km/l problem

Diskutiere km/l problem im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); wir haben einen passat 3c 1,9 aus 07. Der färht plötzlich 3-4 km/l kürzere wir fahren im stadt max 12 km/l, und keine fehler beim vcds aus lesen...
  • km/l problem Beitrag #1
N

noerskov

wir haben einen passat 3c 1,9 aus 07. Der färht plötzlich 3-4 km/l kürzere wir fahren im stadt max 12 km/l, und keine fehler beim vcds aus lesen. wir haber der agr und das partikelfilter neu eingebaut. der fahrmuster ist das selbe wie immer. Nach jedem 15000 km wird das öl,ölfilter,dieselfilter ausgetausct. Das luftfilter ist ein KN filter und wird jedem 15000 km gereinigt.

• km/l problem

Anzeige

• km/l problem Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ich glaube, er hat ein Problem mit zu hohem Verbrauch.
In anderen Ländern (Belgien, Niederlande, ich glaube auch Japan) ist es üblich, den Verbrauch nicht in l/100km, sondern in km/l anzugeben.
LG S.

• km/l problem Beitrag #4
Henrik

Henrik

Es gibt Länder/Regionen, da wird nicht Verbrauch pro Strecke(100km), sondern Strecke je L/Gallone angegeben. ;-) Und er will uns sagen, der Verbrauch ist gestiegen, nachdem AGR und DPF gewechselt wurden.

EDIT: schon wieder zu langsam am Smartphone

• km/l problem Beitrag #6
N

noerskov

Ich wohne in dänemark und hier sagen wir km/l und nicht L/100 km, es ist 8,3 l pro 100 km. Wir haben das PDF und der AGR gewechselt um das problem zu lösen, aber das war es nicht.

• km/l problem Beitrag #7
Henrik

Henrik

@Max: die dicken Finger ;) , aber jetzt fix am Klappcomputer (siehe PDC Thread :D )

Mmh wenn der Fehlerspeicher nix sagt, könnt man mal ne LogFahrt machen und sehen, ob da alles im grünen Bereich liegt, oder doch irgendein Wert abweicht....ansonsten fällt mir nur noch "raten" ein :?

• km/l problem Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Vielleicht mal den LMM checken?

• km/l problem Beitrag #9
N

noerskov

ich habe den lmm mit Isoprophylalcohol gereinigt, ich habe an einen dänishen forum gelesen, das es hilfen solte. aber nicht geändert.

Thema:

km/l problem

km/l problem - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Ruckelt, airbagfehler,mkl: Hallo, nachdem wir und sämtliche Werkstätten ratlos sind hoffe ich hier Hilfe zu finden. Es handelt sich um einen Passat 3b6 mit 1,9 tdi, 131ps...
Oben