knarzen Amatur über Tacho

Diskutiere knarzen Amatur über Tacho im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, Bei mir knarzt seit kurzem die Rundung über dem Tacho, sprich vom Amaturenbrett. Lichteinfalls-schutz. (k.a wie das Ding genau heißt) Einach...
  • knarzen Amatur über Tacho Beitrag #1
Stadi

Stadi

Hi,

Bei mir knarzt seit kurzem die Rundung über dem Tacho, sprich vom Amaturenbrett. Lichteinfalls-schutz. (k.a wie das Ding genau heißt)
Einach bei Ruhiger Fahrweise, ohne schlechter Straße, nichts.
Wenn ich beide Hände vom Lenkrad nehme, und dagegen-nach-oben drücke, knarzt es noch 1mal, und dann ises Weg, aber nur fürn paar Minuten.
Hat das auch noch jemand ? ich könnte mir vorstellen, dass ich diesen entwas weichen Kunststoff erhitze, und dann leicht nach oben biege. Bin mir aber nicht sicher ob sich da was verformt, im groben Stil.

• knarzen Amatur über Tacho Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hattest Du die Blende mal ab ?

Bei mir knazrt die Tachoblende ganz rechts (direkt neben der Schublade). Beim Abnehmen leiern die Klipse wohl aus.
Denn wenn ich einmal Drücke, merke ich, dass der klips fester sitzt - er ruckelt sich aber wieder los.

ggf ist ein satz neue Klipse schon die Lösung.

Eine andere Vermutung ist Quietschen AUF dem Tacho.
Der ist nämlich mit EINER Scheibe versehen und die Blende sitzt mit Gumminasen drauf auf.
Diese Nasen sind normal mit Talkum versehen.
Wenn man die "Bullaugen" zu nass auswischt, verläuft das Talkum um die Gumminasen koennen festkleben und quietschen.

(ich hab beides !!! :( )

m;

• knarzen Amatur über Tacho Beitrag #3
Stadi

Stadi

Ich weis ja nicht ob das vom Tacho kommt.
Wenn ich am Tacho drück (leicht) is das Geräusch nicht weg.
Nur wenn ich die Schwarze weichplastik-abdeckung (das schild) nach oben drück, ises für eine Weile weg.

• knarzen Amatur über Tacho Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

OK

Du hast _DREI_ Möglichkeiten zu Drücken:
- Tacho (also NUR das Plexiglas)
- Blende (das, was es auch in Alu gebürstet gibt)
- "Das Schild"

Wenn es "das Schild" ist, könntest du auch so eine arme sau wie ich sein, dessen Armaturenbrett-Halteklammer klappert.

Ganz vorne, kurz vor der Scheibe, ist das A-Brett mit 2 Klammern an der Karosse befestigt. Meine Beifahrer Klammer klappert, naja, knackt eher.

Versuch mal, nur ganz vorne (also noch VOR dem Luftaustritt für die Scheibe) nach unten zu drücken - Ist es dann auch weg ?

m;

(Wenn Du ein Zielfoto brauchst, sagt bescheid)

• knarzen Amatur über Tacho Beitrag #5
B

brauni1507

Hallo Leute,

habe seit zwei Wochen einen Passat Variant Baujahr 05/2011 und mir ist jetzt aufgefallen das es bei schlechter Straße sowie bei gewissen Situationen das Armaturenbrett klappert. Es kommt mir vor als ob es von der linken Seite des Innenraumes in höhe der Zierleiste kommt. Gibt es dafür schon irgendwelche Lösungen von VW?

lg

Thema:

knarzen Amatur über Tacho

knarzen Amatur über Tacho - Ähnliche Themen

Ausbau(Befestigung) Kombiinstrument - knarzen: Hallo, ich hab seit August einen gebrauchten Passat 3c (06/2005;TDI 77kW; Trendline). Leider wackelt/knarzt der Tacho und die Abdeckung...
Oben