Kabelbaum zum Radio (Teilenummer)

Diskutiere Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passatfreunde, am Wochenende ist bei meinem Passat 3b 1.6 BJ 1998 der Kabelbaum, der zum Radio führt durchgeschmort. Jetzt suche ich...
  • Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) Beitrag #1
F

Furby150292

Hallo liebe Passatfreunde,

am Wochenende ist bei meinem Passat 3b 1.6 BJ 1998 der Kabelbaum, der zum Radio führt durchgeschmort. Jetzt suche ich schon 2 Tage lang nach der Teilenummer für einen neuen Kabelbaum, da ich eig. keinen selbst bauen wollte, aber finde leider nichts. Habt ihr vielleicht eine Seite wo ich die Nummer finde oder weiß sie vielleicht soger einer von euch?
Ihr würdet mir echt helfen, weil Passat fahren ohne Radio nur halb so schön ist, grade wenn man den Motorsound bei mir nicht gerade als Radioersatz bezeichnen kann ;-)

MfG Furby150292

edit by falo: Thema verschoben.

• Kabelbaum zum Radio (Teilenummer)

Anzeige

• Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) Beitrag #2
ICeY

ICeY

Du bist hier im 3C-Bereich. :roll: Wie auch immer, es gibt (ich vermute jetzt mal auch beim 3B) keinen seperaten Kabelbaum fürs Radio. Der ist entweder im Leitungssatz für Innenraum (ca. 850€) oder im Leitungssatz für Schalttafel (ca. 1500€) integriert.

• Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) Beitrag #3
F

Furby150292

Oh, da hab ich mich scheinbar verdrückt...sorry
Ok, was empfiehlst du mir dann zu machen? Den Kabelbaum vom Radio aus aufmachen, und die durchgeschmorten Bereiche gegen neue Leitungen zuersetzen?

• Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) Beitrag #4
ICeY

ICeY

Ich würde die Leitungen nach SLP komplett neu verlegen. Daran noch rumzustückeln machts sicher nicht besser. Und vorher auf alle Fälle noch die Ursache finden.
Und ganz ehrlich? Wenn du es dir nicht zutraust, lass es bitte machen. ;) Nicht böse gemeint, aber wenn dir die Bude abfackelt haste auch nix gewonnen.

• Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) Beitrag #5
F

Furby150292

Naja die ursache habe ich schon gefunden denke ich...und zwar habe ich im Radio-schacht das Kabel ausfindig gemacht, das durchgeschmort ist...(das Zündungsplus). An diesem ist ein Stecker aufgeschrumpft, der dann wahrscheinlich an die masse gekommen ist.(war nicht isoliert). SO, und dieses Kabel ist dann noch mit dem von der Beleuchtung verschmolzen...wodurch auch die Instrumentenbeleuchtung anging, wenn ich die Zündung an hatte. Ich habe den Kabelbaum schon mal ein stück weiter aufgemacht und es scheint so, als wäre weiter hinten nichts kaputt. Meinst du ich sollte lieber doch diese 2 Leitungen neu verlegen (lassen) oder nur das Stückchen was ich bis jetzt abisoliert habe?

Thema:

Kabelbaum zum Radio (Teilenummer)

Kabelbaum zum Radio (Teilenummer) - Ähnliche Themen

Frage zum Radiokabelbaum: Moin, habe meinen 3BG bereits mit eingebauter Pionieer HU und Endstufe sowie zwei Free Air Subs in der Hutablage erworben. Als einer, der schon...
Teilenummer Lenkrad MuFu: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei den ersten Schritt in Richtung umbau zu machen und hab ein Angebot für ein gebrauchtest MuFu Lenkrad...
Passat CC R-Line Stoßfänger Teilenummer ....: Ach mann, ich bräuchte noch mal Eure Hilfe. Bin im Moment ziemlich am Ende. Jetzt wollte ich endlich am letzten Wochenende das Lenkrad montieren...
Passat B6 Navigation und Radio kein Ton: Hallo und Hilfe, ich hab da mal ein kleines Problem... Mein Navigationssystem RNS MFD 2 DVD Passat B6 Gibt kein Ton mehr von sich. Ich hatte das...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Oben