Klacksen beim Wechseln der Gänge

Diskutiere Klacksen beim Wechseln der Gänge im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich habe seit ca 3tkm beim wechseln der Gänge im Bereich des Schalthebels ein Klacksgeräusch. Vergleichbar ist es mit einem Einrasten...
  • Klacksen beim Wechseln der Gänge Beitrag #1
B

bertl

Hallo

Ich habe seit ca 3tkm beim wechseln der Gänge im Bereich des Schalthebels ein Klacksgeräusch.
Vergleichbar ist es mit einem Einrasten einer Kugel in eine Ausnehmung.

War heute beim Freundlichen, der mir zwar die Schaltung unmerklich etwas nachstellte,
aber das Nebengeräusch beim Schalten ist weiterhin bestehen geblieben.

Habt ihr das schon mal gehabt...??

• Klacksen beim Wechseln der Gänge

Anzeige

• Klacksen beim Wechseln der Gänge Beitrag #2
S

snake_1983

Hast du dich schon mal verschaltet???

hatte das nämlich auch nachdem ich mich mal verschaltet habe...! dachte auch das das getriebe was abbekommen hat... aber dem war nicht so...!

mittlerweile ist es weg das geräusch... (ohne einen Besuch beim freundlichen)

• Klacksen beim Wechseln der Gänge Beitrag #3
B

bertl

@snake_1983

nicht das ich mich jetzt errinnern kann.
Das klacksen wird aber zunehmens klarer, auch im Stand produzierbar,
was sonst immer nur während der Fahrt war.

• Klacksen beim Wechseln der Gänge Beitrag #4
Manuel

Manuel

...Merkwürdig, ist es wirklich in jedem Gang? Auch Rückwärtsgang?

• Klacksen beim Wechseln der Gänge Beitrag #5
B

bertl

Anfangs war es nur zwischen 1 - 2 Gang,
momentan ist es aber auch zwischen den anderen Gängen, außer beim fünften.

es muß irgendwas beim Schalthebel sein, vielleicht die Züge zuviel Spiel, sodas sie ein Klacken verursachen wenn sie
in die führung rutschen......keine Ahnung......
der :) sagt wie immer alles in Ordnung nichts außergewöhnliches......... :x

• Klacksen beim Wechseln der Gänge Beitrag #6
E

ektklk

klacksen beim gangwechsel

hallo, ist zwar schon ne weile her, aber ich war mit meinem passi genau wegen dem selben problem beim freundlichen. dieses geräusch kommt definitiv aus der schaltbox. bei mir haben sie die verkleidung der schaltkulisse ausgebaut und dort irgendwas behoben bzw. neu gedämmt. einfach am ball bleiben

Thema:

Klacksen beim Wechseln der Gänge

Klacksen beim Wechseln der Gänge - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Oben