Knarzen Beim Losfahren

Diskutiere Knarzen Beim Losfahren im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ! Fahre einen Passat 3B VR5 Syncro 1999 ein schönes auto ! :P Haber aber leider seit einiger zeit ein Problem und zwar fast immer wen...
  • Knarzen Beim Losfahren Beitrag #1
pimpx007

pimpx007

Hallo !

Fahre einen Passat 3B VR5 Syncro 1999 ein schönes auto ! :p
Haber aber leider seit einiger zeit ein Problem und zwar fast immer wen ich Losfahren will (Bei lansamer anfahrt) Knarzt es irgendwie vorne hört sich an wie altes Holz oder so ! Seit neustem ist es mir passiert das das geräuch während der fahrt auftaucht ! Ist es was mit dem Querlenkern ? oder was Schlimmeres :?:

Hoffe ihr könnt mir tipps geben was das sein kann :top:

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #2
racer2979

racer2979

Bei mir knarkst es auch schon seit einiger zeit beim fahren oder auch beim einfedern, hatte erst vermutet das es der spurstangenkopf ist oder die querlenker, aber es war nix von beiden sondern am querlenker unten vorne ist irgendein kleines plastikgestänge(siehe foto) vermute mal das es zum ESP gehört!!!!! und dieses teil knarkst ganz dolle man spürt es auch wenn man es festhält und dann einfedert. kennt jemand das problem.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #3
P

Passi 20V

Ich würd mich doch stark wundern wenn diese "kleine Plastikgestänge" für derartige Geräusche verantwortlich wäre.
Es handelt sich hierbei nicht um ein Teil des ESP sonder um den vorderen Achssensors für die autom. Leuchtweitenreglierung des Xenonlichts. Das ist längst auch nicht in jedem Auto verbaut.

Ich tipp auf dem Querlenker, der ist für fast 85% aller Geräusche an der VA verantwortlich.
Meiner karrzt auch und mittlerweile ununterbrochen...

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #4
racer2979

racer2979

ich hab die querlenker alle geprüft sind noch ganz gut, keine eigerissenen buchsen oder dergleichen.
wenn ich das plaste gestänge anfasse und es bewege dann knarkst es sehr dolle.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #5
moonracer

moonracer

Wie ich schon im anderen Trööd geschrieben habe:

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖl oder Anti Rost Spray oder so.

Mach das Gestänge wieder gangbar und probier es noch mal aus ob es weg ist.

Das schaut ja recht trocken aus.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
einfach nen Tropfen LongLife Öl dran und fertig bzw auch egal Hauptsache es schmiert

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #8
moonracer

moonracer

Sag aber auch bescheid, ob es was gebracht hat.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #9
Hotze V6

Hotze V6

die geräusche können schon von dem teil kommen. habe es bei einem anderen passi schon gehört und gesehen.
haben den hin und her geschauckelt mit der hand das war ganz schön lautes knarzen.
haben auch erst federn stoßdämpfer hinten vermutet,war es aber nicht sondern dieses kleine teil.
ist ja plaste mit eingepressten hülsen wo das gewinde durchgeht.

mach die mutter etwas lose und mache wd40 oder fettspray dran, dann sollte es wieder ruhig sein.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #10
racer2979

racer2979

So ich hab heut das gestänge auseinander geschraubt und rad wieder angebaut, und probiert( kein knarcksen mehr da) und es liegt wirklich an dem gestänge von der ALWR. dann hab ich alles mit fettspray eingesprüht alles wieder zusammen gebaut gefahren und es knarckst wieder, vieleicht muß erstmal alles einziehen und schmieren mal schauen.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #11
moonracer

moonracer

Nicht dass dein Gestänge schon irgent einen Knacks weg hat......ich meine innen im Kugelkopf..

Aber mal abwarten und wieder bescheid sagen.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #12
racer2979

racer2979

heut bin ich schon einige km gefahren und es ist nicht weg, kann das kleine plastik gestänge denn ein knacks kriegen

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #13
pimpx007

pimpx007

So war beim VW Händler die haben sich das mal angeschaut, Laut Vw ist es Der Führungslenker Hinten Links und Hinten Rechts an der Vorderachse. Also wen man da richtig drauf drückt kommt ein Knarzen dabei raus. Also das sagen sie zumindest bei meinem 3B. Preis Wären 800 euro :flop: Zum Glück han ich da einen Mechaniker der mir das deutlich günstiger machen kan :D . Dabei hat er genau das selbe Festgestellt.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #14
Hotze V6

Hotze V6

an racer2979
hast du die mutter wieder voll angezogen?
das gestänge wird wohl kaum die geräusche verursachen auch wenn es angebrochen wäre.
das hättest aber sehen müßen als du es aus einander gebaut hast.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #15
racer2979

racer2979

ja hab sie wieder voll angezogen und dann fing es wierder an zu knarcksen, ne angebrochen ist da nix.
muß sich das gelenk eigentlich so schwer bewegen das geht sehr schwer hin und her.

• Knarzen Beim Losfahren Beitrag #16
Hotze V6

Hotze V6

mach halt die mutter etwas lose,damit sich die zwei plasteteile schön bewegen lassen.
wird schon nicht gleich auseinander fallen,kannst ja auch eine neue mutter mit selbstsicherung verwenden.

Thema:

Knarzen Beim Losfahren

Knarzen Beim Losfahren - Ähnliche Themen

Kupplungspedal knarzt beim Einkuppeln: Ja also seit geraumer Zeit habe ich ein echt nerviges Geräusch im Innenraum. Das Kupplungspedal knarzt beim Einkuppeln, also Kupplung kommen...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Oben