Klimaanlage selbst checken?

Diskutiere Klimaanlage selbst checken? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin! habe gerade gelesen das im jahr ca. 10 % der kühlflüssigkeit der klimaanlage verdunsten und deswegen ein regelmässiger klimaanlagencheck...
  • Klimaanlage selbst checken? Beitrag #1
H

heiligerstuhl

moin!
habe gerade gelesen das im jahr ca. 10 % der kühlflüssigkeit der klimaanlage verdunsten und deswegen ein regelmässiger klimaanlagencheck empfohlen wird. ist es möglich den stand der kühlflüssigkeit selbst abzulesen oder ist das nicht möglich.. gebe realistischer weise gleich zu das ich nicht der versierteste techniker bin..aber für so etwas wie ölstand ermitteln reicht es natürlich :)
also wie schauts aus, kann man das irgendwo einfach ablesen?
falls es wichtig ist: mein 3bg ist ein tdi baujahr januar 2005....
danke für eure hilfe, gruß aus dem norden!

hab hier auch gerade ein angebot von vw: der check nur für die klima soll 40 euro kosten..ob das angemessen ist... :confuse:

• Klimaanlage selbst checken? Beitrag #2
D

Duke

Man kann die Klimaanlage nicht ohne geeignetes Gerät prüfen .

Und 40€ für den Service find ich OK.

Duke

• Klimaanlage selbst checken? Beitrag #3
K

kaschmidt

Erstmal finde ich den Preis auch ok.

Als meiner bei der letzten Inspektion war hab ich auch nach dem Klimaservice gefragt und da meinte der :) : Kühlt sie noch richtig? Wenn ja dann brauchen wir da nix machen bei sonem jungen Auto.

• Klimaanlage selbst checken? Beitrag #4
S

-sebu-

:eek:hmygod:

natürlich lässt man auch grad im Winter die Klima auf kühl laufen?!

40 € ist top und selbst machen ist meines Wissens nicht möglich...

Thema:

Klimaanlage selbst checken?

Klimaanlage selbst checken? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben