Kaufen oder lieber Finger w......??????

Diskutiere Kaufen oder lieber Finger w......?????? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Alle zusammen. Ich habe ein Problem................. , Mir wurde ei Passat 3bg V6 TDI 4 Motion 179 PS Baujahr 2004 angeboten , Der...
  • Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #1
S

Struppi

Hallo Alle zusammen.

Ich habe ein Problem................. , Mir wurde ei Passat 3bg V6 TDI 4 Motion 179 PS Baujahr 2004 angeboten ,
Der wagen hat 170000 Km runter und ist Scheckheftgepflegt.

Was sagen die techn. Profis lassen oder anschauen.Wenn man das überhaupt sagen kann. Muß mich schnell entscheiden daher meine Frage an Euch.
Mein bedenken geht natürlich in richtung Motor.

Werde mich dann auch später noch weiter vorstellen........... :top:

Gruß Struppi

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
was soll der denn kosten? 179PS bedeutet Rollenschlepphebel also sehr unwahrscheinlich das die Nockenwellen kaputt gehen sollte als Handschalter sogar nen Grüne Plakette bekommen

also wenn der Preis passt warum nicht

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #3
Highliner

Highliner

bin auch der meinung ist natürlich ne preis frage? ausstattung? scheckheft?

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #4
S

Struppi

So da bin ich wieder....................hat eine Ewigkeit gebrauch wieder ins Forum zu kommen,
Schon mal danke für die ersten Antworten.
Das Auto soll 5500 Euro kosten ...........Hat Xenon, Vollleder, 17 Zoll Alu, Tempomat , Regensensor, Solarschiebedach, Klima, usw.

Allerdings auch einen riss in der Stoßstange und einen Knaller in der Frondscheibe.

Was so der Sprit brauch habe ich etwas belesen können ,
Werden da eigentlich von Versicherung ganz große Taler abverlangt.?

Gruß Struppi

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #5
L

LessIsMore

bei dem preis zuschlagen!!!

der unterhalt ist bei nem v6 tdi natürlich schon hoch. die steuern sind hoch wegen des hubraums usw...
und der spritverbrauch wird sehr davon abhängen, wie dein fahrstil ist und wo du fährst.

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #6
M

ML81

Scheckheft geprüft?
Gibt es eine Erklärung für den Riss in der Stoßstange?

Wenn das passt würde ich zuschlagen

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #7
Highliner

Highliner

wo steht der? den hol ich mir selbst ab um den preis :-D

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #9
S

Struppi

Hey Jungs und Mädchen

Soooooo...................hab das Auto jetzt angeschaut. Hab mich so gefreut und war noch vor dem anschauen ,derMeinung das ich mit 6 Töpfen nach hause fahren werde . Würde das aber etwas ausgebremst . Der Wagen selbst hat natürlich die normalen Gebrauchtspuren das ist ja klar.
Was mit dann doch etwas abschreckte .................die Vorderreifen waren beide an der innen und außen Seite komplett ohne Profil und in der Mitte vom Reifen war wieder alles gut.
Meine Vermutung ..........Radaufhängungs-gedöns ausgeschlagen, Also sprich Die ganze Silentgummis haben Spiel.
Der Typ hat den Wagen wohl immer gut ran genommen.
Der Sprung in der Stoßstange war angeblich von einen rutscher auf einer Wiese. Mann konnte am Scheinwerfer aber erkennen das das Spaltmass Unterschiede von ca. 1 cm hatten.
Die Lenkung hatte eine kleine Feststellposition ..........was vielleicht an den ausgenudelten Aufhängungen liegen.

Bin dann traurig wieder nach Hause gefahren :shock:

Gruß Struppi und danke für eure Anregungen :top:

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
also das die Reifen nur an den Außen bzw Innenkannten abgefahren sind deutet nur darauf hin das er zu wenig Luft gefahren hat

naja also Spaltmaße beim 3BG Scheinwerfer kannst eh vergessen einmal Stange ab und dran schon sieht es wieder anders aus

das Lenkrad muss auch im Stand etwas Spiel haben ;) ist ja nen Lenkgetriebe oder was meinst du?

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #11
Robin

Robin

V6TDI 4Motion schrieb:
was soll der denn kosten? 179PS bedeutet Rollenschlepphebel also sehr unwahrscheinlich das die Nockenwellen kaputt gehen sollte als Handschalter sogar nen Grüne Plakette bekommen

Seit wann haben alle 180'er ZWANGSWEISE Rollenschlepphebel? :eek: Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden???

Wenn ich es noch vor Abholung schaffe, mach ich von dem hier stehenden mal Fotos. Denn kannst ma sehen was die teilweise für Rotz/Mischverbauung hatten :evil:

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Robin schrieb:
V6TDI 4Motion schrieb:

Seit wann haben alle 180'er ZWANGSWEISE Rollenschlepphebel? :eek: Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden???

Wenn ich es noch vor Abholung schaffe, mach ich von dem hier stehenden mal Fotos. Denn kannst ma sehen was die teilweise für Rotz/Mischverbauung hatten :evil:

falsch die 179er ;) wer lesen kann ist klar im Vorteil die 180er haben nämlich keine Rollen lieber Fachmann

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
na dann,mach dein Ding
aber nen AKE gibts ja auch im 3BG :lol: :lol: :lol: :lol:

aber naja laut VW

AKN 150 Kipp 3B 3BG A4 A6 A8
AFB 150 Kipp 3B 3BG
AYM 155 Kipp A4 A6 SuperB
BFC 163 Kipp A4 A6
AKE 180 Kipp A4 A6 A8

BCZ 163 Roll A4 A6
BDG 163 Roll 3BG A4 A6 SuperB
BAU 179 Roll 3BG A4 A6
BDH 179 Roll 3BG A4 A6

frag mal deinen Freundlichen ;) aber du bist ja der Fachmann :lol:

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #15
S

Struppi

Hey Jungs ........immer langsam ;)

Wieviele motorleistung varianten gibt es den eigentlich :?: Also 2.5 --------150 Ps, 163Ps, 179Ps...........Oder :?:
Das mit den Abgefahrenen Reifen ist auf innen und Außenseiten gleichzeitig.
War naturlich froh als ich hörte das es mit den Nocken vieleicht weniger Streß zu erwarten ist. :top:

Was mir auch aufgefallen ist ..............hätte mir bei 179 Ps mehr druck im Rücken versprochen.
War da etwas ernüchtern..............nicht falsch verstehen .
Meine eigene Kiste 35i , 2,0 Benziner , 115 Ps ist natürlich auch kein Rennwagen.
Aber vielleicht muß man es auch einwenig lernen sich mit einem Diesel fortzubewegen.
Also die Sache ist noch nicht vom Tisch mit dem Auto....................Möchte mir natürlich nicht gleich eine Großbaustelle vor die Tür stellen.
Das mit der Lenkung habe ich beim fahren gemeint zu spüren............Also so eine Reaktionfreiraum.
Vielleicht habe ich das aber überbewertet, ist halt auch ein anderes Auto. Das nun mal auch anders reagiert.

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
also die Liste die hier oben steht gibt es beim 2.5er mehr nicht

hab auch dahinter geschrieben welche wie viel hat, was verbaut ist also Rolle oder Kipphebel und wo er verbaut ist nur die Baujahre hab ich nicht gemacht

p.s.: ist direkt vom :) da ich vor kurzem auf der Suche nach 2 Köpfen für meinen AKN war und unbedingt wissen musste welcher Motor Rollen hat,, war ganz froh das ich bei VW arbeite und solche Möglichkeiten habe

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #17
Robin

Robin

V6TDI 4Motion schrieb:
na dann,mach dein Ding
aber nen AKE gibts ja auch im 3BG :lol: :lol: :lol: :lol:

aber naja laut VW

AKN 150 Kipp 3B 3BG A4 A6 A8
AFB 150 Kipp 3B 3BG
AYM 155 Kipp A4 A6 SuperB
BFC 163 Kipp A4 A6
AKE 180 Kipp A4 A6 A8

BCZ 163 Roll A4 A6
BDG 163 Roll 3BG A4 A6 SuperB
BAU 179 Roll 3BG A4 A6
BDH 179 Roll 3BG A4 A6

frag mal deinen Freundlichen ;) aber du bist ja der Fachmann :lol:

Ok. Wenn DU meinst ein BAU hat mit 132KW 179PS und ein AKN mit 132KW dann 180PS - denk es.

Viel Erfolg weiterhin!

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
Robin schrieb:
Ok. Wenn DU meinst ein BAU hat mit 132KW 179PS und ein AKN mit 132KW dann 180PS - denk es.

ja man sieht das du nicht mal lesen oder schreiben kannst, denn nirgends steht was von AKN und 180PS

aber ich zitiere dich mal: wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Kaufen oder lieber Finger w......?????? Beitrag #19
Robin

Robin

Serien-Werks-Angabe ist bei allen 132KW.

PS: Wie Du sagtest. Wer LESEN kann.... Und wenn Du jeweils dann 179 und 180 rechnest - OK. :top: Wenn man dann Korintenkacken will und sich an so etwas aufgeilt - juuut :D ;)

Thema:

Kaufen oder lieber Finger w......??????

Kaufen oder lieber Finger w......?????? - Ähnliche Themen

9x19 ET:41: Hallo Leute, Ich weiß das es in diversen Foren üblich ist die SuFu zu nützen,ich habe dies inkl. dem Bilderthread auch ausführlich getan,leider...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben