Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Muß sagen beider mit der geringen Ausstattung zu teuer.
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.441
concept-x

concept-x

Muß sagen beider mit der geringen Ausstattung zu teuer.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.442
ataridelta9

ataridelta9

No. 1:
zuviel gelaufen für den Preis

No. 2:
schaut gut aus, aber auch wieder zu teuer für nen 9 jahre alten wagen...

schau mal sowas ist doch ganz nett, obwohl die V6 Diesel nicht so das ware sind?! (bin mir bei den dieseln gerade ned so sicher)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=150000

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.443
C

crov

Hallo zusammen ... hätte da auch mal ein paar Fragen an euch .... da ich am überlegen bin mir ein anders Auto zuholen ( Derzeit Bora Variant 2.0 Benziner ) wollte ich euch mal fragen was ihr mir Rät..... Also dachte vielleicht an Touran oder halt Passat ... Beim Touran naja etwas zu teuer für meine Vorstellungen da kam ahlt noch ein Passat 3bg Variant im Kopf.... Nun zu meinen Fragen :

Preislich sollte er um 7000 Euro liegen
Fahre ca 15000km -17000km im Jahr ....
Benziner oder Diesel ???
Habe mal geschaut entweder ein 1.6 Benziner bis 60000km oder 1.9 TDI bis 100000km
Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungstipps geben zu den Motoren ??? Wodrauf zu achten ist ?? Zufährlessigkeit ?? Und welche Variante zb beim 1.9 TDI ......

Danke euch schonmal sehr im Voraus Gruss Sebastian..............

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.444
Freakazoid

Freakazoid

Also der Umstieg vom Bora auf den Passat bringt im grunde garnix...das nahezu die gleiche veraltete Technik...der Passat hat nur mehr Platz...

Und für 7000 gibt's schon gute 3C

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.445
C

crov

...... Da hast du recht Technik ist kaum Unterschied .... Ich denke beim 3c musst du schon 9-10000 Euro auf den Tisch legen ... Also Sage mal würde zwischen 6-7000 Euro zu Verfügung haben ... Mir ist halt wichtig wenig km und ein guter Zustand ... Fahr ca 50 km am Tag ... Da überleg ich hat zwischen Benziner und Diesel ... Weiß nicht wie zu Verlässlichkeit von den Motoren im Passat ist ... Ich finde den 3bg immer noch nen schönes Auto genau wie ein Bora nur der wird langsam zu klein :) Gruß basti

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.446
ataridelta9

ataridelta9

Der 3BG ist definitiv eine gute Wahl, am besten einen aus den letzten Baujahren.

Bei 50km täglich würde ich zu einem Diesel greifen, das rechnet sich allemaleauf dauer.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.447
T

Testratte

Hallo...

Und wieder ein neuer da mein nächstes Auto ein Passat wird. :)

Meine erste Frage wäre dann auch gleich ob ich mit folgendem Auto einen halberwegs guten Fang gemacht habe. Also was das finanzielle angeht da meine Mittel beschränkt sind, ich aber was solides für den täglichen Arbeitsweg (Stadtverkehr 80% + Landstraße 20%) möchte. Das er untermotorisiert und durstig ist das ist mir bewusst und auch das er in puncto Ausstattung absolute Basis ist. Wie gesagt, ich musste leider stark auf den Preis schauen. :(

- Passat 1.6 Limo - Benziner
- BJ 1998
- ECHTE 115 TKM
- nebioblau
- 1 Vorbesitzer
- Klima, EFH
- Bremsen vo/hi komplett erneuert
- Zahnriemen neu
- vollgetankt ^^
- inkl. An- und Abmeldung von altem und neuem Auto
- TÜV neu
- opt. Note 2
- 2500 €

Auto stammt vom Gebrauchtwagendealer meines Vertrauens bei dem ich seit Jahren meine Autos kaufe und nie enttäuscht wurde.

Hoffe ihr jagd mich nich vom Hof mit der Kiste. :mrgreen:

MfG TR

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.448
concept-x

concept-x

Also wenn ich dir sag das ich für mein vollausgestatteten 2.8er 3BG weniger bezahlt hab, kannste dir den rest denken ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.449
T

Testratte

Ok dann streich den Satz: "Auto stammt vom Gebrauchtwagendealer meines Vertrauens bei dem ich seit Jahren meine Autos kaufe und nie enttäuscht wurde."

:oops:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.450
concept-x

concept-x

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß und lange Freude an dein Passat.
Haste ihn schon zuhause stehn?
Dann wirds Zeit für nen Vorstellungsthreader. ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.451
T

Testratte

Danke. Es werden sicher im Laufe der Zeit einige Fragen kommen. Problem war halt ich brauchte von heute auf morgen ein anderes Auto und da war das der einzige der zeitnah verfügbar war. Bin die letzten Jahre Renault Laguna gefahren ( ja schlagt und steinigt mich ^^ ). Ja hab ihn zu Hause - bzw. bei Frauchen grade vorm Büro.

Vorstellungsthread wird umgehend nachgeholt. :roll:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.452
concept-x

concept-x

Frag aufjedenfall nochmal nach was genau beim Zahnriem gemacht wurde.Ob nur Riemen oder mit Spanndämpfer!!!!!!
Die geben auch gern mal den Geist auf und das kenn ich leider aus eigener Erfahrung :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.453
ataridelta9

ataridelta9

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.454
R

risow

Hallo und guten Tag,

will mich kurz vorstellen:
Komme aus Braunschweig, bin 29 Jahre und hatte schon VW, OPEL, MAZDA und nun soll es wieder ein VW werden.
Bin auf der Suche nach nem Passat und freu mich schon hier mit euch Fachwissen austauschen zu können.

Hier die Fakten:
VW Passat, grüne Plakette, RENTNERFAHRZEUG, 74 kW (101 PS), EZ 03/99, 4-türig, 5-Gang, ABS, 2xAirbag, Seitenairbag, 4 el.Fensterheber, el.Außenspiegel (beheizbar), Klimaautomatik, Lederlenkrad, Kühlung im Handschuhfach, Beifahrerairbag deaktivierbar, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, geteilte Rücksitzbank, Color, Servolenkung, ZV+Fernbedienung, inkl. 4 Winterreifen, 60.300 km, Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Fahrzeugausstattung:
ABS
Beifahrerairbag
Elektr. Fensterheber
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Nichtraucherfahrzeug
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
TÜV ist neu.

Und nun der Preis: 4.190,- Laut autofokus24 ist der hobel 2400 Euro wert. Nun weiß ich nicht, was nun die Preise für dieses Autos sind. Wie weit sollte ich den noch runterhandeln? Optisch und technisch macht das Auto nen guten Anschein...

Was sagt ihr denn zu dem Preis?

Vielen Dank!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.455
ataridelta9

ataridelta9

Hallo,

also die Ausstattung hört sich soweit ja schonmal gut an, jedoch ist in dem Rentnerfahrzeug auch ein rentnermotor verbaut
welcher unverhältnismäßig für das gewicht ist---> ergo mit dem 1.6er 101PS kommste nicht vorran (außer du willst durch
die Gegend schleichen wie ein Rentner und dabei noch zuviel Sprit verblasen)

Weiterhin sieht man immer wieder diese 1.6er mit geringen Laufleistunge von weit unter 100tkm, jedoch zu horrenden preisen.
Die 4190€ sind völlig übertrieben, der Wagen ist m.M.n maximal 1800-2000€ wert.
Selbst für 2500€ bekommst du i.d.R schon besser motorisierte Fahrzeuge. Zu emphelen ist natürlich der 1.8T oder ein V(R)5
(wobei der V(R)5 mehr frisst bei gleicher Leistung)

Ich würde dir empfehlen nach diesen Modellen zu suchen oder zumindest dem 1.8 20V mit 125PS.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.456
T

Testratte

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Der Preis is Irrsinn. Hab für so ziemlich das gleiche Modell mit 100 TKM vor zwei Wochen 2.500 Euro bezahlt. Und selbst das is schon zuviel aber ging halt nich anders . Über den 1.6er Motor kann ich bisher nix schlechtes sagen. Sooo schlecht wie er manchmal gemacht wird is er definitiv nicht. Kommt halt immer drauf an was man für nen Fahrstil bevorzugt. Und etwas durstig ist er. Aber für den normalen Fahrer völlig ausreichend.

Is das oben ne Limo oder Kombi ?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.457
R

risow

Super Danke! Ist ne Limo und will den auf GAS umrüsten lassen. Bei den Spritpreisen wird einem schlecht! ;o)

Ja ich bin ehr der Typ Fahrer, der es nicht so eilig hat, aber zügig von A nach B fährt. Also keine 180 aber 160 auf der Autobahn müssen schon sein. Dafür reicht mir der Motor allemal...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.458
ataridelta9

ataridelta9

Naja aber da säuft der wie ein Loch bei 160, weil dem sein Getriebe extrem kurz übersetzt ist. Da fährste selbst mirt dem 1.8er noch Sparsamer.

Nagut ich will dir nichts ausreden, ich hatte selbst mal ne 1.6er Limo und mir wurde es auf Dauer zu öde... hab mirt dann nen 3B Vari 1.8T zugelegt und
fahre jetzt bei weniger Spritverbrauch mit mehr Bums rum.

Aberw enn du ihn dir jetzt holst, mach nen Vorstellungsthread auf, ok? :)

@testratte
ich hatte für meine 1.6er Limo gerade mal 2k gezahlt auchg mit rund 110tkm.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.459
T

Testratte

Ja ich weiss das mein Preis etwas zu hoch war. Aber das relativiert sich spätestens wenn ich Reparaturen und sonstige Teile für ne Kiste Bier und paar Euro fürs Schweinchen bekomme. Mach das seit Jahren so mit meinen Fahrzeugen die ich bei meinem Händler gekauft habe/hatte. Und bisher hat sich das auf lange Sicht immer gelohnt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.460
ataridelta9

ataridelta9

Ich kaufe prinzipiell nicht beim Händler. Habe gerade bei Privatkäufen die besseren Erfahren gesammelt.

Aber ist ja gut wenn du mit deinem Bock zufrieden bist.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben