kein Tempomat für V5?

Diskutiere kein Tempomat für V5? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Zuerst einmal: Ich hab schon gesucht, aber nix bezüglich des V5 gefunden. Da mein Blinkerhebel Probleme macht (das bekanntlihce...
  • kein Tempomat für V5? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Zuerst einmal: Ich hab schon gesucht, aber nix bezüglich des V5 gefunden.
Da mein Blinkerhebel Probleme macht (das bekanntlihce Klackern) wollte ich diesen ausbauen, und gleich Tempomat mit einbauen lassen. der :) meint jedoch, dass es für den 3BG V5 (mit 170 ps) kein Tempomat gibt.
Nun die Frage an euch. Kann das sein? Hat jemand schonmal beim V5 Tempomat nachgerüstet?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

• kein Tempomat für V5? Beitrag #2
rennic

rennic

Warum soll das nicht gehen? Der V5 wurde ab Werk mit Tempomat angeboten!
Ich würde mal das Autohaus wechseln!

• kein Tempomat für V5? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

V5 hat e-Gas...also passt das...Hebel + Kabel + Freischalten...

• kein Tempomat für V5? Beitrag #4
Honk

Honk

Freakazoid schrieb:
V5 hat e-Gas...also passt das...Hebel + Kabel + Freischalten...

Der 125kw V5 schon.

Aber net der olle 110kw wie ich ihn hab.

Aber selbst da gehts problemlos. Hat der Florian ausm anderem Forum ja damals super beschrieben.

Halt im anderen Passatforum.

• kein Tempomat für V5? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ja wie geil! Ich dachte der V5 hätte immer E-Gas...war das der V6?
Dann hätt ich ja doch noch eine Option auf nen V5 wenn ich mal was suche.... :roll:

Aber er fährt ja nen 3BG, von daher sollte der Wagen E-Gas haben. Haben doch alle ab Modell 2000. Oder nich?

• kein Tempomat für V5? Beitrag #6
Honk

Honk

Nee, er hatte mal nen 3B der irgendwie verunfallt ist. Ist doch schon ewig her.

Hier maln Bild meiner Drosselklappe. Bitte nicht auf den Versuchsfilter schauen. :roll:

Die Drossleklappe ist aber schon für den Einsatz einer GRA vorbereitet. Hat der Florian damals ewig recherchiert und auch bei seinem hinbekommen.

Ich hab den Hebel ja schon verbaut. Müßte eigentlich nur noch den Leitungssatz anschließen und freischalten.

• kein Tempomat für V5? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Mein Hädnler meinte ja, es wäre nicht ohne weiteres möglich, die GRA nachzurüsten. Hab dem mal gesagt was Sache ist. Er meinte, nicht jeder 3BG hätte E-Gas. Daraufhin hab ich dann einfach mal an meinem Gaspedal nachgeschaut. Da is en Kabel vorhanden. Somit hab ich die GRA jetz nachrüsten lassen.
Danke an euch.

Thema:

kein Tempomat für V5?

kein Tempomat für V5? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Vw passat 3bg komfortsteuergerät: Hallo Ich habe einem 1.9 TDI Passat bj 2003. Ich habe folgende Probleme, das komfortsteuergerät macht glaube ich Garnichts, also es lassen sich...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Oben