Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Huhu, hab ihn nicht gekauft. Ist auch von nem privaten Typen und der wollte nur 500€ runter gehen!!! ;o( Ist also immer noch zu teuer. Und was...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.461
R

risow

Huhu,

hab ihn nicht gekauft. Ist auch von nem privaten Typen und der wollte nur 500€ runter gehen!!! ;o(
Ist also immer noch zu teuer. Und was die power angeht...hast mich überzeugt. Schau mir am we nen Kombi 1.8 T an. Mal sehen, was dat für nen Autochen ist. :D
Na klar....sobald ich einen hab mach ich schicke Fotos und stell uns dann vor!!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.462
concept-x

concept-x

ataridelta9 schrieb:
Ich kaufe prinzipiell nicht beim Händler. Habe gerade bei Privatkäufen die besseren Erfahren gesammelt.

Aber ist ja gut wenn du mit deinem Bock zufrieden bist.

Da muß ich dir recht geben. Hab auch damit bisher beste Erfahrungen gemacht. :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.463
C

Carsten Brauer

Moin
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Passat bis max. 1.500,- mit <100.000km und hatte mich deshalb auf den 35i konzentriert. Nun ist mir aber eine 97er Limo mit 101PS über den Weg gelaufen, mit ATM 35.000km / 178.000km Gesamtlaufleistung. Preis wäre machbar, zumal abnehmbare AHK, Winterreifen, Schiebedach usw. drin sind. Keine Klima.
Ich weiß, daß der 1,6er wenig Drehmoment hat und zum Trinken neigt. Spritmonitor zeigt 8,44. Durchschnitt an. Ich bin aber ein sparsamer Fahrer und 101PS/150NM in einem Passat, der in einem Super Zustand ist sind mir lieber als 150PS/300NM in einem Passat, der auseinanderfällt, wenn man ihn schief anguckt.
MKB weiß ich nicht, da ich gleich erst hinfahre und ihn mir angucke.

Frage: Worauf muß ich speziell bei diesem Auto achten? Worauf ich im allgmeinen achten muß, ist mir klar. Lack, Polster, Pedale, Geräusche, Spaltmaße, usw. Mich interessieren spezielle Dinge, wie z.B. die Kurbelwellenschraube beim 35i AAZ. Hat der B5 mit 101PS Benziner auch so spezielle Punkte?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.464
C

Carsten Brauer

2.000,- für einen 1997er Limo 1,6 mit LPG und 280.000km?

Gefahren und gepflegt von einem Kfz-Meister. Mit Climatronic. ZR bei 260.000km neu, Querträger + Koppelstange neu.
Äußerer Zustand 2-. Kein Rost, paar kleinere Schrammen, Beifahrerspiegelgehäuse gebrochen.
Könnt Ihr mal bitte fundiert drauflosorakeln, ob das so in Ordnung ist?
Die Leistung vom 1,6er reicht mir persönlich aus.

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.465
ataridelta9

ataridelta9

Der 35i ist ansich ein gutes Auto, der 1,6er mit 101PS ist aber schwächer auf der Brust als der 1,8er mit 90PS. ich würde bei einem so großen Auto schon auf nen 1,8er zurückgreifen.

Zu der Limo.. ist das nun ein 3B (wo ich mal von ausgehe). Was soll die Schüssel denn kosten?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.466
C

Carsten Brauer

Hat sich erledigt, ist ein B4 Vari Biker AGG geworden :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.467
ataridelta9

ataridelta9

Sehr gut, der AGG ist ne langlebige und durchzugskräftige Maschine, die sich auch mit 8l im Schnitt fahren lässt!

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.468
A

Anonymous

Gast
Was ist dieser Passat 3BG noch Wert?

Hallo. :)

Ich würde gerne von euch, den Fachleuten, wissen was dieser Passat 3BG noch Wert ist?

Passat 3BG

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ich habe zwar die Forensuche bemüht, aber da eine Wertanfrage immer sehr individuell ist, habe ich mich entschieden ein neues Thema zu starten. Ich hoffe, dass ist okey.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.469
concept-x

concept-x

Re: Was ist dieser Passat 3BG noch Wert?

Also aufjedenfall unter 4000 drücken. Ist ja Ausstattungsmäßig net so der renner.
Zumal die Frage nach Zahnriem steht,wann er das letzte mal gewechselt wurde.

P.S: falsche Rubrik ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.470
A

Anonymous

Gast

Ist doch Ausstattungsmäßig "fast" ein Highline oder?

Ihm fehlen doch eigentlich nur die Ledersitze.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.471
B

blueman

das sollte eher ein Trendline sein mit Xenon und den integrierten Kindersitzen als Sonderposten...mehr nicht.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.472
C

Christian

Aktuell laut Liste mit Glück bei 3700-4000

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.473
F

falo

concept-x schrieb:
P.S: falsche Rubrik ;)
Eher falsches Thema ...

--Themen zusammengeführt--

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.474
ataridelta9

ataridelta9

Naja mehr als 2750€ würde ich für den nicht zahlen. Wenn man schon sieht wie die Blende aus der Mittelkonsole entfernt* wurde, dann will ich nicht wissen wie mit dem Rest umgegangen wurde.

*Mittelkonsole in Netzoptik komplett zerstört....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.475
A

Anonymous

Gast
Ich habe mir das Auto angeschaut.

Viel schöner als auf den Fotos!

Die Macke in der Mittelkonsole hätte eine Werkstatt verursacht. Der Schaden wurde zwar nicht behoben aber eine Entschädigung gezahlt. Ein neuer Rahmen kostet 35,00 Euro beim Freundlichen.
Der Rest sieht super aus.

Motor läuft für einen AVF angenehm ruhig und die Gänge lassen sich Butterweich schalten.

Stoßdämpfer, Querlenker usw. in Ordnung. Keine Mängel gefunden.

Muss ich mir jetzt überlegen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.476
ataridelta9

ataridelta9

Okay aber ztrotzdem sind die 4xxx€ für nen Wagen mit über 220tkm zu teuer!

Maximal 2800-2900€ mehr ist der nich wert.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.477
A

Anonymous

Gast
Das ist ein Diesel!

Für einen 1.8T wäre es sicher zu teuer, aber doch nicht für einen DIESEL!

4000-4300 Euro sind schon ok.

Edit:

Bei Ebay sind aktuell ein paar Passat 3BG von Privat und Händler zu verkaufen. Einen von denen hat 250tkm runter und ist schon bei 4200,00 Euro. Ok die Erstzulassung ist um ein Kalenderjahr "besser". Hatte aber so etwas wie ein Unfallschaden laut Ebay-Beschreibung.

Für jemanden der das Auto schnell loswerden will, sind 2700-3000 Euro sicher ok. Aber sonst ist es schon eine Beleidigung.

Was ist denn deiner Wert? 1000?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.478
Freakazoid

Freakazoid

Zu teuer für nen erstserien BG mit gelber Plakette und Null Ausstattung...

Das Teil ist fast 12 Jahre alt und hat außer Xenon nix an Bord...außer viele km...

Aber wenn du gern zuviel Zahlen willst...bitte...aber dann brauchst auch nicht nach Meinungen fragen...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.479
ataridelta9

ataridelta9

Ein 1.8T ist ne ganz andere Geschichte.

Bei ebay zahlen die Leute eh viel zu viel für das meiste Zeugs, selbnst schuld wenn man bei ebay ein Auto ersteigert (was nicht immer schlechts ein muss).
Aber ich gebe @Freakazoid absolut recht, die Kiste ist das Geld einfach nicht wert. Ich sage mal so, ich habe meinen 3B (einer der letzten Baureihe) für
ein deutlich weniger als 4000€ gekauft, und da hatte der Wagen erst 138tkm runter. Klar kommt jetzt das Argument das Diesel langlebiger als Benziner sind,
aber darauf gebe ich nichts,w enn man beachtet das Freakazaiod und Siemone nen 1.8T hatten der schon über 3xxtkm runter hatte. Die Maschinen sind ebenso
robust wie Diesel.

Aber zurück zu deinem:
Wenn du ihn unbedingt haben möchtest, dann kauf ihn zum überteuerten Kurs. Wir raten dir ja nur, vll. etwas weiter zu suchen, bzw. den Wagen nicht zu dem Kurs zu kaufen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.480
A

Anonymous

Gast
In der Beschreibung steht klar und deutlich: Grüne Plakette.

Ich bin selber Schuld das ich hier frage.

Und um noch einmal ganz klar: Was fehlt ihm denn an Ausstattung?

Benziner kannst du mit Diesel nicht vergleichen. Versuch es gar nicht.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben