Scheinwerfer Varianten

Diskutiere Scheinwerfer Varianten im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); HI sehe ich das richtig, dass es doch VIER technische und drei optische firstVarianten gibt: 1. Halogen 2. Geradeaus-Reflektor-LED 3. LED mit...
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
HI

sehe ich das richtig, dass es doch VIER technische und drei optische
Varianten gibt:

1. Halogen
2. Geradeaus-Reflektor-LED
3. LED mit Kurvenlicht (vier DE Linsen)
4. LED mit Kurvenlicht und DLA (von 3. nicht zu unterscheiden)

Bisher dachte ich, dass es 3. nicht gibt und das Doppel-DE-LED immer "alles dabei" bedeutet.

Stimmt das so ?

Danke
m;

16.03.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Also ich find weder im Konfigurator noch in der Preisliste Variante 4. Oder es gibt nur 4 und kein 3?

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ich hab nen Highline Variant konfiguriert: VEM6M8TZ

Da gabs für 560 EUR "LED Kurve" (bei den Schweinwerfern) und für nochmal 475 EUR "DLA" (bei den Assistenzsystemen).

Wenn ich zuerst den DLA wähle, muss ich das LED Kurve dazu nehmen.
Wenn ich beides ab- oder nicht wähle, wir auch das bekannt LED-Reflektor Licht in den Fahrzeugansichten gerendert.

EDIT: Es steht auch so im "technischen Daten" Prospekt drin:

D.h. ich muss jedes kleine Detail einzeln dazubestellen.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Mmh hab mir nur dein 2tes Bild in der Preisliste angeschaut :oops:

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Also kann man sagen:

alles wie beim B7, ausser
- LED ersetzt Xenon
- starres LED ist dazugekommen

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Jupp, 3 Varianten: Halogen, Led low und LED high.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
:?:

Helmi, ist dann kein Unterschied zwischen
"LED mit Kurvenlicht"
und
"LED mit Kurvenlicht und DLA" ?
Warum soll ich dann nochmal 475 EUR für nichts zahlen ?

Gruesse
m;

CFGB 125

CFGB 125

Reaktionen
0
Du zahlst 475€ extra um den DLA Fernlichtassistenten an Bord zu haben.

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
So ists, es geht dabei nicht um die Scheinwerfer allein bzw. die Scheinwerfer können das, die restliche Peripherie wird da noch benöigt.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
;)

das ist mir alles klar.

Damit gilt aber genau das,was ich fragend in den Raum stellte:
Es gibt DREI verscheidene Aussehen der Scheinwerfer und VIER verschiedene technische Varianten.

Damit sind wir uns in der Sache also alle einig. Wir reden nur etwas an einander vorbei ;)

Ich dachte halt bisher, beim "grossen LED" sei schon alles dabei.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Es gibt nur 3 Scheinwerfer im Katalog: Halogen, LED low, LED high ;)

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ja,
dann wird es aber eine akademische Diskussion, ob der DLA eine unabhängige Sonderausstattung wie ne E-Klappe ist oder ob sich damit ein anderes, höherwertiges Scheinwerfersystem ergibt.

Ich tendiere zu letzerem, wohl gefärbt durch die Sichtweise bei Audi ;)

EDIT:
Das Prospekt hat eh nen Fehler.
Die Bilder beim Highline die Kurven-LEDs als Serie ab, es gibt aber "nur" die starren LEDs im Highline als Serienausstattung.

Aber das hat schon Tradition: Mein 3C war in allen Prospekten als "nicht lieferbar" gekennzeichnet: cobalt-blue mit latte-macchiato.

Eine Suche zu LED findet im Prospekt ab nicht diese Unterscheidung, wie ihr sie nennt.
Wo findet ihr das ?

EDIT2: Den Trick mit dem Extra_zum_Extra machte VW auch beim RCD/RNS310. Das RNS 310 wurde immer als RCD310 (ein Sonderposten) und zusätzlicher "Navigatinsfunktion zum RCD 310" (noch ein Posten) verkauft.
So hatte man deutlich kleinere Beträge auf den Sonderausstattungen stehen, als wenn man auf einmal 2000 EUR fürs RNS510 ausgeben sollte :)
Trotzdem wird jeder zustimmen, dass RCD310 und RNS310 zwei verschiedene Ausstattungen waren :D

m;

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Meine Quelle ist der nette Teilemann bei VW um die Ecke. (Mit persönlichem Blick auf den Bildschirm) Es gibt den LED high SW nur in einer Hardwareversion.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Interessant.

Aus "Bestellsicht" erst mal egal, denn an einem fabrikneuen rüste ich erst mal nix nach.

Aber:
Das hiesse ja, dass der Scheinwerfer schon alles DLA-relevante an Bord hat und nur die Cam/ein STG fehlt ???

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
So scheints, also u.U. deutlich weniger Aufwand, als in nem B7 von normal Xenon auf DLA Xenon zu wechseln.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ich latsch (zZ eher fliegen und schwimmen) mal zum Dealer des geringsten Misstrauens und befrag mal den Edgar :D

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Der wird Dir sagen...es gibt genau 3: Halo/blaues Licht low/blaues Licht high :D

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
PR Codes ?
z.B. für Blau-High-Schielen (LED Kurve DLA) und dann mit den Codes weiterwühlen ...
Sollte ich also gegen Feierabend machen ;)

Oder ich guck mir einfach die Passäte im Guck-Raum an ;)

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Neuer Gedanke:

WIE wird das Licht denn beim Vier-Augen-Gesicht erzeugt ?
Ist das, wie beim Benz, eine Matrix (nicht mit Audis "Matrix" verwechseln) von LEDs ?

Dann erklärt sich, dass es zwischen LED-high und LED-high-DLA keinen Scheinwerfer Unterschied gibt.

Shutter wird es sicher nicht mehr geben, zumindest hab ich keine gehört.

m;

Thema:

Scheinwerfer Varianten

Schlagworte

passat b8 scheinwerfer varianten

,

passat b8 led scheinwerfer unterschiede

,

passat led scheinwerfer unterschied

,
passat b8 scheinwerfer
, passat b8 scheinwerfer unterschiede, passat b8 led scheinwerfer, vw passat b8 led scheinwerfer unterschied, passat b8 led scheinwerfer varianten, vw passat led scheinwerfer unterschiede, vw passat b8 led scheinwerfer, passat b8 low led, passat b8 xenon oder led, Passat led high low, passat b8 low led nachrüsten, unterschied led scheinwerfer passat b8