Welche Leuchten bei welcher Ausstattung

Diskutiere Welche Leuchten bei welcher Ausstattung im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hi es gibt ja beim B8 vorne drei und hinten zwei Versionen. Ausserdem haben manchen Fronten diesen breiten firstChromstreifen auf den Leuchten...
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hi

es gibt ja beim B8 vorne drei und hinten zwei Versionen.
Ausserdem haben manchen Fronten diesen breiten
Chromstreifen auf den Leuchten.

Chrom:
ich glaube der kommt mit "LED"

Vorne:
H7
LED-Reflektor
LED-Ellipsoid, 4Augen (Kurvenlicht)

Hinten:
einfach - erkennbar an "Blinker UNTERM Roten"
LED (mit "umklappendem Bremslicht") - erkennbar an "Blinker IM Roten"

Wann ist welche Version verbaut ?
"Hinten LED" ist m.w. Aufpreis bzw. Highline
Der Highline hat auch LED-Reflekotr vorne Serie

Gibts weitere Abhängigkeiten
 
17.01.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Trendline:
Serienausstattung
  • Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
  • Rückleuchten in LED-Technik
  • Rückstrahler in allen Türen

Sonderausstattung
  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung
  • LED-Scheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Comfortline:
Serienausstattung
  • LED-Scheinwerfer für Abblend und Fernlicht, mit Tagfahrlicht (nur für 176 kW TDI)
  • [Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, dass folgende Option Serie ist:]
    Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
  • Rückleuchten in LED-Technik
  • Rückstrahler in allen Türen
  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung

Sonderausstattung
  • LED-Scheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
  • Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
  • Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt

Highline:
Serienausstattung
  • LED-Scheinwerfer für Abblend und Fernlicht, mit Tagfahrlicht
  • Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
  • Rückstrahler in allen Türen
  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromeinfassung
  • Einstiegs-/Warnleuchten in den Türen vorn, in LED-Technik

Sonderausstattung
  • LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
  • Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Jo :(

btw. die LED Scheinwerfer haben auch LED TFL ... nur nicht das "Auge".

und was ist nun LED und LED (dunkel) und LED (abgedunkelt) am Heck ?

Welche sind die "klappenden" ?

m;
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Abgedunkelt gibts nur mit R-Line, sind also ähnlich der Hellas im B6 vermute ich mal. Klapptechnik haben scheinbar beide LEDs.

Links abgedunkelt, rechts rot ausm Konfigurator. ;)

 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
AH Also:

LED = 0815
LED dunkel = Klapp
LED abgedunktet = LED dunkel noch dunkler am R-Line

ich quäl mal ... ach ne, der Konfigurator quäl mich, so lahm wie der ist.

LED (Serie Comfortline) vs. LED dunkelrot (Serie Highline)


PS:
Interessant finde ich die Doppelendrohre im Konfigurator.
Die hab ich "in echt" am B8 nie gesehn.
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ah okay. Noch was gelernt. :top:
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Falls Detailwünsche zu den RüLi bestehen.

Hab gerade nen Highline Variant (Blinker in der Mitte des Rot, klappende Bremslichter) und Comfortline Limo (Blinker unter dem Rot) im Showroom gefunden.

m;
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Hatte heute nen B8 im Rückspiegel...das TFL bei den "großen" LED-SW ist ja recht hübsch - aber wenn ich mich nicht vertan habe, sind die Blinker im SW doch deutlich als Ansammlung von LED Punkten zu erkennen :eek:
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Hab mich bisher nicht um den B8 gekümmert :oops:

Aber immerhin gibts jetzt TFL Dimmen beim Blinken ab Werk :D ;)
 
M

Mackson

Beiträge
217
Reaktionen
0
"Streichende Blinker" á la Audi hätte man direkt übernehmen können. Na ja, dann in ca. 3 Jahren zum Facelift.

PS:
Interessant finde ich die Doppelendrohre im Konfigurator.
Die hab ich "in echt" am B8 nie gesehn.
Hab' ich schon mehrfach auf der Straße so gesehen. Wahrscheinlich ist's entweder ein Trendline oder der kleinste Motor - im Konfigurator kann man dies leider nicht nachvollziehen, da haben alle Bilder die Rearbumper mit den angedeutenden Auspuffblenden.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
hier sind wir schon weiter - da gehts nur um die Rohre :)

viewtopic.php?f=27&p=421984#p421984

Inzwischen sieht man immer mehr B8 und die fahren dann auch mit Licht (ist ja Herbst).
Die diversen Zustände der höherwertigen Leuchten ist interessant, also z.B. Bremsen und Blinken.. denn da fallen Bremsleuchten weg, damit an der Stelle geblinkt werden kann.

Bei lediglich ca 7 LED Chips nebeneinander ist nicht viel Wischen möglich :|

m;
 
M

Mackson

Beiträge
217
Reaktionen
0
Ja ok, das würde wohl eher billig aussehen als cool. Na ja, im Prinzip auch egal - von drinnen sehe ich den Blinker ja nicht... :D

PS: Danke für den Link, den Thread hatte ich noch nicht entdeckt. :top:
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Das Wischen kostet am A6 auch mindestens 1470 EUR :cry:
Denn es hängt am LED Scheinwerfer.

m;
 
M

Mackson

Beiträge
217
Reaktionen
0
Styling kostet eben, gerade bei Audi. Allerdings sind die LED-Lampen im B8 auch nicht viel preiswerter: 2.145,-€ für die High-End Version. :|
 
Thema:

Welche Leuchten bei welcher Ausstattung

Schlagworte

Passat Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamerKlarglasabdeckung

,

passat b7 scheinwerfer nur glas tauschen

,

rückleuchten passat b8

,
passat 8b rückleuchten
, Passat b8 comfortline tagfahrlicht aussehen, vw passat b8 highline led Leuchtmittel , hat passat b8 comfortline Kurvenlicht, passat rückleuchten abgedunkelt, vw passat 3c b8 facelift rücklicht, b8 abbiegelicht led scheinwerfer, passat rückleuchten led abgedunkelt, Passat Unterschiede schweinwerfer, passat b8 rückleuchten, passat b8 scheinwerfer led unterschied, passat b8 scheinwerfer unterschiede, passat b7 r line unterschied, sonderausstattung nebelscheinwerfer, passat b8 kurvenlicht led, unterschied passat b8 Rückleuchten in LED-Technik abgedunkelt , passat typ 8b led kurvenlicht, vw passat tagfahrlicht birne, passat b8 nebelscheinwerfer birne wechseln, passat b8 serienausstattung, led abbiegelicht passat b8, vw passat b8 kurvenlicht

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon