Klebriges Geräusch

Diskutiere Klebriges Geräusch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Tag vorweg. Ich höre immer soein klebriges Geräusch, Geschwindigkeitabhängig. Es hört sich so an als wenn 1/4 des Reifens mit einer...
  • Klebriges Geräusch Beitrag #1
Magicoon

Magicoon

Guten Tag vorweg.

Ich höre immer soein klebriges Geräusch, Geschwindigkeitabhängig. Es hört sich so an als wenn 1/4 des Reifens mit einer klegrigen Substanz beschmutzt ist und beim rollen gibts dann halt immer dieses Geräusch als wenn man nen Klebestreifen abzieht. Ist nicht sehr laut.

Reifen sind ok. daher meine Frage. Sind es evtl. die Manschetten?

• Klebriges Geräusch Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

wenn die manschetten kaputt wären würdest das sehr schön in deinen felgen sehen.. die dann so ne grünliche klebrige fettschicht bekommen ;-)

• Klebriges Geräusch Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Es kann auch sein das irgendwas anschleift...z.B. ein Deckblech von der Bremse wenn die Scheiben bissel nich ganz grade sind ;)

• Klebriges Geräusch Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

das klingt aber metallisch un nich klebrig Freakybaby.

• Klebriges Geräusch Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Kommt drauf an wie versifft das Blech ist Wonderhasi ;)

• Klebriges Geräusch Beitrag #6
Magicoon

Magicoon

Felgen hab ich Freitag geputzt nix außergewöhliches dabei gesehn. Bremsen hab ich vor paar Wochen gewechselt, die Bleche sind Schwarz und sauber.

• Klebriges Geräusch Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Evtl radlager was etwas anfängt zu mahlen...

• Klebriges Geräusch Beitrag #8
Magicoon

Magicoon

Ich werds ma im Auge behalten und dann ma Info abgeben ob´s weg ist bzw. was der Grund dafür war. Werd mich ma am nächsten We unters Auto schmeissen.

• Klebriges Geräusch Beitrag #9
Magicoon

Magicoon

Heute Morgen losgefahren, kamen komische Geräusche aus dem Motorraum auch im Stand, zwar leise aber ich dachte da gleich an den Turbo oder die Lima. Nach der Arbeit war das Geräusch noch lauter mit metallischen Klang beim lenken und ich machte mir echt Sorgen. Lima / Turbo und Antriebswelle / Gelenkwelle??? An der Ampel bemerkte ich plötzlich bei Lenkbewegungen veränderte sich dieses Geräusch und da viel mir auch prompt ein das ich zwar sämtliche Füllmengen prüfe aber immer die Servo vergessen hatte :eek:hmygod:

Ende vom Lied der Behälter war fast leer, Meßstab komplett trocken :flop:

erstma aufgefüllt :top:

Die komischen Geräusche sind nu weg, aber ob das klebrige auch weg ist kann ich erst morgen berichten.

Thema:

Klebriges Geräusch

Klebriges Geräusch - Ähnliche Themen

Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Neues ZMS Starke Geräusche: Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe mit einem bekanntem einen neuen Kupplungssatz von SACHS, ZMS, und Simmerring von Elring in meinem Passat...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben