Ist das der Absauger oder?

Diskutiere Ist das der Absauger oder? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Forumnutzer, mein Vater hat einen Passat Variant Baujahr 99 1,9 TD (Rotes I). Das gute Stück steht im Ausland und ist kaum in der...
  • Ist das der Absauger oder? Beitrag #1
A

Ardwen

Hallo liebe Forumnutzer,

mein Vater hat einen Passat Variant Baujahr 99 1,9 TD (Rotes I). Das gute Stück steht im Ausland und ist kaum in der Lage richtig zu beschleunigen. Die Mechaniker im Ausland meinten, dass ein Teil defekt wäre was man so nicht im Land kriegt wohl. Gestern war ich dann bei einer VW-vertragswerkstatt um dieses Teil zu bestellen ( Der nette Herr sollte es anhand eines Fotos identifizieren, ich weiß ist nicht unbedingt super aber naja ich bin eine Nullblickerin ;)) Er meinte das Teil sei der Anlasser und kostet 340 Euro. Naja mir kam das zu teuer vor, für laut meinen Vater, kleines Plastikt EilDaher liebe Forumuser hoffe ich, dass einer von euch anhand des Fotos erkennt Wales ist und wie es heißt damit ich das Teil bestellen kann und ihm per DHL zuschicken kann.

Es ist das Teil unter dem roten Schlauch, es ist das Teil wo 2 Schrauben hat im Bild (direkt unter dem Schlauch).

Vielen vielen Dank und liebe Grüße
Ardwen

• Ist das der Absauger oder? Beitrag #2
Robin

Robin

Das ist kein "roter Schlauch", das ist billigstes Tape.
Und das ist der LMM-Einsatz, nicht der Anlasser.
Wo auch schon mal einer dran war, wie man an den Schlitzen der Schrauben sieht.

Was bitte ist ein "Absauger"!?!? :eek:

• Ist das der Absauger oder? Beitrag #3
A

Ardwen

Keine Ahnung... Ich habe nur von dem Menschen gehört, dass es Anlasser mit Absauger ist. Ich kenne mich leider hält nicht aus.... Ist es egal welche Marke der LMM hat?

• Ist das der Absauger oder? Beitrag #5
B

boxerheinz

richtig es gibt viele Luftmassenmesser für die TDI.Ist ervorderlich den richtigen zu nehmen sonnst läuft der wieder nicht.Eine möglichkeit den Lmm abstecken,dann raucht er etwas aber sollte fahrbar sein.1,9 hatten sie alle außer der 2,5er mit 6 Zylinder.90 oder 110 oder 116 PS bei Bj 99.Aber ich glaub da nicht so 100% dran das es am LMM alleine liegt.Nimm den LMM Original von Bosch.Kein Nachbauproduckt die taugen oft nichts.

• Ist das der Absauger oder? Beitrag #6
Robin

Robin

boxerheinz schrieb:
Eine möglichkeit den Lmm abstecken,dann raucht er etwas aber sollte fahrbar sein.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
LMM ab = Luftmasse statisch auf ~550mg/r und somit Raunbegrenzung auf MINIMUM.
Somit keine Leistung und durch keine wirkliche Einspritzung, kein Ruß.

• Ist das der Absauger oder? Beitrag #7
B

boxerheinz

Der LMM meiner Tochter war auch mal am ende.Abgesteckt und es ging wieder besser.Nicht 100% aber besser.Motornotlauf war keiner nur eben nicht die volle Leistung.Aber besser als angesteckt.Wir haben 2x den AVF 1x AWX und ich noch zum rukkutschen den AHU .Kann nur das sagen was ich als erfahrung hatte.

• Ist das der Absauger oder? Beitrag #8
Robin

Robin

Es wäre toll wenn Du ABSÄTZE und LEERZEICHEN nutzen würdest.

Und, Deine Erfahrung zu LMM abstecken und der Wagen RUßT, ist schlichtweg falsch.

Punkt.

Thema:

Ist das der Absauger oder? - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Warum kann ich das Teil nicht kaufen - nur Alt gegen Neu?: Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate im Stillen mit :oops: Zum Fahrzeug selbst brauche ich glaub ich nichts los zu...
Zischen beim beschleunigen Passat 3c: Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Passat 3C . Die SUFU habe ich benutzt aber keiner hatte auch nur im...
Oben