Klimaautomatik müffelt - ipod??

Diskutiere Klimaautomatik müffelt - ipod?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! habe eben eine 1.9 TDI Tiptronic Bj 2004 mit knapp 100.000 km erstanden. Alles ganz hübsch und gut zu fahren. Nur die Klimaautomatik...
  • Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #1
E

erendira

Hallo!

habe eben eine 1.9 TDI Tiptronic Bj 2004 mit knapp 100.000 km erstanden. Alles ganz hübsch und gut zu fahren.
Nur die Klimaautomatik ist mir unangenehm aufgefallen: Da jetzt Winter, fahre ich in ECON-Betrieb. Trotzdem riecht die
Heiz-Luft, die aus dem Gebläse kommt, etwas muffig und ist strohtrocken. Deutlich unangenehmer als bei meinem bisherigen Golf
ohne jede Klimatisierung. Kann man da was machen?

Ich schalte meist die Lüftung auf Minimum (ein Balken), trotzdem macht die Klimaanlage beim nächsten Einschalten, was sie will...
Kann man wahrscheinlich nicht ändern.

Das Wägelchen hat ein Delta-CD-Radio. Hat jemand einen (eleganten) Tip, wie man einen ipod anschließen kann? Am besten mit Stromversorgung...
Oder soll ich lieber gleich ein anderes Radio einbauen - und wie schließt man das an und was ist mit dem Rest des Radio-Lochs?

Ich habe schon etliche Suchbegriffe zu o.g. Fragen eingegeben, aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht peil ich's ja nicht.

Vielen Dank für jede Antwort!

Marcel

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #2
K

kaschmidt

Wegen der Clima, desinfizier die mal oder lass es machen.
Es gibt da im Zubehör son Desifenktionszeug das wird vorne auf oder unter den Innenraumfilter gesprüht und desinfiziert die laufende Anlage dann.

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #3
Tom

Tom

Zum Thema iPod: Es gibt kleine UKW Sender, an denen du den iPod anschließen kannst. Dann einfach im Radio die entsprechende Frequenz einstellen und stundenlang Musik geniesen.

Klima: Desinfizieren

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #4
mv25

mv25

Ein Tipp: Stell die Klima auf "AUTO". Hast du mehr Spass dran! Der Klimakompressor mag es nicht, wenn die dieser längere Zeit aus ist, dafür freuen sich aber die Bakterien!

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Meine CT war zu 90% auf Econ..die roch nie muffig o.ä. Denn der Kompressor geht bei jedem Motorstart kurz an..also kein Problem...

Nur die CT sollte auf der Stellung bleiben wie sie hatte vorm Zündung ausmachen..ansonsten is was faul...

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Du kannst auch mal deine CT selber durchchecken indem du es so machst wie folgt:

- Zündung ist ausgeschaltet,
- die Tasten Umluft und ECON gleichzeitig länger als 3 sec. gedrückt halten und dabei die Zündung einschalten,
- diagnose wird durchgeführt,
- jetzt wird alles geprüft von allen möglichen einstellungen über die Ausströmern und die Sensoren,
- am Ende des Tests erscheint rechts die Anzahl der Fehler und links der Fehlercode,

Fehlercodes:

000 -> Ausgabe beendet
306 -> Temperaturgeber Stoßstange
444 -> keine Fehler gespeichert
511 -> Temperaturgeber Fußraum

Wegen des muffigen geruchs einfach mal den Innenraumpolenfilter tauschen (sitzt vorn links unter der verkleidung wo auch die Batterie sitzt) oder säubern am besten ist einer mit Aktivkohle.

Gruß Dennis

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #8
Katschi

Katschi

auf www.caraudio24.de gibts umwandler auf ipod und usb. Allerdings lohnt sich bei diesen Preisen auch der Neukauf eines neues Radios. Sollte allerdings die Lenkradfernbedienung weiter genutzt werden wollen muss noch ein Interfacekabel gekauft werden...Kostet ca. 150€ (nur das Kabel)

Grüße

• Klimaautomatik müffelt - ipod?? Beitrag #9
P

Peterson

Ich habe das Dension Ice Link Plus in meinem 3BG eingebaut. Bin damit sehr zufrieden. Die Steuerung des I Pod ist damit wahlweise über das Werksradio oder direkt über den I Pod möglich. Eine vernüftige Halterung mit der der I Pod auch geladen wird ist auch dabei. Ich habe übrigens das Autoradio mit Navi MCD. Bei dem Ice Link muss man halt auf den CD-Wechsler verzichten, da hierfür der Anschluss gebraucht wird. Das Ice Link ist für alle Werksradio mit Wechlersteuerung geignet und sehr leicht einzubauen (Plug and Play).

Thema:

Klimaautomatik müffelt - ipod??

Oben