km leistung und vieles mehr

Diskutiere km leistung und vieles mehr im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo erstmal ! ich bin wie man sieht noch total neu hier im forum. momentan fahre ich noch einen corrado 3.0 vr6 und einen "älteren" 1.8 passat...
  • km leistung und vieles mehr Beitrag #1
M

Matze_

hallo erstmal !

ich bin wie man sieht noch total neu hier im forum.
momentan fahre ich noch einen corrado 3.0 vr6 und einen "älteren" 1.8 passat variant bj.96.
das es mir zuviel mit 2 autos wird und ich einen kombi benötige, hab ich mir überlegt ob es nicht ein Passat Variant 2.0 FSI Turbo werden soll.
leider habe ich von den fahrzeugen keine ahnung und erhoffe mir ein paar tipps vor dem kauf.

ich habe einen gefunden der mir wohl zusagt bj. 2007 ..... der aber "schon" 120.000 km auf der lampe hat (ist ein automatik). ist das viel für den motor oder kann man sowas bedenkenlos kaufen wenn er gut läuft ?
die andere frage wäre was verbraucht der gute denn wohl so im schnitt und was kostet der spaß so an steuern. die versicherung wird ja vermutlich nicht teurer sein als beim corrado !?

sooo und noch was ganz anderes .... hat man mit einem dsg automatisch auch tiptronic ?

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

evtl. hat ja auch jemand einen zum verkauf oder kann mir sagen wo man was gutes findet.

mfg

Matze

• km leistung und vieles mehr Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ja, ein DSG kann man auch tippen.

• km leistung und vieles mehr Beitrag #3
MGK

MGK

Ein 2007 2.0 TFSI hat aber noch die "alte" Tiptronic, das DSG wurde für den 2.0TFSI erst KW45/2009 eingeführt!

• km leistung und vieles mehr Beitrag #4
KVN

KVN

Wurde bei 120.000 der Zahnriemen+DSG-oel gewechselt ? btw. Scheckheftgepflegt ?

• km leistung und vieles mehr Beitrag #5
M

Matze_

also er hat noch nicht ganz die 120.000 erreicht . sind glaub ich noch 3.000 km .
die letzte inspektion hat er aber im november 2010 bekommen und scheckheft gepflegt ist er auch. das fahrzeug ist aus erster hand.
ist die tiptronic vom 2007er dsg denn nicht gut ?

danke schonmal für die schnellen antworten

• km leistung und vieles mehr Beitrag #6
MGK

MGK

DSG und Tiptronic sind zwei ganz unterschiedliche Getriebe!
Das eine ist eine normale Wandlerautomatik (Tiptronic) und das andere ist eine Doppelkupplungsgetriebe (DSG).

• km leistung und vieles mehr Beitrag #7
M

Matze_

aha .... bevor hier jemand denkt ich bin total blöde ..... habe bislang nur schaltung gefahren ;)
also angegeben ist er mit dsg. also hat man beim dsg nix zum spielen ja :oops: !? also nur "normal" automatik ?

• km leistung und vieles mehr Beitrag #9
S

soheissich

Hallo..

Bitte ganau (!) lesen! Der Themenersteller spricht von einem 2.0FSI, nicht von einem TSI/TFSI !
2.0FSI=Saugmotor mit Direkteinspritzung 150 PS
2.0TSI/TFSI=Turbomotor mit Direkteinspritzung 200 PS

Danke!

• km leistung und vieles mehr Beitrag #10
zemus

zemus

soheissich schrieb:
Hallo..

Bitte ganau (!) lesen! Der Themenersteller spricht von einem 2.0FSI, nicht von einem TSI/TFSI !
2.0FSI=Saugmotor mit Direkteinspritzung 150 PS
2.0TSI/TFSI=Turbomotor mit Direkteinspritzung 200 PS

Danke!

Hä???

Wie bist Du denn drauf, dann fang doch mal an, genau zu lesen... Der TE spricht von einem 2.0 FSI Turbo... vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt aber ja wohl eindeutig...

Immer dieses Oberlehrergehabe...

Gruß
Daniel.

Thema:

km leistung und vieles mehr

km leistung und vieles mehr - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Laufenden Kosten / Wahrscheinlichkeit größerer Schäden: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich die letzten Tage hier durch viele, viele Beiträge hier gelesen und bin - was meine Entscheidung geht -...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben