Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; also, wenn du mitm händler noch rausschlägst, dass ihr euch die kosten für den riemen-wechsel teilt, dann biste gut bedient! also, jetzt zu...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #621
L

LessIsMore

also, wenn du mitm händler noch rausschlägst, dass ihr euch die kosten für den riemen-wechsel teilt, dann biste gut bedient!
also, jetzt zu sagen, er könnt noch das und das haben, wär bissel kleinlich.
finde den preis und das gesamte auto TOP

V6 4-motion -> man gönnt sich ja sonst nix ;-)

was spricht für dich gegen nen W8? :)
sind noch nen tick besser ausgestattet, haben noch ne spur mehr leistung und sind durch ihren riesen wertverfall in den anfangsjahren eine clevere investition.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #622
Hotze V6

Hotze V6

das mit dem navi habe ich überlesen, daß es vorhanden ist.
das der wagen bei dir um die ecke steht konnte man auch nicht herauslesen.
hin fahren und anschauen würde ich dann auch machen.

aber du schreibst es stört dich das es nur velour sitze sind.
bei der kohle sollte schon alles passen später ärgert man sich darüber.
wenn man noch etwas warten kann würde ich nichts überstürzen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #623
L

larry

ein w8 ist einfach zu hoch motorisiert für mich. ich bräuchte auch keinen 2,8l 4motion. aber die anderen motoren sagen mir nicht so zu wie dieser.

gruß

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #624
Honk

Honk

Ausserdem ist Leder fix nachgerüstet. Kostet nicht die Welt im Auktionshaus.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #625
C

checkar

Preislich auf jeden Fall top, Ausstattung ist außer der fehlenden Lederausstattung auch ganz gut.
Weiß jetzt nicht was der Zahnriemen kostet und die große Inspektion, aber ich denke mal das man da sicher auch nochmal locker einen 1000€ Schein los ist, kann mich aber auch irren.
Was mich nur stören würde wäre der 2.8Liter Benziner, der schluckt doch ganz schön oder nicht?
Es ist ja deine Entscheidung und vielleicht ist ein Diesel ja nichts für dich.
Eine Lederausstattung bekommst du sicher auch mal günstig beim Verwerter (Riedel ect.).
Wenn er so noch top gepflegt ist dann versuche auf jeden Fall noch was am Preis zu machen oder halt Kostenteilung bei der Inspektion und beim Riemenwechsel.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #626
L

larry

hallo,

ja ich finde diesen preis eben auch top. zur frage benziner oder diesel wir haben noch einen a4 avant 1,9tdi quattro. wir wollen jetzt meiner freundin ihren polo verkaufen ebenfalls ein tdi um noch einen kombi dazu zu kaufen. meine freundin fährt nicht mehr als 12000km im jahr und ich komme auch höchstens auf 15000km im jahr. ich denke da langt es einen diesel zu haben. außerdem schreckt mich der fehlende partikelfilter sehr ab beim passat. weil bei einer evtl. nachrüstung man ja 2 braucht.

also meint ihr da kann ich noch etwas handeln bei dem pasat???? wieviel würdet ihr dem händler vorschlagen????

gruß
larry

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #627
C

checkar

Achso, ihr habt schon einen Diesel, naja und wenn ihr nicht soviel fahren tut dann ist das ja auch ok.
Die Händler haben immer eine Spanne womit sie auch etwas handeln können, da haben sie hinterher immer noch genug plus gemacht, ich würde versuchen auf jeden Fall wegen der Inspektion und mit dem Riemen zu handeln.
Ist das ein VW Händler oder allgemeiner Händler?
Kannst dir ja mal einen Kostenvoranschlag machen lassen was du für diese Sachen bezahlen müßtest wenn du sie machen läßt, dann weißt du so ca.was noch auf dich zukommt und dann kann man überlegen ob man dann mit dem Preis handelt oder mit den anderen Sachen handelt, so hätte ich es gemacht, aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag.
Aber lange warten würde ich da nicht unbedingt, der wird sicher trotzdem schnell weg sein, vermute ich mal so.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #628
L

larry

hallo,

also habe mir das auto angeguckt und muss sagen er ist nicht schlecht. er hat für sein alter entsprechende kratzer usw. der händler ist auch noch 1000€ nach unten gegangen somit kostet er noch 11500€. zahnriemenwechsel kostet bei bosch 500€. und winterreifen noch dazu dann bin ich beim dem preis was er zuvor haben wollte. was meint ihr zuschlagen oder nicht. stimmt es das der spritverbrauch bei ca. 12l liegt???

mfg
larry

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #629
Hotze V6

Hotze V6

ja.
können aber auch schnell mal 13-14l werden.
ich fahre zur zeit 11,2l bei sachter fahrweise, und kurz strecke.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #630
Vlad_HH

Vlad_HH

9.5-10.5L auf Landstraße, 10-12.5L in der Stadt, 11-16L auf der Autobahn. Im Schnitt komme ich auf 11.5L.

PS schlag zu ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #631
L

larry

hallo,

also euer spritverbrauch hört sich echt nicht schlecht an. ich denke ich werde morgen zusagen. mirg hat er gleich sehr gut gefallen und der hat sich super fahren lassen bei der probefahrt. mein bekannter der bei vw arbeitet hat sich das auto genau auf der bühne angeguckt und hat gemeint von unten top.
also zu diesen sitzen muss ich sagen das sie gar nicht so schlecht sind. mein bruder seine velour sitze im bora sind um länger schlechter finde ich.

mfg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #632
C

checkar

Na wenn er nun schon 1000€ runter gegangen dann würde ich auch sagen, schlag zu und hab Spaß :D .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #633
L

larry

hallo,

also ich habe mir gerade rote nummern besorgt und das auto reserviert bis morgen. habe vom händler noch ein paar gebrauchte alu-felgen für 100€ rausgehandelt. brauche jetzt nur noch winterreifen und los geht es. freue mich schon auf morgen nachmittag :clap:

gruß
sven

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #634
B

Blackman

Kaufberatung- bitte nicht schlagen!!

Erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde!!!
Bin neu hier und habe wie viele Neulinge eine Frage zum Gebrauchtkauf. Habe letztend diesen Passat bei mir in der Nähe gefunden. Morgen mache ich ne Probefahrt. Die Anzeige ist nicht ganz richtig, er hat 6Gang, 86Tkm und hinten links am Radlauf eine kleine Delle und Kratzer. Innen war er noch nicht aufbereitet, sah aber noch recht ordentlich aus. Soll angeblich ein Highline sein. Dazu gleich ne Frage: Hat der Highline nicht Alus serienmäßig? Kann einer von euch anhand der Bilder auf die Ausstattungslinie schließen? Wapu und Keilriemen sind bei 77Tkm gemacht worden, ob der Zahnriehmen auch schon neu ist weiß ich morgen. Beim Preis ist evtl noch etwas zu machen, was mein ihr denn was er wert ist.

Bin dankbar für eure Antworten :) :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #635
T

TDIOlly

Hi,

willkommen hier im Forum :)

Schon mal nen großer Pluspunkt für dich, das du ein solches Forum aufsuchst bevor du dir einen Passat kaufst ;)

Also für mich sieht das nicht nach nem Highline aus, keien Chromdachreeling, keine Highline Leisten rundherum, kein Leder.... kein Xenon... klar könnte man alles abbestellen aber ganz ehrlich.

Nein, in meinen Augen ist das nen normaler Basis Passat.

Aber da solletn die Experten mal was zu schreiben :)

Gruß Olly

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #636
mv25

mv25

Das ist Basis ohne Climatronic und kein einziges Extras.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #637
M

Murdock

Wie kann man einen Basis Highline nennen? Der Verkäufer ist entweder total dreist oder vollkommen uninformiert. Auf alle Fälle kein guter Geschäftspartner.

Außerdem bitte ich zu bedenken, daß die Laufleistung auch mit 86.000 km nur ca. 13.000 km pro Jahr bedeutet. Nicht unbedingt die typische Laufleistung für einen Diesel! unmöglich ist nichts, aber da wäre ich doch sehr skeptisch. Schau mal nach den Vorbesitzern und ruf die an, ob der km Stand stimmt. Am Ende hat die Hütte schon 200.000 km runter.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #638
B

Blackman

So langsam denke ich auch, dass der Verkäufer dachte er hat da nen Idioten vor sich :rofl: :rofl: aber nicht mit mir! Baujahr ist übrigens in der Anzeige auch falsch! Er ist Bj.:02! Ich fahre ihn einfach mal Probe, bin noch nie Passat gefahren und erst recht nicht mit 130 diesel PS :D :D
Was wär er in euren Augen denn wert so wie er da steht??

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #639
C

checkar

Also ist er so gut wie gekauft, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Wenn ja nicht vergessen ihn vorzustellen :D .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #640
M

Murdock

Also zum Preis kann ich leider nix sagen, da werden sich die anderen bald auslassen. Besonders wenn er zu teuer erscheint, hagelt es Kritik.

Nur noch was zum Verkäufer: Der macht also lauter falsche Angaben. Es stimmen weder Kilometer, noch Baujahr oder Schaltung. Was stimmt da noch alles nicht? Geht es am Ende gar um ein ganz anderes Auto? Da der Irrtum mit dem Baujahr sogar eher zu seinen Lasten geht, würde ich mal sagen, das ist ein Schlamper oder ein Vollidiot. Am Ende ist es dann auch kein 130PS, sondern nur ein 101er.

Meine Meinung: Such Dir einen besser ausgestatteten Passat für das selbe Geld in etwas größerem Umkreis. Verzichte nicht auf MFA und Climatronic.

Grüße,
Heiko

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben