Katzen am Auto - Wie wird man sie los?

Diskutiere Katzen am Auto - Wie wird man sie los? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Huhu ;) Also mein Problem sind unsere eigenen Katzen... Mein Auto steht in einer Garage, welche nach Vorne offen ist um ein und ausfahren zu...
  • Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #1
JayJay

JayJay

Huhu ;)

Also mein Problem sind unsere eigenen Katzen...
Mein Auto steht in einer Garage, welche nach Vorne offen ist um ein und ausfahren zu können, und Seitlich mit einer Scheune verbunden ist.. man kann also von der Garage ohne durch eine Tür zu gehen direkt in die Scheune.
Nun haben wir 4 Katzen, welche in der Scheune gefüttert werden. Wenn ich mit dem Auto heimkomme und es in die Garage stelle dauert es keine 5Minuten und alle Katzen sind auf der warmen Motorhaube

Boden der Garage = Beton,
Boden der Scheune = Erde,
Lack = Schwarz,
Ergebnis = Vorstellbar =(

Hab nun gegoogelt und Anti-Katzen Spray gefunden welcher mir nun zu denken gibt, denn:
1. Weiß ich nicht ob der gut am Lack ist -> also will ich ihn nicht direkt auf das Auto sprühen!
2. Wenn ich ihn in der Garager herum verteile würde die Katzen wahrscheinlich. nichtmehr zum Fressen kommen -> streit mit Mutter

Dann fand ich Lösungen mit einem elekrischen Weidezaun:
1. Schadet es wahrscheinlich der Bordelektronik
2. Will ich nicht das die Katzen mich hassen und keine Tiere quälen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Oder konnte schon einer die Katzen vom Auto fernhalten?

mfg. JayJay

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Mein Kumpel wohnt auf dem Gelände eines Tierheims...

Dort laufen circa 30 Katzen herum, die eine ähnliche Schwäche für warme Motorhauben haben.
Er hat schon einiges versucht: spezielles Duftspray, Hundehaare, ´n besseres Plätzchen anbieten... Nix hat geholfen!

Ich empfehle Dir, einfach immer ´ne dicke Wolldecke über Motorhaube/Kotflügel und evtl. Dach zu legen. Die Katzen fühlen sich dann zwar noch wohler, aber damit werden zumindest die Kratzspuren im Lack verhindert...und darum geht´s doch, oder? (Ist auch einfacher als die "Weidezaun"-Variante)

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #3
L

LessIsMore

es gibt noch ne methode katzen zu erziehen...und die lautet SCHOCK-therapie...

es gibt doch so laute sirenen bzw hupen für autos...
du müsstest praktisch mal 2-3 mal immer wenn die katzen richtung auto springen dafür sorgen, dass ein lauter ton ertönt...

keine sorge, die fallen nich gleich tot um.
sie würden außerdem dein auto und nich dich hassen

kenne das mit anderen zusammenhängen, wo man sie mit der schock-therapie bearbeitet hat, weil sie immer sachen tun, die sich nich tun sollen.
katzen merken sich bestimmte sachen ganz genau und wenn sie mehrmals schlechte erfahrungen machen, dann lassen sie es sein...

du könntest nur pech haben, da es 4 stück sind und die sich gegenseitig aufsticheln, wer mutig is, aufs auto zu gehen...

aber nen versuch wärs wert

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #4
JayJay

JayJay

Naja die Lösung mit Bewegungsmelder + Hupe habe ich mir ja auch schon überlegt. Jedoch ist der Platz in der Garage mit wohl eher schlecht.
Rechts neben dem Auto in der Scheune laufen Schafe herum, 1meter vor dem Auto sind Hasenställe! :D

Aber eigentlich kann ich ja das Auto mit dem Katzenschreck auch ein paar Nächte draußen stehen lassen und es ihnen damit abgewöhnen.
Dann müssten die Katzen in der Garage auch das Auto meiden ... hoffe ich

Werde mich mal nach der passenden Sirene umsehen und es testen.

ansonten muss ich wohl zu der Decken-Methode zurückgreifen

danke ;)

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #5
Greek

Greek

oder du bastelst dir paphunde und stellst die immer aufs Dach Haube und Heckklappe. :D
Wenn Katzen lernen, kannste das gerät ja nach 80 Tagen wieder zurückschicken und dein geld wiederhaben. ;)

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #6
JayJay

JayJay

Greek schrieb:
Wenn Katzen lernen, kannste das gerät ja nach 80 Tagen wieder zurückschicken und dein geld wiederhaben. ;)

Genau das gefällt mir an dem Angebot so gut ^^

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Der "Katzenschreck" klingt für mich lediglich nach einem weiteren lukrativen Versuch, Tiere von Autos fernzuhalten...

Meiner Erfahrung nach bringen solche akustischen Systeme garnichts, da sich Katzen (aber auch Marder und andere Tiere) sehr schnell an sowas gewöhnen und der Effekt somit (wenn überhaupt) nur kurzfristig anhält. Außerdem ist das Ding ja nicht grad billig...

Nimm die Wolldecke und lass den Katzen ihre Freude am warmen Plätzchen...

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #8
T

Toddi

bastle dir einen tisch, der gerade eben über die haube geht, also so, dass zwischen tisch und motorhaube kein platz mehr ist. die beine kann man dann zum einklappen machen und fertig. wenn du dann nach hause kommst, stellste eben den tisch über die haube und fertig. ich würde da noch schön scharfe nägel mit widerhaken reinkloppen :-O

MfG
Toddi

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #9
Björn

Björn

Toddi schrieb:
bastle dir einen tisch, der gerade eben über die haube geht, also so, dass zwischen tisch und motorhaube kein platz mehr ist. die beine kann man dann zum einklappen machen und fertig. wenn du dann nach hause kommst, stellste eben den tisch über die haube und fertig. ich würde da noch schön scharfe nägel mit widerhaken reinkloppen :-O

MfG
Toddi
Ja und am besten die Nägel noch an das Weidezaungerät anklemmen :lol:
Er wollte sich doch nicht mit seiner Mutter verkrachen.

Was ist denn wenn du nicht deine Haube mit diesem Spray einsprühst sondern eine art Duftbeutel bastelst. den platzierst du dann irgendwo unter der Haube.

• Katzen am Auto - Wie wird man sie los? Beitrag #10
F

fusel

Bigfoodl schrieb:
es gibt noch ne methode katzen zu erziehen...und die lautet SCHOCK-therapie...

es gibt doch so laute sirenen bzw hupen für autos...
du müsstest praktisch mal 2-3 mal immer wenn die katzen richtung auto springen dafür sorgen, dass ein lauter ton ertönt...

keine sorge, die fallen nich gleich tot um.
sie würden außerdem dein auto und nich dich hassen

kenne das mit anderen zusammenhängen, wo man sie mit der schock-therapie bearbeitet hat, weil sie immer sachen tun, die sich nich tun sollen.
katzen merken sich bestimmte sachen ganz genau und wenn sie mehrmals schlechte erfahrungen machen, dann lassen sie es sein...

du könntest nur pech haben, da es 4 stück sind und die sich gegenseitig aufsticheln, wer mutig is, aufs auto zu gehen...

aber nen versuch wärs wert

hat bei uns auch geklappt! :top:

Thema:

Katzen am Auto - Wie wird man sie los?

Oben