Kaufberatung PC/Laptop

Diskutiere Kaufberatung PC/Laptop im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; irgendwie fehlt so ein Thema hier noch mal ne Frage an die Profis unter euch, mein Bruder möchte sich nen neuen PC zusammenstellen hab jetzt mal...
  • Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

irgendwie fehlt so ein Thema hier noch

mal ne Frage an die Profis unter euch, mein Bruder möchte sich nen neuen PC zusammenstellen hab jetzt mal bisschen geschaut und er auch CPU und Kühler sind fix Board soll auf alle Fälle nen Gigabyte werden, hier mal meine vorläufige Konfiguration

Netzteil ist nen 700er Corsair und Grafikkarte ist ne Gigabyte 560Ti OC

Mainboard
Gigabyte GA-Z87X-OC

CPU und Kühler
Intel Core i5 4670K
Prolimatech Blue Series Megahalems "Dual Blue Vortex 120 Edition"

Speicher
Corsair 8GB DDR3-2400 Vengeance Pro
CMY8GX3M2A2400C11

Festplatten

Samsung 840 EVO 2,5" 120GB SSD
Seagate ST2000DM001 2TB oder ST3000VX000 3TB

was meint ihr dazu?
lt. Intel schafft die CPU nur DDR3 1600MHz jedoch sollte man mit OC die 2400MHz schaffen zu min geht das bei meinem AMD Board, bin bei Intel und OC nicht so bewandert der letzte war nen P4 :oops:

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #2
B

banzinator

Soweit nicht schlecht. Wieso keinen i7 und 16GB RAM? :)

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

I7 sprengt den Rahmen und ist auch fürs zocken nicht geeignet, mein Bruder hat sich wohl belesen
16GB RAM wozu? ich reize nicht meine aktuellen 8GB aus daher lieber hohe Taktung statt Masse

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #4
B

Bacardifan86

Ich würde eventuell das Netzteil etwas größer nehmen.Kosten unwesentlich mehr und dann eins mit Lüftersteuerung

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

ich denke nen Corsair mit 700W ist schon was ordentliches ;) und das ist auch erst 1 Jahr alt

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Musst halt mal nachschauen, was deine Komponenten so verheizen. Da gibts z.B. bei Enermaxx einen Netzteil-Rechner. Von Haus aus weit überdimensionieren würde ich das Netzteil nicht, 700W ist eh schon ganz stattlich...

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

denke ich auch denn ich hab die selbe Grafikkarte drin nur als 448Cores von EVGA und bei mir reicht nen 600er auch aus

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #8
B

Bacardifan86

Ich hatte vor knapp 2 jahren aufgerüstet.War auch nen I5 mit Gigabyte board,nvidia graka und 8GB ram.Da war mein 700er am ende.hab dann für nen schnapper nen 1200er erstanden

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #9
MircoGT

MircoGT

naja mal schauen erstmal bleibt das 700er drin und dann gucken wir nochmal ggf kaufen wir dann eins nach

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
700W :shock: reicht für die angestrebte Hardware aber mehr als aus, es sollte allerdings auch ein effizientes sein, also mind. 80+.

Alles in alles ist die Hardware doch gut ausgesucht - auch die Samsung SSD gehört mit zu den besten :top:
Bei der GraKa kann man sich zügeln und loslassen - aber die läuft in dem Preisbereich schon gut!
8GB RAM sind :top: Mehr wird Dir auch nicht wirklich was bringen, teils ist das Gegenteil der Fall...viel bringt nicht immer viel (mehr!).
Wichtiger ist das Zusammenspiel der Komponenten...aber vom OC halte ich persönlich rein gar nichts ;)

• Kaufberatung PC/Laptop Beitrag #11
MircoGT

MircoGT

alles klar

ach OC ist schon ganz okay wenn man gut kühlt dabei mein alter Athlon 1700+ lief am Ende bei 200% und das ganze 3 Jahre ohne Probleme fast 16Std am Tag von daher, warum deutlich mehr bezahlen wenn man das gleiche haben kann, aktuell bei meinem FX6300 ist es zB so gibt den mit 3,5GHZ 90€ oder als FX6350 mit 3,9GHz 120€, meiner läuft jetzt mit guten 4,1GHz ;)

Thema:

Kaufberatung PC/Laptop

Kaufberatung PC/Laptop - Ähnliche Themen

Neuer PC muss her: Hallo alle miteinander, ich stehe gerade vor der Entscheidung: neuen PC kaufen, oder alten aufrüsten - und hoffe, dass ihr mir dabei helfen...
PC kaufen --- Wo?: Hi ihr, bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Rechner. Bisher hab ich den quad-core: gamer PC quad core Vorteil: trotz übertaktung...
Oben