B
BigboyAC
Schönen guten Tag zusammen!
nachdem ich die Suchfunktion fast Todgesurft habe, bitte ich euch um Hilfe..
(Sollte ein entsprechender Beitrag vorhanden sein.. --> SORRY!)
Ich habe bei meinen ´98er Kombi mit 1,9tdi AHU Motor (mit Klima) ein quietschendes Geräusch aus dem Riementrieb
bemerkt. Beim Hinschauen konnte ich erkennen, dass das Rad der Spanneinheit (links neben dem Generator) nicht mehr parallel zum
Rest läuft, sondern runterhängt..
Ich habe daraufhin einen neuen Riemen und eine neue Spanneinheit bestellt, die kommende Woche ankommen
sollen..
Meine Frage ist: Kann ich diese Teile tauschen, ohne das Fahrzeug komplett zu zerlegen?
Auch wenn das sicherlich "schnell gemacht" ist, die Fahrzeugfront abzunehmen, wenn man´s oft genug gemacht hat..
.. bei aktuell -5° und draussen schrauben macht das keinen Spaß
Habt ihr ´ne Idee??
LG aus der Eifel..
Bigboy
nachdem ich die Suchfunktion fast Todgesurft habe, bitte ich euch um Hilfe..
(Sollte ein entsprechender Beitrag vorhanden sein.. --> SORRY!)
Ich habe bei meinen ´98er Kombi mit 1,9tdi AHU Motor (mit Klima) ein quietschendes Geräusch aus dem Riementrieb
bemerkt. Beim Hinschauen konnte ich erkennen, dass das Rad der Spanneinheit (links neben dem Generator) nicht mehr parallel zum
Rest läuft, sondern runterhängt..
Ich habe daraufhin einen neuen Riemen und eine neue Spanneinheit bestellt, die kommende Woche ankommen
sollen..
Meine Frage ist: Kann ich diese Teile tauschen, ohne das Fahrzeug komplett zu zerlegen?
Auch wenn das sicherlich "schnell gemacht" ist, die Fahrzeugfront abzunehmen, wenn man´s oft genug gemacht hat..
.. bei aktuell -5° und draussen schrauben macht das keinen Spaß
Habt ihr ´ne Idee??
LG aus der Eifel..
Bigboy