iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale

Diskutiere iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forum, es gibt ja von VW verschiedene Handyschalen für die vorbereitete Handyfreisprecheinrichtung... Diese sind allerdings allesamt...
  • iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #1
J

jokeriz

Hallo Forum,

es gibt ja von VW verschiedene Handyschalen für die vorbereitete Handyfreisprecheinrichtung...

Diese sind allerdings allesamt inklusive einer Ladestation/anschluss ausgestattet...

Ich hingegen suche einfach nur eine Lösung bzw. eine Handyschale, die ich dort anbringen kann, bei der der iPhone Anschluss unten noch frei ist (denn von hier geht ein Kabel direkt in mein Pioneer Radio)

Jetzt die Frage:

gibt es sowas überhaupt? Habe jetzt diverse Googlesuchen gestartet ... ohne Erfolg!

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale

Anzeige

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #2
M

ML81

tag ....

ich hab die originale Ladeschale entfernt, bei VW eine Abdeckung(2,74€) für den Handyhalter gekauft und dann auf die Abdeckung eine Universalhalterung drauf geklebt wo unten frei ist. fertig und zufrieden damit

mfg

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #3
J

jokeriz

hast du mal ein bild für mich dafür?

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #4
Alex679

Alex679

ML25 schrieb:
tag ....

ich hab die originale Ladeschale entfernt, bei VW eine Abdeckung(2,74€) für den Handyhalter gekauft und dann auf die Abdeckung eine Universalhalterung drauf geklebt wo unten frei ist. fertig und zufrieden damit

mfg

Würde mich interressieren was das ist?

Alex

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #5
H

Helge

ich habe zwar kein iPhone, sondern ein HTC, aber trotzdem habe ich die Halteplatte umgebaut das sie für mein Handy passt.
Es gibt von Burry die Aktivplatte, (activeCradle) die fast genauso wie die originale aussieht. Die könnte man dann schon so umschrauben. Nur ist die Burry nicht zum Fahrer angewinkelt und sieht somit ein bissl doof aus. Nun habe ich die VW Halteplatte auseinandergebaut, davon das Unterteil behalten und das Burry Oberteil draufgebaut. passt alles prima zusammen. Nur leider passt dann nixmehr originales vom Anschluss her. Wer also seine originale Freisprech damit weiter nutzen will, wird enttäuscht. Geht dann nimmer. Wer aber, wie ich, eh ein anderes Radio mit Bluethooth einbaut, dem ist damit supergut geholfen.

Achso .... den Anschlussblock habe ich vom Burryhalter (activeCradle) in den unteren VWhalter gebaut, weil leider der Stromanschluss bei VW an einer anderen Stelle ist. (Belegung falsch) Ich habe leider keinen passenden Plan dafür bekommen und Burry wollte es mir auch nicht sagen. :(
Der Anschlussblock passt fast so schon rein. nach 2min basteln hatte er gepasst. Der Burry Aktivhalter habe ich dann an Masse und am Beifahrer-Sicherungshalter (Steckplatz1/Zündungsplus) angeschlossen.
Ein Adapter für die Verbindung der Handyantenne gäbe es auch, habe ich aber nicht gebraucht, da mein Handy an der Position einen astreinen Empfang hat. Den Adapter könnte man dann gleich hinter dem Handschuhfach mit dazwischen stecken.

Ganz zum Schluss kauft man sich einen Halter, je nach Handy in der Version Burry System9 und schiebt den einfach auf sein Burry Aktivhalter....fertig. Dann wird das Handy geladen und die Antenne geht, bei Verwendung des Antennenadapters, auch mit über die original verbaute Handyantenne vom Auto.

Die ganze Sache sieht super ordentlich und original aus und hält vorallem. Die Teile am Lüftergitter gefallen mir einfach nicht und eine extra Konsole wollte ich auch nicht.

Foto kann ich auf Wunsch nachreichen. Aber ich glaube man kann sich das auch so recht genau vorstellen.

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #7
M

ML81

So hab mal paar Bilder gemacht

Ist zwar von der 3BG Handyschale aber dieses Abdeckungsteil gibts auch fürn C.

iPod ist mit einem Kabel übers Handschuhfach an mein Pioneer angeschlossen.

mfg

• iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale Beitrag #8
Alex679

Alex679

Aha, ich hatte mir jetzt nur was anderes Vorgestellt..... ;)

Alex

Thema:

iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale

iPhone 3G(S) - FSE - Passive Handy Schale - Ähnliche Themen

Beste Lösung für original FSE mit Iphone 4S?: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre komischerweise einen Passat B5 Kombi :D Mein Passat hat die original FSE mit einem Adapter für...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben