Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer

Diskutiere Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo ! Ich wolle mal so euere Empfehungen von Schneebesen und Eiskratzer hören. Welche sind weich und besonders Lackschonend ( Schneebesen )...
  • Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Ich wolle mal so euere Empfehungen von Schneebesen und Eiskratzer hören.

Welche sind weich und besonders Lackschonend ( Schneebesen )

Welcher Eiskrtazer tagt was und ist nicht nach den 3. mal Kratzen hinüber....

Was hab Ihr gekauft und wo.....

HAb zwar ne Tiefgarage aber mann kann ja nicht immer zu Haus parken.

Danke !

Ich hab denhier gefunden.
Da muss die Produktbeschreibung nicht stimmen.
http://haushalt.1-2-3.tv/Haushaltshelfe ... =130000000

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #2
Matthias

Matthias

Re: Kaufempfehung Winterausfüstung wie Schneebesen , Eiskrat

Eiskratzer: einer der wie eine abgewinkelte Spachtel aussieht, mit Schaumstoffummanteltem Griff, Preisklasse 4-5 €
Schaufel: Plastikkehrschaufel mit Gummilippe, macht einen Besen überflüssig
Besen, wenn es dennnoch einer sein muss: weicher Handfeger

Und wenns hart auf hart kommt, hat unser Hausmeister einen Holz-Schneeschieber in der Tiefgarage stehen, damit kann man den meisten Schnee vom Auto entfernen und auch seitlich Platz schaffen, wenn sich mal ein Schneepflug im Wohngebiet blicken lassen hat.

Grüsse
Matthias

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #3
Maddy

Maddy

Moin... Mein hauptsächlicher Eiskratzer ist flüssig und in einer alten Fensterreinigerflsche untergebracht... 50% Spiritus, und etwa je 25% Scheibenfrostschutz und Wasser... Schonender gehts nicht... Meistens ist aber eh meine Standheizung an, z.b. nach der Nachtschicht.
Und für hartnäckigen belag nach Eisregen oder so, habe ich nen Kratzer mit Kupferschiene als Kratzer und langen Holzstiel... Macht definitiv keine Kratzer auf der Scheibe und für den Schnee auf dem Dach (sehr selten, wegen Garage, bzw Standheizung wenn ich am Werk parke) habe ich nen Polierhandschuh im Auto liegen, der ist superweich und ich krieg keine kalten Pfoten!

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #4
K

KasselPassat

Dann kram ich mal dann den Thread wieder aus.
Zum Thema Winterausrüstung gehört ja auch das Thema Scheibenwaschanlagen Frostschutz.
Bisher hab ich eigentlich immer das günstige Zeugs vom Discounter genommen aber ... :|
Mein jetztiger Passi hat auch ne Scheinwerferreinigungsanlage , und da setzt meine Frage ein :?
Welchen Frostschutz könnt Ihr empfehlen damit auch diese im Winter tadellos funzt , und vor allem welcher Frostschutz ist auch wirklich schonend zu den Polycarbonat Scheiben der Scheinwerfer ?

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #5
C

Christian

Re: Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskrat

@KasselPassat
Du meinst was tun wenn die SRA von außen zufriert? Da kannst du nicht viel gegen tun, ist ja der Schnee der es von außen vereist. Vor Fahrtbeginn einfach mit Sprays enteisen. Kunststoffschonend ist so eine Sache, die ganze Wischwaschanlage besteht ja aus Kunststoffen, nur sind die Scheinwerferscheiben eben aus anderen Kunststoff und zudem ja auch beschichtet.Aber das da sich einer was versaut hat mit Frostschutzmittel hab ich noch nicht gehört.

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #6
Seerosengieser

Seerosengieser

ich schmier die düsen noch mit silikon ein(hauptsächlich geeignet für die türgummis), wenn deine leitungen dann wasserfrei sind ,gefriert auch nix mehr .bestenfalls noch die düsen von schnee befreien.tja und bzgl frostschutzmittel, seit letzen winter kombiniere ich 5l (bis max-30) mit 5l (bis max -60).

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #7
S

sir_marko77

Hi,
da es zur Thematik passt. Wie macht ihr das mit dem Wischwasser. Ich verbrauche da relativ wenig (im Schnitt 2 Mal im Jahr auffüllen) und stehe jeden Winter vor dem Problem wie ich das restlioche "Sommerwasser", i.d.R. mehrere Liter rausbekomme damit ich das frostgeschützte einfüllen kann. Gibts außer dauerhaft auf den Scheibenwischhebel drücken eine andere Möglichkeit?

Gruß
Marko

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #8
B

blueman

Absaugen???
nimm Dir einfach einen dementsprechenden langen Schlauch,
in den Wiwa-Behälter damit,kurz dran gesaugt,aber nicht zu lange ;) ,
und dann den Schlauch nach unten hängen lassen,tiefer als den Behälter.
Den Rest macht die Schwerkraft. :D

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #9
diebelsalt

diebelsalt

Oder einfach die Scheinwerferreinigung mittels VCDS anschalten und gefühlte 10 Sekunden warten :D.

Grüße

• Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer Beitrag #10
casa1887

casa1887

Mein Eiskratzer kommt aus der Sprühflasche und ich will ihn nicht mehr missen :D

Wischwasser Frostschutz ist nun auch drin (welch Zufall, dass das Sommerwasser gerade alle geworden ist)

Wie siehts bei euch mit Kühlerfrostschutz aus?

Thema:

Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer

Kaufempfehlung Winterausrüstung wie Schneebesen, Eiskratzer - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Parkbremse erzeugt massig Fehler: Hallo, ich verwende meine elektrische Parkbreme ca. 1 mal im Monat weil ich sonst mit dem 1. Gang ganz gut klar komme :) Vor ein paar Tagen...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben