Kabelbrand? Warum?

Diskutiere Kabelbrand? Warum? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Mir ist letztens aufgefallen, dass meine abblendlicht auf einer seite nicht mehr ging. Als ich ne neue birne einbauen wollte entdeckte ich...
  • Kabelbrand? Warum? Beitrag #1
C

Clovance

Hi,

Mir ist letztens aufgefallen, dass meine abblendlicht auf einer seite nicht mehr ging.
Als ich ne neue birne einbauen wollte entdeckte ich das:
https://www.dropbox.com/s/stx6aa9przr3m ... 3%2019.jpg

Woran kann das liegen? Für mich siht es aus, als wäre das kabel abgebrannt und vermutlich geht deshalb das licht nicht mehr.

Wo kann ich denn so ein ersatzteil kaufen? Atu?

Danke!
Lg clovance

• Kabelbrand? Warum? Beitrag #2
B

brix007n

Fahr ganz einfach mal zu vw und sage das du diesen stecker brauchst da gibts die einzeln und kosten auch nicht die welt ;)

• Kabelbrand? Warum? Beitrag #3
The Stig

The Stig

Ist nichts unbekanntes, wenn der Stecker wegen nicht vorhandener Klemmung nur lose auf der Zunge ist, oder der Kontakt allgemein schlecht ist, entstehen hohe Übergangswiderstände und viel Wärme.

So etwas hatte ich erst bei unserer Waschmaschine. Da war der Stecker am Heizstab genauso weg gebrannt.

Einmal neuer Stecker und alles ist wieder gut.

Thema:

Kabelbrand? Warum?

Kabelbrand? Warum? - Ähnliche Themen

Passat 3b Abblendlicht geht nicht?: Hallo zu meinem Problem aktuell, also ich habe einen VW Passat 3b Limousine bj. 1996 Die Birne vom Abblendlicht (Fahrtrichtung links) war kaputt...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Klimaanlage kühlt selbst nach Befüllung nicht: Hi leute, ich habe letztens meine Klima-Anlage warten lassen (Dichtheitstest bestanden, neues Gas wurde befüllt und vorher war kein bisschen mehr...
DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung: Hallo, da Letztens das Webasto TC3 Modul zum Fernstarten der Standheizung mittels Handy vorgestellt wurde, möchte ich dies nun mit der von...
Sicherung für Blinker brennt immer durch: Hallo zusammen, habe ich mich soeben hier angemeldet, weil ich von Euch Rat und Hilfe erhoffe: An meinem Passat Variant TDI Comfort-Line/Family...
Oben