Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute

Diskutiere Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ein Freund von mir hat von meinem Anhänger den 7 Poligen Stecker auf einen 13 Poligen Stecker Umgerüstet. Nun leutchet beim Bremsen...
  • Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

ein Freund von mir hat von meinem Anhänger den 7 Poligen Stecker auf einen 13 Poligen Stecker Umgerüstet.
Nun leutchet beim Bremsen immer die Kontrolleute der Nebelschlußlampe mit.
Am Hänger ist zwar eine Nebelschlußleute vorhanden funktioniert jedoch nicht.
Bin für jeden Tip Dankbar

Gruß Frank

• Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute Beitrag #2
E

etech01

Hallo!

Den Fehler hatte ich auch mal nachdem ich meine AHK nachgerüstet hatte.
Bei mir war es eine nicht ausreichende Masseversorgung des Relaiskastens der AHK. Treten sonst noch Fehler auf bzw. wo habt ihr das Massekabel von der Relaisbox festgemacht? Ich tippe auf Massefehler. Legt doch mal zum Testen ein prov. Massekabel zu dem Relaiskasten der AHK ...

Gruss
Etech01

• Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute Beitrag #4
big-mo

big-mo

etech01 schrieb:
Hallo!

Bei mir war es eine nicht ausreichende Masseversorgung des Relaiskastens der AHK. Treten sonst noch Fehler auf bzw. wo habt ihr das Massekabel von der Relaisbox festgemacht? Ich tippe auf Massefehler. Legt doch mal zum Testen ein prov. Massekabel zu dem Relaiskasten der AHK .

Gruss
Etech01

Schade das wars leider nicht .

• Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute Beitrag #5
big-mo

big-mo

big-mo schrieb:
etech01 schrieb:
Hallo!

Bei mir war es eine nicht ausreichende Masseversorgung des Relaiskastens der AHK. Treten sonst noch Fehler auf bzw. wo habt ihr das Massekabel von der Relaisbox festgemacht? Ich tippe auf Massefehler. Legt doch mal zum Testen ein prov. Massekabel zu dem Relaiskasten der AHK .

Gruss
Etech01

Schade das wars leider nicht .

Fehler gefunden hatte Scheuerstellen im Kabelstrang.

Thema:

Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute

Im Hängerbetrieb leuchtet Nebelkontrolleute - Ähnliche Themen

Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Oben