Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet

Diskutiere Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich weiß nicht wirklich wie ich den Thread nennen soll. ICh habe seid 3 Monaten meinen Passi und ärgere mich zunehmend über die Sache...
  • Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #1
H

hertob81

Hallo!
Ich weiß nicht wirklich wie ich den Thread nennen soll.
ICh habe seid 3 Monaten meinen Passi und ärgere mich zunehmend über die Sache, dass ich jedesmal die Heckklappe separat entriegeln muss bevor ich diese öffnen kann auch wenn die Türen nicht abgeschlossen sind.
D.h. ich muss immer an die Fahrertür rennen oder halt die Klappe mit dem SChlüssel entriegeln - wenn man beide Hände voll hat recht nervig.
Kann man das so ändern, dass dei Heckklappe zusammen mit der ZV entriegelt wird?

MFG Tobias

P.S.: Ich hoffe es ist im richtigen Unterforum

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet

Anzeige

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #2
C

checkar

Hallo, wenn ich das jetzt mal richtig deute, dann ist deine Heckklappe immer verschlossen, das kann man doch hinten mit dem Schlüssel machen, es gibt doch zwei Stufen, einmal immer zu und einmal offen, sodas sie sich verriegelt wenn du alles zu machst, oder sollte ich mich da jetzt irren.
Denke aber mal das ist so, habe es selber auch noch nie ausprobiert, weil meine Heckklappe immer mit geöffnet wird.

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #3
sv_t

sv_t

@ checkar:
Da liegst Du völlig richtig.

@ hertob81:
Hebe mal die Heckklappe halb hoch so dass Du das Schloß und die Kennzeichenbeleuchtung siehst.
Du hast Deine Schloß warscheinlich ganz auf Rechtanschlag (Schlitz senkrecht).
Drehe den Schlüssel mal um 90° nach links (Schlitz waagerecht), dann müsste es so funktionieren wie Du es haben willst.

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #4
webscouty

webscouty

Du musst Du Konfortöffnung (Einzeltüröffnung) im KST ausschalten lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du bei einmal drücken nur die die Fahrertür aufbekommst.
War bei mir auch. Nachdem die Einzeltüröffnung abgeschaltet wurde, war der Kofferraum auch immer auf.

Gruß

Werner

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #5
sv_t

sv_t

Hallo hertob81,

hast Du Dein Problem lösen können.
Wäre schön wenn wir eine kleine Rückmeldung bekommen könten.
Vielleicht gibt's ja auch andere mit der gleichen Frage.

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #6
Vietzi

Vietzi

@Webscouty,
hat mit der Einzeltüröffnung eigentlich nichts zu tun. Ist so wie Checkar schreibt abhängig von der Stellung des Kofferraumschlosses. Hab bei mir auch Einzeltüröffnung, einmal drücken Fahrertür auf und zweimal drücken alles auf :clap: .

• Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Ja, das sollte an der Stellung des Heckklappenschloßes liegen. Ein schöner Gimmick, wenn man ins Ausland fährt. :top:

Thema:

Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet

Kofferraumentriegelung ändern das sie mit den Türen öffnet - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Oben