Kimaautomtic stinkt

Diskutiere Kimaautomtic stinkt im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus, meine Klimaalnage stinkt , wenn ich sie länger nicht an hatte oder es Draußen feucht ist. Nun habe ich mich mal erkundigt und zwei Wege...
  • Kimaautomtic stinkt Beitrag #1
M

MarioS

Servus,
meine Klimaalnage stinkt , wenn ich sie länger nicht an hatte oder es Draußen feucht ist.
Nun habe ich mich mal erkundigt und zwei Wege gehört dagegen anzugehen.
Der erste Klimaanlage desinfizieren lassen (70€) und der zweite Klimaanlage neu gefüllen lassen und Innenraumfilter wechseln (170€)
Der zweite Weg scheint mir doch ein bisschen teuer, bringt das Desinfizieren etwas? weil den Innenraumfilter kann ich ja auch selbst wechseln.
Oder was würdet ihr empfehlem? mfg Mario S.

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #2
N0-SIK

N0-SIK

also KlimaTest mit Desinfizieren kostet bei PitStop 36Euro,
den Wuerde ich machen und den innenraumfilter (Pollenfilter) kannst du selber wechseln.
wenn seine Zeit gekommen ist.

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #3
M

MarioS

Und das kann mein Problem dann auch beheben? Oder ist das eher Geldverschwendung?

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Desinfizieren und neuen Filter (arbeit und material) bei VW 49 EUR :D

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #5
M

MarioS

Naja stimmt nicht ganz, mirwurde da ein Preis gesagt von 70€ fürs desinfizieren und da weiss ich nicht mal genau ob da der Filter schon mit dabei war. Ich habe mir nun einen Kohlefilter bestellt und werde die Klima bei ATU oder so desinfizieren lassen und dann den neuen Filter selbst einbauen.

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #6
N0-SIK

N0-SIK

also meine Klima hat auch gestunken, als ob jemand essig im auto ausgekippt hat.
war bei PitStop die haben einen Klimaanlagentest gemacht (Kostenlos) aus den düsen kommt 3,4°C kalte luft auf kältester stellung.
danach war die desinfektion dran dauert 30min und kostet 36€ filter wurde nicht gewechselt weil der erst kurz davor gewechselt wurde.
als ich auto abholen war hat es ein bischen nach Desinfektionsmittel gerochen, hat sich aber gleich wieder gelegt. einfach mal 5min mit offenen fenstern fahren.
Jetzt bin ich glücklich das ich schöne frische luft atmen kann. ohne diesen beissenden geruch.
hoffe das hilft dir weiter.

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #7
Schrambo

Schrambo

...hab das Problem bis dato noch nie gehabt, und fahre glaube ich schon seit 1996 die Climatronic (GolfIV und dann 2x Passat 3C).

Ich lass die Klima aber auch im Winter ab und an mal laufen, gerade wenn die Scheiben innen beschlagen sind. Glaube, das sollte man auch so machen...hab ich zumindest mal gelesen!

Gruß
Markus

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

MarioS schrieb:
Naja stimmt nicht ganz, mirwurde da ein Preis gesagt von 70€ fürs desinfizieren und da weiss ich nicht mal genau ob da der Filter schon mit dabei war. Ich habe mir nun einen Kohlefilter bestellt und werde die Klima bei ATU oder so desinfizieren lassen und dann den neuen Filter selbst einbauen.

Nicht sagen lassen, ansagen ;)

Es gab da ein Angebot .. und darauf hab ich mich berufen und die habens dann gemacht.
Ich konnte sogar die Duftrichtung wählen :)

m;

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #9
N0-SIK

N0-SIK

dieselmartin schrieb:
Ich konnte sogar die Duftrichtung wählen :)

m;

wie meinst du das ??? :?
das desinfektionsmittel mit Apfelduft oder gibt's Innenraumfilter mit Apfelduft? :lol:

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

Desinfektionsmittel: Zitrone oder neutral

Hab natürlich Zitrone genommen ... ist aber schon verflogen.

• Kimaautomtic stinkt Beitrag #11
M

MarioS

So also ich habe das dann so gemacht , das ich meine Klima bei ATU desinfizieren lassen habe (20€) und nen neuen Innenraumfilter (Aktivkohle 16€) eingebaut habe und der Mief ist weg :)

Thema:

Kimaautomtic stinkt

Kimaautomtic stinkt - Ähnliche Themen

Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
2x Störfaktoren beim TDI!! Bitte Ratschläge!!!: Ich habe 2 Probleme die mich bei meinem 96kw Tdi stören. Der wagen hat 228 000 runter immer top gepflegt und alles was drum und dran gehört. Der...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Oben