Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer)

Diskutiere Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer) im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Tagen Gelegenheit hatte meinen Passat mal ein wenig besser kennenzulernen ist mir aufgefallen, dass...
  • Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer) Beitrag #1
P

PassatBremen

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen Gelegenheit hatte meinen Passat mal ein wenig besser kennenzulernen ist mir aufgefallen, dass die Klappe über den 12V-Anschluss in der MAL unterhalb der Luftausströmer gebrochen ist. Zum einen eines der kleinen "Scharniere" in der Klappe, zum anderen einer der Stege, an denen die Klappe befestigt wird. Dieses kleine "Scharnier" könnte ich mit Sekundenkleber wieder befestigen, denn es lag noch in dem Fach drin.

Zur Verdeutlichung dessen, was ich genau meine, hier mal 3 Bilder:

Klappe_1.JPG

Klappe_2.JPG

Klappe_3.JPG

Gibt es die Klappe bzw. die Aufnahme dazu einzeln zu bekommen? Oder müsste man gar da die komplette MAL tauschen? :eek:
Ist die Klappe normalerweise mit einer Feder gehalten? Diese ist nämlich bei mir auch nicht mehr vorhanden...
Der "Aufnahmesteg", auf dem die Scharnierteile eingeklipst werden, ist wie gesagt bei meinem Fahrzeug leider auch einseitig verschwunden, so dass ich dort ggf. ein entsprechend dimensioniertes Stückchen Plexi o.ä. einkleben würde. Aber vielleicht gibts diese komplette Blende ja auch als Ersatzteil und ich könnte mir die Bastelei ersparen.

Ein "Upgrade" auf eine 220V-Steckdose ist glaube ich zu frickelig, da man ja alles neu verkabeln müsste...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer) Beitrag #2
FabianVS

FabianVS

Meiner Quelle zufolge gibt es nur die komplette Blende. In schwarz und ohne Sitzheizung lautet die Teilenummer 3C0 863 289 D. Preis 8,45 EUR lt. nininet.de

• Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer) Beitrag #3
P

PassatBremen

Danke! :)
Habe vorhin die Verkleidung der MAL mal todesmutig :D ausgebaut und ebendiese Teilenummer gefunden. Gleich am Montag werde ich damit zum :) fahren und das Ding bestellen.

• Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer) Beitrag #4
P

PassatBremen

Teil getauscht - das neue hat keine Taste mehr zur Öffnung und ist insgesamt stabiler. Preis: 9,50€ inkl. MwSt.

• Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer) Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Man klappt den Deckel manuell nach oben. Ist mit irgendeinem MJ geändert worden. Wenn man einen Wechselrichter hat, ist die Klappe übrigens auch weiterhin mit Taster. Dort hätte man sic zumindest den Deckel "borgen" können.

Grüße

Thema:

Klappe über 12V-Anschluss hinten (unter Luftausströmer)

Oben