Kaufpreis ok???

Diskutiere Kaufpreis ok??? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hi leude nun wollt ich mal eure meinung hören bisher fuhren wir nen 3b variant 1,9TDI 110Ps . Nach nem unfall ist der zum wegschmeißen und...
  • Kaufpreis ok??? Beitrag #1
S

Saffy

hi leude

nun wollt ich mal eure meinung hören

bisher fuhren wir nen 3b variant 1,9TDI 110Ps . Nach nem unfall ist der zum wegschmeißen und nun soll nen 3bg her mit 131 TDI PS

Ich hab mich schon umgeschaut und mir ist gleich dieses fahrzeug aufgefallen und wusste: MUSS ICH HABEN

aber wollt mal euch um rat fragen

3BG bei Mobile

hat scheckheft und ist erstbesitzer. trotzdem traue ich dem km-stand nicht ganz. da der schaltsack auf den bildern nichtmehr in topform ist. leider habe ich keine möglichkeit andere ledersitze mit dem hier zu vergleichen. deshalb bitte ich um eure hilfe

achja und: ist executive besser als highline ausstattung?

vielen dank

freu mich schon auf eure kommentare xD

gruß
saffy

Edit by kaschmidt: Links BITTE abkürzen!

• Kaufpreis ok??? Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Also wenn da ein lückenloses Serviceheft dabei ist kann man das ja nachvollziehen. Ich ´würde meinen das das ein normaler Highline ist und kein Executive. Der hatte ganz andere Sitzbezüge außen Leder innen Stoff (Dune)außerdem war da Zebranoholzeinlagen und kein Wurzelholz drin. Außerdem hatte er ab Werk das Multifunktionslenkrad drin und ich bin mir nicht sicher Xenon!
Ein Regensensor in Verbindung mit dem Autom. Abblendbaren Innenspiegel sollte auch ab Werk drin sein und ich konnte aufden Bildern nur einen normalen Spiegel sehen.
Am besten ein Probefahrt machen und gleich zum Tüv oder Dekra fahren und mal runterschauen lassen oder von einer guten Werkstatt.

• Kaufpreis ok??? Beitrag #3
S

Saffy

Ich hab nun ncohmal mit dem händler telefoniert.

Er findet das Scheckheft gerade nicht da sein Kollege für das Auto verantwortlich ist. Der is im ausland und wohl bis freitag zurück. Dann kann nachgeschaut werden ob zahnriemen gemacht wurde. Er stellt aber gerne eine Hebebühne zur Verfügung hat er mir gesagt.

Ich habe den Händler darauf angesprochen ob der Vorbesitzer ein Unternehmen oder eine Privatperson war. Er behauptet folgendes: "Ich weiß es nicht, im Fahrzeugbrief steht nichts drinnen, der ist nämlich neu" Ich war ganz stutzig und fragte nach warum. Er meinte: "Das is wegen der EU so. Es wurde wegen der EU getauscht" ==> somit kann er auch nicht beweisen ob es wirklich aus erster Hand ist oder nicht.

Da ich aus Österreich bin Frage ich euch nun.....ist da was dran??

gruß

• Kaufpreis ok??? Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Laß die Finger von dem Wagen wenn der sich schon so rausredet ist was faul Grad weil das Serviceheft bei den Papieren liegen muß und wenn das weg ist haste keinen Nachweis-> man kauft doch nicht die Katze im Sack !

• Kaufpreis ok??? Beitrag #5
B

blueman

Und normal müßte auch der Fahrzeugbrief noch der "Alte" sein.
Wenn er einfach nur abgemeldet wurde,egal vom Erstbesitzer bzw. Händler,wird das Ausgetragen.
Den Neuen gibt`s dann erst beim wieder Anmelden!
Oder liege ich da falsch?

• Kaufpreis ok??? Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Deswegen hab i ja geschrieben bin mir net sicher!

• Kaufpreis ok??? Beitrag #8
S

Saffy

es ist mir aufgefallen dass die rücklichter von innen beschlagen, sieht man auf den bildern wenn man genau hinschaut.

somit könnt ich mir vorstellen dass das auto hinten einen auffahrunfall hatte und verpfuscht wurde

oder meint ihr muss das nicht kausal dafür sein?

gruß

• Kaufpreis ok??? Beitrag #9
AgentSculder

AgentSculder

Also die Leuchten beschlagen sich bei mir je nach Wetterlage auch. Da ich mit Sicherheit keinen Unfallwagen fahre, denke ich, dass die Leuchten ab Werk nicht 100% dicht sind und deshalb beschlagen. Sieht man ja auch oft bei anderen Fahrzeugen...

Das heisst aber nicht, dass es sich bei diesem ominösen Angebot um ein gutes Angebot handelt. Seien wir doch ehrlich: ein Highline-Ausstattung, Facelift, 114000km, Diesel Passat für knapp 11'000,- SFR? Wieso sollte der Händler nur soviel verlangen, wenn der Listenpreis für ein solches Fahrzeug um einiges höher liegt? Darauf kann es nur eine Antwort geben: Dieses Auto kann nicht sauber sein. Auch die Aussage
Änderung, Irrtum, Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten
erweckt bei mir kein grosses Vertrauen. Ein praktisches Schlupfloch, um sich später wieder herauszureden. Auch ab MFK bzw. TÜV muss rein gar nichts heissen... Ich hab mich vor meinem Kauf auch eine lange Zeit mit Onlineangeboten herumgeschlagen und festgestellt, dass ein Wagen per Internet ohne Probleme "hübsch"gemacht werden kann, ohne dass die inneren Werte dabei stimmen. An deiner Stelle würde ich zum selben Preis einen 3B mit wenigen Km, Garantieleistung und seriösem Hintergrund definitiv bevorzugen. Da haste echt mehr davon... Oder du gibst halt einfach etws mehr Geld aus und kaufst dir dafür nen anständigen 3BG :wink:

Thema:

Kaufpreis ok???

Oben