Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden

Diskutiere Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; gestern wars nich heiß und es is nich normal, dass mitten im beschleunigen das auto das gas wegnimmt
  • Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #21
L

LessIsMore

gestern wars nich heiß und es is nich normal, dass mitten im beschleunigen das auto das gas wegnimmt

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #22
C

Christian

tja was soll man da sagen.... 1.8T und alt ;-) *ACHTUNG IRONIE*

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #23
Rocket_77

Rocket_77

jg88 schrieb:
An die, die mal vorbei kommen wollen.

Was denkt ihr, wann ihr da seit? Werde gegen 1400h da sein, weil ich vielleicht später nochmal baden fahren will.

soll ja 1300 uhr los gehen und da ich nur 10 min bis in den EP brauch werd ich so zw 1300 und 1400 da sein !

wo wollen wir uns da treffen bestimmte stelle der parkplatz ist ja riesengroß.

Gruß Dennis

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich denke mal, wir werden uns dann schon sehen! ;)

@all

Bringe einen Sonnenschirm für die Sonnenhasser mit! :D
Und denkt an paar Stühle.

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #25
L

LessIsMore

wie wars? bilder?

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #26
C

Christian

@BF
Galerie!? ;-)

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #27
Waldschrat81

Waldschrat81

War eine kleine feine Sache, leider war es wirklich fast viel zu warm, deswegen sind auch einige, die angekündigt waren, nicht gekommen. Aber trotzdessen waren paar schicke Wagen da.
Hab leider nicht alle fotografieren können, da einige schon bei zeiten wieder gefahren sind.

Bilder vom Treffen gibts hier.
[albumimg]6858[/albumimg] [albumimg]6871[/albumimg] [albumimg]6880[/albumimg] [albumimg]6885[/albumimg]

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #28
L

LessIsMore

danke, echt sau geile karren dabei bei den XS-leuten

der chrysler 300 ist ja auch eine augenweide *schwärm*

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #29
rennic

rennic

Der Chrysler ist wirklich eine Augenweide, vor allem im fahrenden Zustand. Und was mich gewundert hat: Es waren mehr Passis als Golfs da ;)
Aber es war viel zu warm gestern :x

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #30
C

Christian

Die Passats bekommt man doch wirklich hinterher geworfen, gerade die 3B kosten fast "nix" mehr.....

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #31
rennic

rennic

Christian schrieb:
Die Passats bekommt man doch wirklich hinterher geworfen, gerade die 3B kosten fast "nix" mehr.....

Ja, bei den 3B hast Du sicher recht. Aber die A4 B5 kosten auch nicht mehr die Welt und da ist es klar, dass auch die "minderwertigeren" Passats billiger werden. Aber ich kann nicht behaupten bei meinem ein Schnäppchen gemacht zu haben. Aber den Wert muss jeder für sich selbst definieren. Die Passis, die am Samstag da waren, waren allesamt sehr geil (mal den Army 3B ausgenommen).

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #32
S

Scholly

Christian schrieb:

Naja Chris, aus unserer Sicht vielleicht. Aber denk mal daran, das das Nettojahreseinkommen im Durchschnitt bei einem Arbeiter bei rund 17,4 T€, bei einem Angestellten bei rund 23,7 T€ und beim Beamten bei ca. 24,7 T€ liegt. Wenn da eine Familie mit 2 Kindern dranhängt (Miete, Versicherungen, Steuern, Klammotten, Essen usw. ...) wird es schon recht schwierig, mal eben ausreichend Geld beiseite zu legen um in den Genuß eines Passats zu kommen und diesen auch zu unterhalten. Bei "jung ledig sucht" sieht das sicherlich anders aus, weil da eher auf solche Nebensächlichkeiten wie Statussymbol Auto Wert gelegt wird. Zwischen Auto besitzen und fahren dürfen (wenn der Schein bei der Bank liegt) ist immer noch ein himmelweiter Unterschied. Ist sicher der falsche Trööt dazu und ich habe auch nicht vor eine Diskussion anzuzetteln, wollte das nur mal anmerken. Das ging mir neulich so durch den Kopf, als ich diese Statistik gesehen habe. Wenn man die Entwicklung dieser 11 Jahre sieht und die Inflation (Teuerungsrate) dagegenstellt, wird es immer dunkler.

rennic schrieb:
Aber den Wert muss jeder für sich selbst definieren.
Genau, deshalb fahren ja auch so viele alte Autos durch die Gegend, weil sich den Passat (z.B.) viele einfach nicht leisten können. Bei den immer stetig steigenden Nebenkosten wird diese Situation mit Sicherheit auch nicht besser.

Zurück zum Thema:
Schicke Autos in DD beim kleinen XS-Treffen. :top:

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #33
L

LessIsMore

naja, ich weiß ja nicht, wenn man so überlegt dass ein passat 3B BJ2000 locker noch 7000€ aufm markt bringt und mal *und jetzt bitte nicht hauen* das in DM umrechnet, dann biste bei ca 14000DM für ein 7 jahre altes auto

also billig is in meiner sicht was anderes ;-)

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #34
C

Christian

Kommen wirklich vom Thema ab :x

1. meinte ich die 3B-Gurken die es schon für um die 4000.- gibt, damit fahren genug junge rum
2. ist klar das alles teurer wird, erzähle ich ja schon seit Jahren aber so gehts ja nun schon Hunderte Jahre lang ;-)

@Scholly,
hast vollkommen recht! Nur wie du schon sagst sind es Durchschnittswerte und viele bekommen demnach nicht einmal annähernd solche Gehälter.

Wird man demnächst hier gut sehen können das immer mehr jüngere "aufschlagen" werden, wie das dann mit dem Niveau hier weitergeht bin ich auch gespannt, ich hoffe es bleibt auf einem angnehmen Pegel!

PS
Wenn man sich ohne Not so ein "großes und teures" Auto auf Finanzierung holt als "Statussymbol" bitte schön, ich würds nicht machen. Ok aus sogennanten "Statussymbolen" mache ich mir eh nichts, ein Passat kann man auch nur schwer als einen solchen bezeichnen, ist und bleibt ein Pampers-Bomber egal was man macht. Nur wenn ein Familienvater so einen auf Raten kauft ist das etwas anderes in meinen Augen, er will Sicherheit für seine Familie!

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #35
L

LessIsMore

naja, aber viele legen schon darauf wert, dass die sicherheit von einem V6 hin und her gefahren wird ;-)

das mit dem statussymbol is evtl nur nen falscher begriff...
man darf doch stolz auf sein auto sein, ohne das man gleich als autonarr abgestempelt wird

ist wie mit der diskussion "stolz ein deutscher zu sein" ... schwuppsdiwupps wird man als rechts abgestempelt

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #36
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
das mit dem statussymbol is evtl nur nen falscher begriff...

Nö isses nicht :wink: . "Ein Statussymbol ist umgekehrt ein Indikator für den gesellschaftlichen Status eines Menschen. ##### ebenso gehen wie um die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe." Mehr dazu hier.

man darf doch stolz auf sein auto sein, ohne das man gleich als autonarr abgestempelt wird ist wie mit der diskussion "stolz ein deutscher zu sein" ... schwuppsdiwupps wird man als rechts abgestempelt
Lass mal die Kirche im Dorf Marco.

ZURÜCK zum Thema.

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #37
L

LessIsMore

aber manche fahren einen Passat weil sie ihn brauchen (platzangebot) und nich um ihren status preiszugeben oder ihre loyalität zu VW zu zeigen
daher halt ich das mit dem statussymbol für übertrieben
habe in meiner alten firma 2 kunden mit 3bg kombis gehabt, denen war ihr auto so egal, die wussten nichma was fürn motor se drin haben, aber beide wussten, wieviele kisten und lange rollen sie bis zu welcher größe reinkriegen...wär in nem vectra soviel platz gewesen, hätten die auch den gekauft...

ich will jetzt recht bekommen ;-)

Aber die Leute beim XS-treffen fahren sicherlich allesamt Statussymbole. kann mich an den fotos nicht satt sehen. die qualität der autos wirkt sehr hochwertig. schade das ich nicht da war :-(

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #38
rennic

rennic

Scholly schrieb:
Naja Chris, aus unserer Sicht vielleicht. Aber denk mal daran, das das Nettojahreseinkommen im Durchschnitt bei einem Arbeiter bei rund 17,4 T€, bei einem Angestellten bei rund 23,7 T€ und beim Beamten bei ca. 24,7 T€ liegt.

In dem Diagramm ist aber von Einkommen je Haushalt die Rede! Wenn wir mal von 50% Singlehaushalten ausgehen, sind der Rest Paare oder Familien. Und dann ist das sicherlich auch bundesdeutscher Durchschnitt. Der von Osthaushalten dürfte dramatisch niedriger liegen, wenn ich sehe wieviele hier in Dresden für 1.000 EUR (netto) oder weniger einem 40-Stunden-Job nachgehen. Die Löhne hier sind eine einzige Katastrophe :x Und die Lebenshaltungskosten sind hier nicht 20% niedriger als im Westen. Vielleicht im Vergleich zu München, aber nicht zum Durchschnitt von "Westdeutschland".

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #39
C

Christian

@Marco

Bigfoodl schrieb:
aber manche fahren einen Passat weil sie ihn brauchen (platzangebot) und nich um ihren status preiszugeben oder ihre loyalität zu VW zu zeigen

Sorry aber :D :D :D Platzangebot ist im Vergleich zu manch anderen in dieser Klasse ein Witz!!!

Aber zurück zum Treffen, den rotmet. 3BG Vari finde ich bis auf die Felgen wirklich klasse, ich ärgere mich noch immer rot das ich meinen nicht in dieser schönen Farbe bestellt hatte :-(

• Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden Beitrag #40
S

Scholly

rennic schrieb:
In dem Diagramm ist aber von Einkommen je Haushalt die Rede!

Die Statistik ist ein wenig verwässert. Es ist schon pro Haushalt gerechnet, unter der Annahme das im Haushalt ein Hauptverdiener existiert. Ergo muss, wenn vorhanden, das zweite Einkommen (Hartz1-99) schon noch addiert werden. Es sind halt Durchschnittswerte. Aber Du hast vollkommen Recht René, wenn Du sagst, das es im Osten wesentlich dramatischer aussieht. Und < 1000,00 € netto sind im Osten wirklich keine Seltenheit :x .

Hir noch die Begriffe, methodische Anmerkungen oder Lesehilfen zur Statistik (hatte ich vergessen einzufügen :eek:hmygod: ):

Die Typisierung der Haushalte nach sozialen Gruppen erfolgt anhand des jeweiligen Hauptverdieners; ob nur einer oder mehrere zum Haushalteinkommen beitragen, ist unbekannt.

@ Chris
Jaaaa, das rot ist wunderschön. Live noch viel besser als auf den Fotos. Wie heisst der Farbton eigentlich, haste da ne Ahnung?

Thema:

Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden

Inoffizielles XS Treffen @Elbepark Dresden - Ähnliche Themen

Bilder vom inoffiziellen XS-Treffen online: Die Bilder vom inoffiziellen XS-Treffen im Elbepark Dresden sind jetzt online. 6828 6837 6858 6873 6882 6885 Zur Galerie...
Forumstreffen 2005: Wir (die Moderatoren) haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, ein größeres Forumstreffen zu veranstalten. Da es aus organisatorischen...
8.Mai 2004 - XS Car Night Dresden: Hallo Ihr Lieben, am 08.05. ist in Dresden wieder eine der bekannten und einzigartigen XS Car Night, mit anschließender "Nachtausfahrt" zum...
Oben