Kann ein DPF von einem Golf 6 passen?

Diskutiere Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich stehe gerade vor Folge dm Angebot und brauchte da ein wenig Hilfe für die Entscheidung. Ich könnte eine fast neuen DPF von einem Golf 6 2.0...
  • Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #1
K

kalima

Ich stehe gerade vor Folge dm Angebot und brauchte da ein wenig Hilfe für die Entscheidung.

Ich könnte eine fast neuen DPF von einem Golf 6 2.0 TDI MKB CFHC für ca 400€ bekommen. Die Laufleistung des Fahrzeuges beträgt ca 220000km und der DPF wurde vor ca 100km ausgetauscht. Jedoch ist meiner Arbeitskollegin ein LkW in die Seite rein gefahren und der Golf ist nur noch Schrott.

Auf Bildern sieht der DPF vom 2.0TDI CBAB aus wie der des Golf. Nur mag ich mich jetzt nicht nur auf ein paar Bilder aus dem Netz verlassen. Die TN des Golf Teiles ist die 1K0 131 723 AC und da meiner spätestens nächstes Jahr dran sein würde, wäre es ja ganz nett schon einem im Keller zu haben.

Ich hoffe ein paar von unseren Motorenexperten können mir bei der Entscheidung behilflich sein.

• Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #2
Hakketas

Hakketas

Ob er im Passat passt konnte ich keine "beweise" für finden.. im Touran soll er passen!

• Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #4
K

kalima

Steht aber so auf ihrer Rechnung vom Einbau und wenn ich die Nummer Google findet es da auch DPF's.

• Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #7
Robin

Robin

Das ist toll. :top:
Ich habe Dir gezeigt was VW dazu sagt. Diese Nummer gehört NICHT zu einem DPF :p
Diese Nummer existiert nicht. :cool:

Ergo? :cool: :D

Eine DPF / KAT Kombi G6 Vari @ CFHC/CFHB wäre zb 1K0254706MX.

• Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #8
K

kalima

Ich wollte dich auch nicht anzweifeln, ich wollte nur aufzeigen was auf dem Ding drauf steht und was bei ihr in der Rechnung vom Tausch steht. Wo finde ich auf dem DPF die richtige Nummer? Der Golf soll in denn nächsten zwei Wochen von ihrem Mann zerflückt werden und dann kann ich nochmal suchen.

• Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #9
Robin

Robin

Wo die steht, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann nur sehen welche Nummern zutreffen ;)
Die "passende" zum Motor hatte ich rausgesucht (oben) die sollte normal auch irgendwo auf dem DPF auftauchen. ;)

• Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? Beitrag #10
K

kalima

Glaubst du er könnte passen?

Thema:

Kann ein DPF von einem Golf 6 passen?

Kann ein DPF von einem Golf 6 passen? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben