Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht

Diskutiere Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also je mehr ich über das Problem lese um so verwirrter werde ich - vielleicht kann mich ja jemand auf die richtige Färte bringen? :) Also bei...
  • Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht Beitrag #1
A

Andre01

Also je mehr ich über das Problem lese um so verwirrter werde ich - vielleicht kann mich ja jemand auf die richtige Färte bringen? :)

Also bei meinem 3BG Bj. 2001 geht die hintere Inneraumbeleuchtung an wenn ich eine der hinteren Türen öffne.
Aber bei den beiden vorderen Türen tut sch da nichts. Da geht weder die Innenraumbeleuchtung an, noch das Einstiegslicht und auch wenn das Licht noch eingeschalten ist kommt kein akustisches Signal dass man das Licht abstellen soll. Auch beim öffnen desWagens mit der FErnbedienung geht das vordere Inneraumlicht nicht mit an. Manuell geht das Licht oben zum Einschalten (also keine dfekte Lampe)

Der Vorbesitzer (hab den Wagen erst seit kurzem) meinte er habe den Mikroschalter in der Tür machen lassen - warscheinlich gehört nur der Fehlerspeicher gelöscht, dann geht alles wieder ...oder ist das nur reines Wunschdenken?
Wo muss oder wie muss ich zur Fehlersuche vorgehen?

Danke! :)

• Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht Beitrag #2
R

Remi95

Re: Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen ni

Hallo,
also das Einfachste ist, wie du dir sicherlich denken wirst - Fehlerspeicher mit VCDS oder ähnlichem auslesen.
Wenn das Problem aber bei beiden vorderen Türen bestehen sollte, dann einfach mal Fahrertür auf und mit Fernbedienung verriegeln - entweder es passiert gar nix, das wäre das Beste, bzw. alle Türen (außer Fahrertür werden verriegelt) - das wäre sehr schlecht und Indiz dafür, dass Komfortsteuergerät nicht weiß, dass die Tür auf ist. - Mikroschalter kaputt.
Achso und ja, nur Fehlerspeicher löschen bringt überhaupt nix!
MFG

Thema:

Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht

Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung geht nicht mehr an beim öffnen über die Fernbedienung und der Türen: Hallo, ich bin neu hier und habe leider nichts darüber gefunden. Mein Problem, liegt darin dass bei meinem Passat B7 Baujahr 2012 3.6 4 Motion...
Beim Tür öffnen geht Innenbeleuchtung nicht an, manuell scho: Hallo zusammen, vorab schonmal sorry, falls das Thema schon besprochen ist, aber ich habe es leider definitiv nicht gefunden. Nun gleich zum...
Oben