Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen?

Diskutiere Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; V6 TDI - zu empfehlen ? Hallo zusammen Ich plane einen V6 TDI ( Jahreswagen) zu kaufen. Hatte zuvor ein PD, 130 PS, Bj. 01 und bestens...
  • Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
V6 TDI - zu empfehlen ?

Hallo zusammen

Ich plane einen V6 TDI ( Jahreswagen) zu kaufen.
Hatte zuvor ein PD, 130 PS, Bj. 01 und bestens zufrieden.

Ich bin unschlüßig, ob es ein "normaler " oder ein 4 Motion werden soll.
Da ich im Jahr ca. 40.000KM fahre ist ein Diesel fast zwingend, oder ?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße aus dem Münsterland
Uwe

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #2
M

Micha

Hallo,

die Kombination V6 TDI und 4 Motion kann ich nur empfehlen ! man braucht ca. 0.5 liter mehr ohne 4 Motion ! Also ich brauche bei moderater fahrweise ca 7.2 Liter - bei ständigem Spassfahren auf Autobahn( > 200 ) und Landstrasse ja ( ca. 160 ) 1 Liter mehr !

Ein Diesel lohnt sich schon bei den km - ich fahre ca 35 tkm im Jahr - habe mich für 4 Motion entschieden da es bei mir sehr bergig ist - und man im Winter schön die berge hoch kommt :)

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #3
Racer

Racer

Hallo!

Habe seit nun mehr 16 Tagen einen V6 TDI 4motion und würde ihn nicht tauschen wollen. Bin vorher über 7 Jahre 4 Zylinder gefahren, erst mit 110 PS und dann einen 2.0TDI, aber der jetzige stellt alles in den Schatten. Verbrauch bei rund 8 Liter. Irgendwie müssen aber die 180 Pferde gefüttert werden.

Gruß

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Kann mich dem nur anschließen. Fahre selber einen und würde nie wieder auf ein viere zurück gehen. Allein der Klang.

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #5
F

Floppmann

Nabend,

dem kann ich nur zustimmen. Ein V6 ist eben nicht mit einem 4 Zylinder zu vergleichen. Das einzige wo ich meinen Vorrednern nicht zustimmen kann, ist der Dieselverbrauch, aber naja.................. :confuse:

Meiner hat orig. 150 PS ( 2001 ) jetzt ca. 193 PS ( OBD ), frische Inspektion, neuen LMM und bei 160 Km/H Reisegeschwindigkeit ca. 8 Liter. Bei zügiger Fahrweise ( S-H >>>>NRW Morgens 05:30 UHR 400 KM = 2:43 Stunden ) nimmt er auch mal ganz gern seine 11 - 11, 5 Liter auf 100 :!:

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #6
The Duke

The Duke

Der 180 PS mit 4motion hat die gleichen Fahrleistungen wie der 163 PS ohne 4motion. Dazu hat der kleinere weniger Verbrauch und natürlich geringere Wartungskosten. Bist du ständig im Gebirge, im Winter oder eben auf schlechten Untergründen unterwegs, dann den Allrad. Sonst der 163 PS. Zumal der 180 PS sich ziemlich träge anfühlt.

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #7
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #8
maverickfg

maverickfg

Ich kann Floppmann nur zustimmen..
Auch mit dem Dieselverbrauch...
Ich komme nicht unter 8l Durchschnitt, auch wenn ich noch so langsam fahre..
wobei man ja nicht zu ner Verkehrsbehinderung werden möchte..
Wenn ich genauso mit nem 115Ps TDI A4 fahre, habe ich ca. 5,6l Verbrauch.. Und Frust, weil der nicht so kultiviert ist wie mein V6...

Hergeben tu ich ihn trotzdem nicht...

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #9
C

Christian

Mein 130er reicht mir vollkommen zu.
Im Schnitt bin ich immer unter 6,5 Liter und ich fahre nicht gerade wenig Autobahn und Stadt. Und ob ich nun 1 mal im Monat gegen einen stärkeren 1 oder 2 Sekunden schneller an der Ampel weg bin ist mir sowas von egal 8)

Ich ruße wenn ich cruise :)

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #10
M

Micha

Du bist eben vernünftig Christian :wink:

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #11
C

Christian

Wenn ich nicht ein Fahrzeug wöllte was noch mehr (Wohn)Raum :D hat als mein Passi, dann wäre ich vernünftig :roll:

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #12
M

Michi

Fragen zur Kaufentscheidung Passat V6 TDI

Erstmal ein ganz freundliches Hallo an alle! :mahlzeit:

Das ist jetzt mein erster Beitrag in dem Forum und ich hab auch schon ein paar Fragen:
Hab vor mir einen Passat 3BG zuzulegen und hab auch schon ein interessantes Angebot. Es ist ein V6 TDI Baujahr 01/02. Was ist von diesem Motor zu halten? Man hört ja viele schlechte Sachen über den. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte ob dieser Motor grundsätzlich zu empfehlen ist. Ach ja der Passat hat 61.000 km runter. Wäre super, wenn mir jemand Meinungen dazu schreiben würde.

Danke und Gruß

Michi

• Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Der Motor ist jedem Pumpe-Düse Motor vorzuziehen! In Punkto Laufruhe und Haltbarkeit!

Nur ist der Unterhalt sehr teuer, was nicht nur auf die Versicherung fällt!

Aber 60000km ist ja grad eingefahren...

Mein Dad hat 240000km weg, davon 239000 mit Chip :D

Thema:

Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen?

Kaufentscheidung - V6 TDI zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Wei0er Qualm passat 1,9 TDI, 130ps, 2001 BJ: Hallo Kollegen, ich hab einen Passat 1,9 TDI, 130 PS, Motor AVF, 2001 BJ! Weißer Qualm kommt nachdem ich Gas gebe, zuvor nur ganz bisschen ...
Kaufentscheidung TDI oder Benziner: Hallo an alle, habe einfach nur ein Paar Fragen an erfahrene 3BG Fahrer. Da mein jetziger Wagen für unsere Familie nicht mehr ausreicht, bin ich...
V6 TDI: Hallo zusammen, ich habe Heute hier dieses Forum gefunden da ich mir einen V6 TDI kaufen möchte und mir vor dem Kauf Infos Sammeln möchte. Ich...
Motorwahl: Hallo Zusammen! Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Passat 3B TDI zulegen. Nach etwas Internet-Recherche bin ich schnell auf euer Forum...
Kosten Reparatur / Instandhaltung 2,5 V6 TDI 150 PS????: Hallo, ich stehe kurz vor einem Kauf eines 2,5 V6 TDI 150 PS, Bj. 2003, Automatik/TT. Mich würde mal interessieren, wied er preisliche...
Oben