Iphone Handy Schale nachrüsten

Diskutiere Iphone Handy Schale nachrüsten im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Gemeinde, ich habe mir jetzt einen Passat Variant Highline 2,0 TDI zugelegt. Der hat die Radio Navigation RNS 315 mit Telefonvorbereitung...
  • Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #1
E

Eurofighter82

Hallo Gemeinde,

ich habe mir jetzt einen Passat Variant Highline 2,0 TDI zugelegt.
Der hat die Radio Navigation RNS 315 mit Telefonvorbereitung "PLUS" drin. Da ist am Amaturenbrett vorne eine Halterung. Was für ein Aufwand ist es den da eine Iphone Ladeschale einzubauen? Im orignalen ist es doch auch nur eine Ladeschale oder findet über den Anschluss auch ein Datenaustausch zum RNS statt? Ich denke eher nicht!??

Gruss Marius

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #2
E

Eurofighter82

Achso, das ist jetzt auch noch ne Interessante Sache, was ist es den für ein Aufwand mit der DAB nachrüstung für das RNS 315???

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #4
E

Eurofighter82

Hey Boysmile, danke dir für die Antwort, hört sich easy an :) Habs mir gleich bestellt :)

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #5
ssr

ssr

Zur Info:
Ich hab ne iPhone 3G Halterung in meinem alten B6 gehabt und da wurde das Antenne Signal wohl nach außen geleitet
Es ist in der schale auf der Höhe der iPhone Antenne ein metallplätchen (hab die schale mal zerlegt...fragt nicht ) verbaut das auf die Außenantenne geht

Empfang wurde auchbmerkich besser wenn's Handy in der Schale war...
Ob das beim iPhone 4 noch geht kann ich nicht sagen

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #6
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Ich habe mich jetzt im Forum ein bisschen umgeschaut und bin nicht draus schlau geworden was gewünscht ist... Alte Themen ausgraben oder lieber ein neues starten? Hoffe mich richtig entschieden zu haben.

Bei dem Passat, für den ich mich interessiere, ist eine Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel. Siehe hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... s=1&noec=1

Gibt es hierfür eine passende Möglichkeit für ein iPhone 5S?

Wenn man die jetzige Lösung einfach abbaut, hat man lt. dem Link Löcher im Armaturenbrett :(

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #8
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Vielen Dank!

Was kann dieser Adapter in Verbindung mit der Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel? Wird das iPhone in dieser Kombi zusätzlich aufgeladen und kann ich auch auf meine Audiodateien zugreifen?

Ich dachte, man könnte das iPhone einfach per Bluetooth verbinden und irgendwo im Auto ablegen.

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #9
killroy

killroy

Eigentlich wird in der Ladeschale das Handy nur aufgeladen!
Den Rest machst du mit Bluetooth!

• Iphone Handy Schale nachrüsten Beitrag #10
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Danke! Der Passat, der es nun geworden ist, hat die Telefonhalterung in der Mittelarmlehne - also die Premium Version. Kann die auch nur laden oder ist da noch ein anderes "Feature" mit dabei? Bei über 700 Euro Neupreis gehe ich mal davon aus, dass das Teil mehr als nur laden kann? Ich habe leider noch keine Bedienungsanleitung, sonst hätte ich da mal nachgeschaut.

Thema:

Iphone Handy Schale nachrüsten

Iphone Handy Schale nachrüsten - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Iphone 4 mit Bluetooth über FSE verbinden ???: Hallo zusammen, leider hat die Suche mir keine Antwort gegeben - deshalb mal meine Frage hier: Ich möchte gerne mein Handy (Iphone 4) über...
FSE und Iphone 3 Probleme: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit kurzem einen Passat 3C BJ: 05/2007 mit "kleiner" FSE und RNS 300. Habe jetzt versucht mein iPhone 3GS zu...
Oben