Ich zünde eine Kerze an....

Diskutiere Ich zünde eine Kerze an.... im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; ...und trage damit dieses Board zu Grabe :( Danke für die schöne Zeit, aber die ist wohl vorbei. Es ist niemand mehr aktiv hier, es wird...
  • Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #1
Freakazoid

Freakazoid

...und trage damit dieses Board zu Grabe :(

Danke für die schöne Zeit, aber die ist wohl vorbei.

Es ist niemand mehr aktiv hier, es wird niemandem mehr geholfen...

Mach's Gut PF.com, Ruhe in Frieden

Mal sehen wann das Board dann abgeschalten wird.

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #2
Robin

Robin

Naja, war ja abzusehen oder.

McDonald rückt nach, sprich die Sammlung Pfosten wird mehr, "Führung" ist im Ausland.

Brauchste über nix nachdenken.
Aber durch Werbe-Einnahmen wird das noch ne Weile laufen *gg*

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Naja, es war schön solange es gedauert hat ;)

Denke das Wissen was hier zwischenzeitlich gebündelt war war enorm, aber heute zählt halt nur wie man eBay Lampen verbaut

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #4
Robin

Robin

Mehr können die meiste ja nicht mehr.
Allein denken oder auch nur logisch, ist schwer.

Zu allem Fressebuch fragen oder die APP.

Steht nix drin, geht auch nix löl ;)

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #5
passatsucher

passatsucher

Ihr braucht euch darüber überhaupt nicht wundern. Warum sollte man hier noch Fragen stellen wenn die Antworten in den meisten Fällen so aussehen wie diese:

Robin schrieb:
Ist es einfach machbar? Der Airbag sollte ja passen.

Die Frage stellt sich nicht, da Du keine Ausbildung und Genehmigung dazu hast.
Und jemand mit den Quallifikationen, weiss das alles.

@ Steff87, die Bilder die dem Copyright unterliegen, würde ich schleunigst entfernen.
Bevor es Ärgger gibt.

Der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen der Klasse T1 ist nur unterwiesenen Personen über 18 Jahren gestattet.

Transport und Versand

Aufgrund ihrer gefährlichen Eigenschaften unterliegen Airbags/ Sidebags/ Gurtstraffer beim Transport den Vorschriften des ADR bzw. der GGVS. Bedingt durch den Einsatz unterschiedlicher Treibmittel bestehen für die Hersteller verschiedene Vorgaben, Airbags und Gurtstraffer gemäß den ADR/GGVS-Vorschriften zu klassifizieren. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, für jeden Versand den Airbag-Gurtstraffertyp eindeutig zu ermitteln und die ursprüngliche Deklaration (Lieferdeklaration) zu übernehmen. Die Verwendung der Originalverpackung erleichtert die Einhaltung der Transportbestimmungen.

Austausch, Verkauf und Überlassen von Airbagmodulen

Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.

Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben.

Der Verkauf sowie das Überlassen solcher Bauteile an Privatpersonen ist somit gesetzlich untersagt!

Der Verkauf an gewerbliche Kunden ist gestattet, sofern:

der Kunde den erforderliche Sachkundenachweis vorgelegt und die Anzeige nach § 14 SprengG schriftlich bestätigt hat.

Airbag- und Gurtstraffereinheiten „Anzeige nach § 14 Sprengstoffgesetz“

Der Umgang und Verkehr sowie die Beförderung pyrotechnischer Gegenstände wie Airbags / Sidebags oder Gurtstraffer unterliegt grundsätzlich dem "Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe" (SprengG vom 13.09.76). Nach § 14 Sprengstoffgesetz ist der Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen (Airbags, Sidebags, Gurtstraffer) ausschließlich gewerblich zulässig und mindestens zwei Wochen vor Aufnahme der Tätigkeit dem zuständigen staatlichen Gewerbeaufsichtsamt anzuzeigen und eine verantwortliche Person namentlich zu benennen.

Unter „Umgang“ fallen:

Erwerb / Verkauf
Lagerung
Transport
Montage
Diagnose & Prüfarbeiten
Verschrottung bzw. Entsorgung

Wer hat schon Interesse daran, sich in jedem zweiten Thread Unfähigkeit und Unwissenheit unterstellen zu lassen. Viele die hier nach Hilfe oder Tipps fragen, wären sicher durchaus in der Lage auch noch etwas zu lernen.

Danke, aber ich brauch das auch schon länger nicht mehr! :flop:

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #6
Robin

Robin

Was hat der Umgang mit Sprengmitteln und LEBENSGEFAHR mit "Unfähigkeit und Unwissenheit unterstellen" zu tun?? :?

Da kannst Du mal sehen was Du selber für Verantwortungsbewusstsein ANDEREN gegenüber hast. :flop: :flop:
Lieber fummeln lassen und Tote riskieren wa? :flop: :flop:

Naja. Zwischenmenschliches Verhalten ist nicht jedem gegeben.

Spätestens wenn Dir mal ein Gurtstraffer in der Hand EXPLODIERT, weisste wovon ICH schreibe.
Und ja, der braucht KEINE Zündquelle um zu knallen!!!! :flop:

Viele die hier nach Hilfe oder Tipps fragen, wären sicher durchaus in der Lage auch noch etwas zu lernen.

Man kann keinen Umgang mit Sprengstoff über das Internet lernen.
Aber egal.

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #7
passatsucher

passatsucher

Robin schrieb:
Was hat der Umgang mit Sprengmitteln und LEBENSGEFAHR mit "Unfähigkeit und Unwissenheit unterstellen" zu tun?? :?
Dieser Beitrag von dir war nur ein willkürliches Beispiel. Im Prinzip kannst du scheinbar gar keine anderen Beiträge schreiben und merkst es noch nicht mal. Aber sei´s drum.

Naja. Zwischenmenschliches Verhalten ist nicht jedem gegeben.
Dieser Satz aus deiner Tastatur ist eigentlich der Witz des Jahrhunderts :lol:

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #8
Robin

Robin

Nö.

Mal reflektieren das ganze....
Man meint sowas nur GUT und nicht als ANGRIFF.

Man will das anderen nicht das selbe passiert wie einem selber / anderen.
Und die meisten (wie auch hier wieder zu lesen) verstehen es nicht auf die Blümchen-Tour.
Denen muss man das Deutsch und knallhart sagen.

Und so zieht es sich durch viele Sachen, der Airbag ist tatsache nur EIN Beispiel.
Geht bei Bremsen und anderen Sicherheitsrelevanten Sachen weiter.

WÜSSTE man was man tut, braucht man nicht zu fragen.
Und einem Laien dann noch Anleitungen zu geben, ist kontraproduktiv und meist nicht wirklich hilfreich.

Möchte EUCH mal sehen, wenn einem nach "Anleitung" so nen Ding um die Ohren fliegt.
Schwere Verbrennungen, Verletzungen oder ggar TOT.

Ist das dann immer noch "normal"?

Im Prinzip kannst du scheinbar gar keine anderen Beiträge schreiben und merkst es noch nicht mal. Aber sei´s drum.

Ich habe in weit mehr als 10 Jahren genug "anderes" und hilfreiches geschrieben.
Bis irgendwann der Punkt kommt, wo man andere auch mal auf die GEFAHREN hinweisen kann und muss.

Und wie hier zu lesen, auch vor sich selber schützen muss.

Aber wozu scheibe ich das.
Wie geschrieben, wenn das erste mal nen Airbag/Gurtstraffer in der Hand explodiert, weiss jeder was gemeint ist.
(selbe gilt bei Versagen der Bremsen usw usw - falls die Argumentation aka "1 bsp" wieder kommt)

In diesem Sinne. :)

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #9
Robin

Robin

Und nicht zu vergessen, die Haftung vom Forum.

Anleitungen zu illegalen Sachen sind lustig, aber im Zweifel kann es zu ernsten Problemen auch für den Inhaber und auch die Anleitungs-Geber kommen.

"Der hat mir gesagt" / "da steht man soll es so machen"

usw usw

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #10
Robin

Robin

Und noch ein aktuelles Bsp aus einem anderen Forum:

Fummeln an der nachträglich verbauten LPG- sprich GAS-Anlage.

Willst Du hinter so einem Wagen her fahren?
Oder an der Tanke an der Zapfsäule daneben stehen?
Wenn LAIEN selber fummeln und noch Anleitungen dafür bekommen?

Wo schon die WERKS-Erdgaswagen explodieren?

Sorry, aber wer nicht versteht das das MEISTE tatsache nur GUT GEMEINT ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Kann jeder halten wie er will, Faktisch gehören die Warnungen und Hinweise explizit dazu.
Und das deutsch und direkt das es jeder als Gefahr erkennt und versteht.

Schade aber Egal. :)

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #12
Robin

Robin

B7 Cruiser schrieb:
Mein Reden - hier ist leider nix mehr los
viewtopic.php?f=5&t=45288
Schade

Wundert es Dich?
Schau an was für "User" nach rücken - viewtopic.php?f=5&t=45288#p429857

Die meisten Passat sind mitlerweile billig. Und verkommen zum Ramsch-Wagen.
ATU / MC-Donald-Ggeneration rückt nach und genau so sind die meisten 18 Jährigen drauf.
Kaum gradeaus schreiben können, aber Kiste unterm Hintern und auf Härry machen.

Von denen erwartest Du nicht wirklich kompetente Hilfe oder? :lol: :D :p ;)

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #13
Robin

Robin

Ausser der MC-Donald User (ruft man danach, taucheh sie gleich auf) und der Selbsterstellten User von der Führung. löl

• Ich zünde eine Kerze an.... Beitrag #14
D

DaFadory

Ich muss auch sagen, dass ich hier die Motivation an diesem Forum leider verloren haben. Wenn sich nicht mal der Admin um das Board kümmert.

Thema:

Ich zünde eine Kerze an....

Ich zünde eine Kerze an.... - Ähnliche Themen

kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Oben