Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps

Diskutiere Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Tag! Ich bin am überlegen meinen Passat zu chippen. Fahre einen 3C Limo Bj. 06 mit 200ps und Schaltgetriebe. Auf der Uhr sind aktuell ca...
  • Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps Beitrag #1
W

Waldemar B6 TFSI

Guten Tag!

Ich bin am überlegen meinen Passat zu chippen. Fahre einen 3C Limo Bj. 06 mit 200ps und Schaltgetriebe. Auf der Uhr sind aktuell ca. 135.000km

Nun ja. Da gibt es ja verschiedene "Stages" des Chippens mit dementsprechend unterschiedlicher Leistung und Nm!

Meine Frage ist nun welches Schaltgetriebe 6Gang (Kennbuchstaben etc) in Kombination mit diesem Motor verbaut wurde? Finde in Netz nichts eindeutiges dazu.

Genauer interessiert mich was dieses Getriebe an Nm aushält?

Original hat dieser Motor 280Nm. Nach dem Chippen sollte der ca. 350 - 370 Nm haben und um die 245PS (Angaben vom "Tuner").

Macht es dieses Getriebe überhaupt mit oder wird es eher kurze Freude?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Evtl auch paar Infos ob es die Kupplung verträgt?

Der Rest müsste ja rein theoretisch passen. Will damit keine Rennen fahren und das Auto "vergewaltingen". Aber bisschen mehr Durchzug beim Überholen auf der Landstraße z.b. kann nie schaden!

Falls jemand das schon gemacht hat kann er mir evtl auch den Mythos aufklären, dass die Motoren nach dem Chippen angeblich weniger verbrauchen sollen.

Bin für jede Info dankbar!

Gruß

• Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps

Anzeige

• Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps Beitrag #2
Robin

Robin

Kannst Du bedenkenlos machen.
Verbrauch geht auch tatsache runter wenn man ORDENTLICH fährt.

Liegt am besseren Sprit/Zündung und am deutlich höheren Drehmoment.

• Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps Beitrag #3
W

Waldemar B6 TFSI

Ok. Danke für die Info. Weisst du was das Getriebe tatsächlich an Nm aushält? Evtl sind ja mehr PS/Nm drin als 245PS/350Nm? Nur mal so als Option. Wie gesagt bietet der nämlich verschiedene "Stages" an. Und 245PS ist die "schwächste" Option.

Thema:

Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps

Kennung Schaltgetriebe Passat 3c TFSI 200ps - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3C 2.0 TFSI-Notlauf - viele Fehler, Werkstatt ratlos: Hallo, Vorweg: ich kann leider nicht mit einem VCDS Autoscan dienen, lediglich mit den Fehlern die eine freie Werkstatt auslesen konnte. Ich...
Oben