Innenraumbeleuchtung immer an! Fehler?

Diskutiere Innenraumbeleuchtung immer an! Fehler? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo und guten Tag! Nachdem ich hier schon einige Tipps und Infos finden konnte, erstmal recht herzlichen Dank an alle User und die...
  • Innenraumbeleuchtung immer an! Fehler? Beitrag #1
D

doodie

Hallo und guten Tag!

Nachdem ich hier schon einige Tipps und Infos finden konnte, erstmal recht herzlichen Dank an alle User und die Boardbetreiber! Tolle Seite! :)

Nun zu meinem Problem:
Passat BJ 7/2001 1.6 und insgesamt mehr als zufrieden, aber.....

Die Innenraumbeleuchtung brennt, wenn man sie auf "Tür offen" stellt, immer. Auch die hinteren. Ergo stehen alle jetzt ständig auf "aus".
Ich habe hier schon einige Threads durchforstet und gesehen, dass meistens der blöde Microschalter in der hinteren linken Tür der Verursacher ist.
Allerdings ist bei diesen Threads die Beleuchtung immer aus. Deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet, weil ich mir nicht sicher bin, ob hier dasselbe Problem vorliegt.
Also bitte nicht erschlagen für den zusätzlichen Thread jetzt! :D Ach ja, die Beleuchtung unten am Rand der Türen funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
doodie

• Innenraumbeleuchtung immer an! Fehler? Beitrag #2
R

r0g3r

Ich grabe diesen Uralten Thread hier mal aus denn ich habe genau das selbe Problem, leider gab es wohl damals keine Antwort dazu, ich hoffe das ist bei mir anders :D

meiner ist 3B Jahrgang 2000 1.9TDI

Thema:

Innenraumbeleuchtung immer an! Fehler?

Innenraumbeleuchtung immer an! Fehler? - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht: Also je mehr ich über das Problem lese um so verwirrter werde ich - vielleicht kann mich ja jemand auf die richtige Färte bringen? :) Also bei...
Thema Türschloss und fatale Folgefehler: Folgendes Problem versuche ich mit meinem Männe zu beheben. Nach dem Entriegeln der Tür über die FB ( einmal gedrückt), öffnen sich alle Türen...
ABS/ESP/Bremswarnleuchte leuchten, Diagnoseprotokoll unklar: Hallo liebe Community! Was anfangs - und durch die Forumssuche bestätigt - wie ein typisches Problem aussah, treibt mich (und meine...
Oben