Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Na, wurde da etwas geschludert??? Ich fahre ja auch den 1,9 TDI AVB mit regulären :D 101 Pferden. Und meines Wissens nach hat der ein 90000er...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #561
B

buzztel

Chester schrieb:
Der ZAhnriemen würde bei 107000 kilometer gemacht

Na, wurde da etwas geschludert??? Ich fahre ja auch den 1,9 TDI AVB mit regulären :D 101 Pferden. Und meines Wissens nach hat der ein 90000er ZR-Intervall.
Das Du beim Händler bei 138000 'n ZR-Wechsel mit ausgehandelt bekommst, ist eher unwahrscheinlich, da extremst verfrüht.
Aber dass der ZR erst bei km 107000 gewechselt wurde, finde ich schon gewagt und auch ein bissl spät!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #562
Ronald81

Ronald81

Kauf eines Passat VARIANT

also folgendes, habe einen Passat Variant in Aussicht,
1,8L mit 125 PS,
Baujahr 1997,
95500km,
Checkheftgepflegt,
Lack 1a (nie in der Waschstraße gewesen),
Abbnehmbare AHK (wurde selten benutzt für so einen kleinen offenen Anhänger),
ALUS und Winterräder mit 90% Profil,
Klimaautomatik,
Tempomat,
Bordcomputer,
4 mal Fensterheber,
Mittelarmlehne,
HU NEU

soll 6400 kosten

WAS SAGT IHR DAZU???

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #563
M

Murdock

Hallo,

habe mal bei mobile.de nach vergleichbaren geschaut, das geht so bei 5000 los, 6400 liegt da schon noch im Rahmen. Wenn Du dafür den Händler um die Ecke hast, kann man das machen.

Jetzt werden sowieso gleich wieder einige schreien, daß der viel zu teuer wäre. Mach Dir nichts draus, das ist fast jedesmal so. Meiner Erfahrung nach kann man mobile.de gut als Referenz nehmen. Wenn man zu den örtlichen Händlern geht (bei uns in Thüringen) ist das nochmal eine ganze Ecke teurer. Es soll aber Ecken in Deutschland geben, wo die Autos preiswerter sind. Aber wer will schon immer 500 km fahren?

Reicht Dir der 1.8er leistungsmäßig? Ist sicher eine solide Wahl, aber nicht sonderlich spritzig. Der 1.8T macht da natürlich einiges mehr her, ist aber auch dank mehr Technik anfälliger. Muß man abwägen.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #564
Ronald81

Ronald81

mir reicht das mit der Leistung soll ein Alltagswagen werden, zum beladen also....
laut schwacke ist der 5500€ im Händlereinkauf wert....ich kauf den von Privat....
der lack ist wie neu....und erst 95000 weg.....nur zahnriemen müßte gemacht werden..laut checkheft erst bei 120tkm...aber ist halt schon 9 Jahre..weiß nicht wie das bei vw ist und ob der hält...bei renault aller 5 Jahre neu

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #565
M

Murdock

Bei VW wars glaube ich alle 6 Jahre, falls man bis dahin die Laufleistung nicht erreicht. Zumindest beim Golf III war das so, da habe ich mich letztens erkundigt.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #566
Ronald81

Ronald81

muß mal im checkheft schauen ob der jemals den zahnriemen gemacht hat...habe grad mal bei autoscout die daten eingegeben...also da gehen die preise von 6000-8000 €

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #567
M

Murdock

Sicher hat der niemals den Zahnriemen gemacht. Die meisten kucken nur nach der Laufleistung.

Bei Autoscout sind mehr die privaten Verkäufer. Die haben teilweise andere Preisvorstellungen. Was sie dann für ihr Auto kriegen, ist eine andere Frage.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #568
Ronald81

Ronald81

ja, da hast du recht...bei mobile sieht es aber eher noch schlechter aus..die sind dort nochteurer...also ich denk mal ich mach da nix falsch....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #569
M

Murdock

Suchst Du irgendwie regional begrenzt? Ich habe ganz Deutschland abgesucht. Ich sehe, Du bist aus Dresden. Bei uns (bin aus Ostthüringen) sind die Autos etwas teurer. Habe meinen Passat übrigens in Dresden gekauft, genauer in Kesselsdorf.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #570
Ronald81

Ronald81

ich suche schon regional...der steht bei mir um die ecke

warte ich schick dir mal den link per mail....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #571
M

Murdock

Ja, dann ist klar, das die Preise etwas höher liegen. Wobei ein 9 Jahre altes Auto für über 6000 EUR von privat zu kaufen schon ein gewisses Risiko hat. Aber gut

Das Auto habe ich mir angeschaut. Rot Metallic, keine gute Farbe zum Verkaufen. Wie sagte meine Frau letztens zu der Farbe: Opafarbe. Da ist vielleicht noch Spielraum beim Preis. Habe mal gecheckt, wie alt die Anzeige ist: Älter als 1 Woche! In dieser Zeit wollte ihn also keiner kaufen. Wenn ein Angebot gut ist, ist es auch recht schnell weg. Ich würde den noch auf 6000 drücken. Aber dazu muß man pokern können. Bei den zwei Golf 3 meiner Frau habe ich jedesmal 10% gedrückt, das war drin. Momentan scheint auch eine gute Zeit zum Autokauf zu sein. Die Nachfrage hat nämlich nachgelassen. Habe letztens einen Golf für meine Frau gesucht und gemerkt, daß so ab Anfang Oktober die Autos deutlich länger standen und nicht verkauft wurden. Vorher war das undenkbar, da waren die unmöglichsten Hütten ständig schon verkauft.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #572
Ronald81

Ronald81

also am Preis ist nichts mehr machbar....6400€ mehr ging der nicht runter..sonst läßt er ihn stehen....das macht der auch so wie der drauf war....

das rot find ich eigentlich nicht schlecht...dach wird vielleicht schwarz und unten die plasteteile sollen in Wagenfarbe lackiert werden...lackierer habe ich an der hand....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #573
M

Murdock

Wie war er denn drauf? Schon leicht verärgert, weil der Stolz seiner Garage keinen Käufer findet, der zahlen will, was er möchte? Tja, mit solchen Leuten ist schwierig zu handeln. Die brauchen eine Weile um einzusehen, daß ein Preis nicht geht. Und wenn sie dann soweit sind, ist der Stol zu groß, einen früheren Interessenten anzurufen und auf dessen Gebot einzugehen. Lieber an den nächsten für noch weniger verkaufen.

Da muß man abwägen, wie sehr man so ein Auto will.

Man könnte jetzt ein böses Spiel mit dem treiben und ich und vielleicht noch ein paar andere rufen den an und bietem ihm 5000-5500 und sagen dann gleich tschüß, wenn er mehr will. Damit kann man Leute richtig schön zur Verzweiflung bringen. Man kann sie aber auch dazu bringen, den Verkauf ganz zu lassen.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #574
Ronald81

Ronald81

ja, so in der art...ist der drauf....

ich weiß was du meinst..das geht manchmal...aber bei mir drängt bissl die zeit

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #575
M

Murdock

Tja, wenn die Zeit drängt und Du Dir soweit im Klaren bist, dann nimm ihn halt.

Aber vorher noch ein Gedanke: Hast Du eigentlich schonmal über den Vorgänger Passat nachgedacht? Nur ein Jahr noch zurück auf Baujahr 1996 findest Du ihn für 3000-4000 EUR. Kein schlechtes Auto. Die letzten einer Serie haben immer den Vorteil, das sie technisch am ausgereiftesten sind. Ein 3B von 1997 dagegen ist halt ein Starter mit allen möglichen Kinderkrankheiten, die in zahllosen Facelifts beseitigt worden sind.

Ich habe mir zum Beispiel einen 2003er 3BG gekauft, obwohl sicher auch ein 3C drin gewesen wäre. Aber der 3C ist mir noch zu frisch und hat zu viele Macken.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #576
Ronald81

Ronald81

eigentlich wollt ich nen 99er haben...aber das angebot ist sehr gut finde ich..habe auch noch mal mobile und autoscout durchsucht...ist einer der günstigsten....

werd den wohl nehmen...und hoffen das es das richtige war feix

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #577
Vlad_HH

Vlad_HH

Re: Kauf eines Passat VARIANT

Ronald81 schrieb:
1,8L mit 125 PS,
Baujahr 1997,

...

WAS SAGT IHR DAZU???
verbraucht Kraftstoff wie ein V6 :D
mein Bruder hatte früher so einen Passi :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #578
Ronald81

Ronald81

soll so 8-12 brauchen

also im schnitt 10 liter

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #579
Freakazoid

Freakazoid

Mein TIP...kauf keinen 1.8er ;) Lass Dich net von den 125PS Blenden..dieser Motor fährt sich eher wie 75PS :flop:

Ausserdem säuft der über gebühr...im Schnitt 10l..das wird schwer werden...im Schnitt 12 kommt eher hin...bei meiner Fahrweise wärens locker 15 ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #580
M

Murdock

Kommt ja auch drauf an, wieviel er fährt. Zum Benziner greift man ja bekanntlich, wenn die Jahresfahrleistung eher gering ist. Dann stört aber auch kein hoher Verbrauch.

Grüße,
Heiko

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben