Innenbeleuchtung zu lang an

Diskutiere Innenbeleuchtung zu lang an im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wenn ich die Heckklappe offen lasse geht das Licht im hinteren teil erst nach ca. 10 Minuten aus. Kann man was machen damit das eher ausgeht ...
  • Innenbeleuchtung zu lang an Beitrag #1
E

Enno1

Wenn ich die Heckklappe offen lasse geht das Licht im hinteren teil erst nach ca. 10 Minuten aus. Kann man was machen damit das eher ausgeht ? Oder auch das gesamte Innen licht ? Problem ist das wir zum angeln im auto schlafen und die Heckklappe geöffnet ist die ganze nacht. Da muss ich aber auch mehrmals durch die türen raus. ständig brennt da das licht zu lange nach.

• Innenbeleuchtung zu lang an Beitrag #2
B

buzztel

Du meinst das Kofferraumlicht? Keine Ahnung, ob sich so etwas programmieren lässt.
Im Zweifelsfall Lampe ausclipsen und Stecker ziehen...

• Innenbeleuchtung zu lang an Beitrag #3
E

Enno1

bei manchen autos soll das gehen das man die einschaltzeit der innenraumbeleuchtung ändern kann

• Innenbeleuchtung zu lang an Beitrag #5
guste100

guste100

Einfach mit einem Schraubendreher, Schüssel o.ä. das Schloss der Heckklappe verriegeln, schon geht das Licht schnell aus.

Grüße
Guste

• Innenbeleuchtung zu lang an Beitrag #6
E

Enno1

Robin: Bei dem peugeot 2008
guste100: wenn das die einzige möglichkeit ist werde ich das probieren, danke.

• Innenbeleuchtung zu lang an Beitrag #9
guste100

guste100

Enno1 schrieb:
guste100: wenn das die einzige möglichkeit ist werde ich das probieren, danke.
Alternativ könntest du dir irgendwo einen Schalter in die Leitung des Heckklappenschlosskontakts legen. Entweder in der nähe der Heckklappe oder im Fahrerfußraum. Dort könntest du die Leitung mit dem Schalter unterbrechen und somit auf Angelmodus schalten [emoji3]

Grüße
Guste

Thema:

Innenbeleuchtung zu lang an

Innenbeleuchtung zu lang an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Scheibe der Türen Hinten Demontieren: Hobbyschrauber sucht verzweifelt Auskunft. Ich wollte schon seit längerem mal die Tür hinten rechts austauschen (hat ne heftige delle in der...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Auslassventil mit Gravur: Hallo erst mal an die Gemeinde, Ich habe eine Frage an alle erfahrene Schrauber. Ich selber bin nur gelegenheits Schrauber. Aber zuerst die...
Oben