Knarzen, Geräusche im Heck (Variant)

Diskutiere Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mein 3c Variant 01/06 knarzt an der C bzw. D-Säule extrem wenn ich über eine Bodenwelle fahre, im kalten Zustand. Wo kommt das genau her...
  • Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) Beitrag #1
M

mac2005

Hallo,

mein 3c Variant 01/06 knarzt an der C bzw. D-Säule extrem wenn ich über eine Bodenwelle fahre, im kalten Zustand.

Wo kommt das genau her? Hecklappe? Verkleidung? Die Laderaumabdeckung ist es nicht. Viell hat jemand eine Idee wo ich ansetzten kann um das Problem zu lösen! Danke!

• Knarzen, Geräusche im Heck (Variant)

Anzeige

• Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) Beitrag #2
Maddy

Maddy

"Knarzen" klingt nach HA.... HA-Aufhängung.... Stossi oder Feder.... HKL... Anbauteile.... Rückleuchten... Reserverad... Innenraumverkleidung... Sitzbank... oder oder oder..... usw usw

Was ich damit sagen will, wer soll Dir aufgrund Deiner "Knarz"-Beschreibung nen Feedback geben, was genau an Deinem Auto "knarzt" ??? Glaub nicht dass es Hellseher in diesem Forum gibt... :) Und Pauschal knarzt an nem Vari nix... :)

Legt Dich doch einfach mal hinten rein und lass einen Fahrer Deines Vertrauens an Steuer um des knarzen zu lokalisieren...

Gruß
Markus

• Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) Beitrag #3
Passerati86

Passerati86

´

Maddy schrieb:
Was ich damit sagen will, wer soll Dir aufgrund Deiner "Knarz"-Beschreibung nen Feedback geben, was genau an Deinem Auto "knarzt" ??? Glaub nicht dass es Hellseher in diesem Forum gibt... :) Und Pauschal knarzt an nem Vari nix... :)

^^ stimmt!! aber ein tipp... bei mir war es das warndreieck und seine halterung!!

Maddy schrieb:
Legt Dich doch einfach mal hinten rein und lass einen Fahrer Deines Vertrauens an Steuer um des knarzen zu lokalisieren...

^^anders wirst du es wohl nie herausfinden!! ;)

• Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Mein G5 knirscht mit den Heckklappen-Anschlagpuffern, seit ich die vom Scirocco mit SkodaGasdruckhebern verbaut habe.

Puffer und Gegenstück "eincremen" -> Ruhe.
Leider wurde meine bisherige "Creme" immer wieder abgewaschen, so dass es bald wieder knirschte.

Macht er die geräusche auch, wenn du die Heckklappe aufmachst und sie mit einem Kissen o.ä. festklemmst:
- Schloss schliessen
- Seil o.ä. durchfädeln und damit die Klappe festzurren
So schliesst du alle Klappen.Anschlage, -Dichtungen und -Schlösser aus dem Geräuschscenario aus.

• Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) Beitrag #5
M

mac2005

Das werd ich mal versuchen mit der Heckklappe, hatte schon sowas gedacht! Vielen Dank! Das hat ich mal bei meinen alten 2er Golf vor vielen Jahren..

Thema:

Knarzen, Geräusche im Heck (Variant)

Knarzen, Geräusche im Heck (Variant) - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben