Beim B8 gibt es die "Qualitätsverbessernde Maßnahme 91M7" da wird mitunter auch das Navigationssystem geupdatet,bloß ich habe so den Eindruck,dass Vw da i-wie den Überblick verloren hat,welches Auto welche Maßnahmen davon bekommt:) Es gibt aber auf jeden Fall Abhilfe. Bei manchen liegt es auch daran,dass am Infotainment-SG(Handschuhfach) im Quadlockstecker ein Steckereinsatz nicht richtig verrastet ist,aber um das zu kontrollieren sind spezielle Klammern zum Ausbau notwendig
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo

Gestern war es endlich soweit und der Passat war in der Werkstatt, doch wie vermutet konnten sie nichts finden.
Allerdings haben sie in der Datenbank diverse Fahrzeuge mit genau dem gleichen Fehler, hier soll wohl bald ein Update Abhilfe schaffen. Wann ein update kommen soll und ob das Problem damit wirklich behoben sei, konnte man mir Natürlich nicht sagen.

Gruß
Jan
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi

Firmware update wurde letzten Montag aufgespielt und bislang ist der Display Fehler nicht mehr auf getreten.

Gruß
Jan
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi

So gestern war der Display wieder mal schwarz, also doch keine abhilfe.
Naja sind ja nur noch 31 Monate :D
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Die haben mittlerweile in der tpi geschrieben,dass die Beanstandung"schwarzer Bildschirm" mit dem update nicht vollständig behoben werden kann,aber eine Abhilfe sei in Arbeit. Musst du dich noch etwas gedulden:)
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi Marcus

Danke für die Info :top: dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :D
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Sooooooooo,also die Tpi wurde geändert und es gibt jetzt ein neues Update-Medium mit überarbeiteter Software,die auch das Bildschirmproblem beheben soll
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo Marcus

Danke für die Info im Zuge der Rückrufaktion 97BP wird meine Werkstatt die neue Software auch gleich mit machen, evtl findet sich auch das Problem der entladenen Batterie nach 7Tagen Standzeit :D

Gruß
Jan
 
W

wurmi023

Beiträge
38
Reaktionen
0
@ Jan: Ich hatte bisher kein Problem mit schwarzem Display. Ich hatte nur mal den Fall, dass ich drauf rum tippen konnte, wie ich will und es tat sich nix. Nach Busruhe war aber auch da wieder alles i.O. hab auch das Discover Media.
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi

Wie gesagt Display ist schwarz aber Radio, Navi usw (im Tacho) funktioniert einwandfrei. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, laut VW und was oben ja schon steht.
Zusätzlich hat der Annäherungssensor ab und an eine Macke, d.h. die Touchfelder kommen und gehen im 5sec Takt, ohne das man in die nähe des Displays kommt, aber nach ca. 2min Ausschalten ist das Problem auch weg.
 
Thema:

Display ohne funktion

Schlagworte

passat b8 composition media Display verschwimmt

,

discover ohne funktion

,

vw Passat geht Display nicht mehr

,
vw radio schwarze Bildschirm
, VW Aktion 91m7, passat display funktioniert nicht, vw passat display schwarz

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon