ich muss was loswerden :(

Diskutiere ich muss was loswerden :( im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Also jetzt mal ne frage an euch ist das fair ? Also vorgeschichte ich wohne in einem block bei uns wir sind insgesamt 3 blöcke und haben ein...
  • ich muss was loswerden :( Beitrag #1
C

Chris-Drago

Also jetzt mal ne frage an euch ist das fair ?

Also vorgeschichte ich wohne in einem block bei uns wir sind insgesamt 3 blöcke und haben ein tiefgarage für alle und seit neustem ein elektrischen lichtschalter der wo man die gerage betritt das licht angeht !

Ok jetzt kommt es, ich habe mein auto in der garge stehn, und einer aus dem 2 und 3 block beschwert sich das ich mein auto zusammen bastle.
Sie behaupten 1. das ich unten lackieren würde ! ??wie denn das ich hab mein auto beim lacker gehabt !

dann 2 beschweren sie sich wegen dem licht das es wegen uns dauernd an ist, aber wir haben ja ne eigene leitung in die garage gezogen und haben sogar einen eigenen zähler dafür. aber was ich sagen muss das ich jetzt denn blöden sensor abgeklemmt habe wenn ich werkle und was mir aufgefallen ist wenn ein auto um die ecke fährt dann geht das licht auch in der garge an und hier fahren sehr viele autos um die straße rum und dann behaupten sie das wir die Lichtschalter kapput gemacht haben die wo am anderen ende sind von der garage also so 50m entfernt, da wo ich nie hinkommen würde ! also was soll das denn ?

Das wurde alles der hausverwaltung gesagt und das hab ich erst jetzt die tage erfahren. Also der jenige hat sich net gemeldet bei mir darum hab ich gedacht ich schreib einen zettel wo er sich melden sollte und sich bei mir beschweren sollte und nicht über die hausverwaltung und was macht er er reist denn zettel runter und schreibt " bezahlen " drauf und schmeist in, in meine garage. dan schreibt ich drauf was ich bezahlen sollte und er sollte seinen namen sagen und net so feige sein ! und was macht er er schreibt dann noch drauf " ich sollte deutsch lernen, dann schreiben " und "das deutsch so schwer ist ", das ist dch ne frechheit was ich schreibe ist mir gleich, bin ja eh kein deutscher fast.

Ah genau eins habe ich noch ich hab erfahren das der jetzt unterschriften sammeln will und der hausverwaltung geben will das Sie uns dann kündigen müssen ! das wird imma härter odeR?

eins noch wir leben hier schon in dem block 18 jahre und haben sehr viel eltrisches geamcht und auch geholfen denn bewohner in diesem block und im anderen block haben wir rasen gemäht und noch paar kleinigkeiten ! und dann vielleicht so ein jung spunt daher ich beschwert sich und ist zu feige dazu um es uns ins gesicht zu sagen.

was meint ihr was ich machen sollte? oder was kann ich alles machen dagegen ?

• ich muss was loswerden :( Beitrag #2
S

Steffen

das kenn ich nur zugut im Westen arbeitet jeder gegen jeden ich bin noch vor meinem Einzug in meine neue Wohnung in Hockenheim 3 mal von den Nachbarn angemotzt worden das ich da nicht parken darf und das Sie nicht mehr aus der Parklücke rauskommen würden obwohl die Lücke für ein LKW groß genug war. Gott sei dank bin ich wieder in Leipzig .... im Westen ist es echt schlimm da glaubt einfach jeder sein Recht durchsetzen zu müßen und das mit aller Gewalt

Gruß

Steffen

• ich muss was loswerden :( Beitrag #3
C

Chris-Drago

steffen hast recht aber wir haben soviel gemacht da unten in der garage und da hat keiner was gesagt, bloß seit da neue leute drin sind und wir noch zum alten volk von dem haus dazu gehören. beschweren sie sich über jeden scheiß. und das sind fast zum großenteil nur welche aus dem norden ( sorry)

Ich denke sie sind neidisch das ich so ein geiles auto habe und das wir was für uns machen können !

• ich muss was loswerden :( Beitrag #4
S

Steffen

Hoffentlich hast du ne gute Alarmanlage sowas endet schnell mal mit ein paar platten Reifen oder ein paar komischen Lackstreifen quer über´s Auto ...

Versuch einfach ruhig zu bleiben und sprich ab und zu jemand von den neuen Mitbewohnern auf freundliche Art und weise an vieleicht ergibt sich ja ein netter Kontakt der zur Deeskalation führt

• ich muss was loswerden :( Beitrag #5
C

Chris-Drago

ne hab die standart leider noch drin ! aber die gargagen sind imma abgespeert da hab ich eher weniger angst werde aber das gitter bald mal zu kleben mit folie !

sagen wir es so die sind eh so undfreundlich dort begrüße sie imma und die sagen net mal pieps von sich.

aber ich lass es sein wenn ich ehrlich bin oder ich geh zum rechtsanwalt weil er mich blöde oder scheiße darstellt oder ?

• ich muss was loswerden :( Beitrag #6
S

Steffen

der Anwalt wird da nicht viel machen können. Außerdem ist das wie der Startschuß zum totalen Nachbarschaftskrieg da kommt dann wegen jeder Kleinigkeit was ins Haus geflogen.

• ich muss was loswerden :( Beitrag #7
C

Chris-Drago

ja ok hast auch recht ! aber soll ich da stehn und mir alles anschaun was er dann macht wie unterschriften sammeln für ne kündigung ?

• ich muss was loswerden :( Beitrag #8
S

Steffen

wenn es erstmal mit den Unterschriften soweit ist wird es sowieso zu einer Aussprache mit der Wohnugsvermietung kommen oder du gehst am besten gleich zur Wohnungsvermietung und schilderst den deine Geschichte so kannste dem Unterschriftensammler schonmal einen Schritt vorraus sein.

• ich muss was loswerden :( Beitrag #9
C

Chris-Drago

das klingt gut ! gute idee werd ich dann ma lam mo machen. und 1 einer woche ist ja eh meterversammlung da werd ich mir denn zur brust nehmen

• ich muss was loswerden :( Beitrag #11
C

Christian

Hast doch ne Rechtsschutz oder? Dann nimm dir nen Anwalt. Die müssen dir erstmal Beweise bringen das du lackiert hast (was du ja nicht gemacht hast) Dann dürfte es für denjenigen echt peinlich werden. Andererseits hätte ich Angst das die Leute dann an deinem Wägelchen Unfug machen. Idoten und Neider gibts über all. Die hängen sich eben an Kleinigkeiten auf, wer eben nichts wichtigeres zu tun hat................
Gruß
Chris

• ich muss was loswerden :( Beitrag #12
S

sukram_trebe

Welcher Nutzung unterliegen die Garagen laut Mietvertrag?

Wenn du schrauben darfst, oder von der Hausverwaltung eine Genehmigung hast, dann ignoriere die Idioten einfach. Asnonsten kläre mit der Hausverwaltung, ob du schrauben darfst.

Solange keine Kosten für alle Mieter durch dein Schrauben anfallen, haben die auch nichts zu motzen.

Übrigens, wenn ich rausbekäme, wer das ist, würde ich ihm einen dicken Haufen vor die Wohnungstüre setzen.

• ich muss was loswerden :( Beitrag #13
C

Chris-Drago

christian werde ich auch dann machen, habe ja rechtsschutz. Was ich lackiert habe, das was ich net bezeichne war kurz mit einer sprühdose aber das verfliegt ja schnell ! weil ich hba kurz ein nummernschild schwarz gesprüht aber das war in 15 min weg der geruch.
und du hast echt recht, es gibt haufen neider und wenn einer was machen sollte werd ich mich beschweren hier und geld verlangen an dem einen der sich beschwert hat !

sukram@ keine ahnung weil es nirgendwo geschrieben steht und fast jeder schraubt ein bissal da unten wie reifenwechsel oder so. und ich baue nur mein auto zam. ach zum glück ist das bald fertig. also andere kosten geh n net auf die mieter zu ! ist alles mein geld was da flöten geht mit strom und etc.....

• ich muss was loswerden :( Beitrag #14
I

Ice

wozu braucht man(n) feinde ,wenn man nachbarn hat :?
@ chris-drago , ist im block bekannt , daß der strom extra gezählt wird ...... vielleicht ist das der springende punkt !

• ich muss was loswerden :( Beitrag #15
Honk

Honk

Solche "Nachbarn" sind mir die liebsten.

Zu Hause nicht unter dem Tisch hervorkommen aber woanders den Macker raushängen lassen.

Schlag sie doch mit Ihren eigenen Waffen wenn es mal so weit sein sollte.

Jeder Mensch hat Dreck am stecken.

Aber du hast ja ne Rechtschutz. Da würde ich mir keinen Kopf weiter machen.

Der Vorschlag mit zuerst bei der Verwaltung zu sein ist klasse.

Da stehen die Typen ziemlich bedeppert da wenn sie mit ihrem "Anliegen" kommen und die Hausverwaltung ist schon informiert.

• ich muss was loswerden :( Beitrag #16
C

Chris-Drago

also hab alles geklärt , wusste schon wär es war ne oma und ein opa und was war dann sie haben sich entschuldigt aber per zeitung :D jetzt geht es mir besser wieder ! aber danke an alle mit denn tips und voralen dir honk

• ich muss was loswerden :( Beitrag #17
Marco

Marco

@ Chris-Drago

Na dann ist ja alles wieder i.O. . Aber wie haben die sich per Zeitung entschuldigt?

Marco

• ich muss was loswerden :( Beitrag #18
Honk

Honk

Chris-Drago schrieb:
Aber danke an alle mit denn Tips und vor allem dir Honk
Hmm... :?

Wie komm ich zu der Ehre?? :roll:

Hast Du Ihren Dreck gefunden oder wegen dem Aufkleber?

@Marco

Warscheinlich haben die Ihm so einen Brief geschickt wo sie die Buchstaben aus ner Zeitung geschnipselt und dann auf weisses Papier geklebt haben. :D

• ich muss was loswerden :( Beitrag #19
C

Chris-Drago

Der satz ging so ! Wir Herr .... und Frau .... möchten uns bei der Famiele Rahlf entschuldigen, wir haben Sie zu unrecht beschuldigt wegen Diebstahl von Strom.
Es war ein missverständnis und wir möchtenm uns herzlichst entschuldigen.

Honk ich hab es per rechtsanwalt gemacht und ich habe wo ich rausgefunden hab wer es war mal seinen keller angeschaut und was sehe ich leicht entzünliches !!! und gleich ein photo geamcht und an die hausverwaltung :D

Thema:

ich muss was loswerden :(

ich muss was loswerden :( - Ähnliche Themen

Probefahrt nötig nach Bremsflüßigkeitswechsel?: Hallo Leute habe mal wieder eine schlechte Erfahrung geamcht mit einer VW-Werkstatt! Ich weiß gehört warscheinlich nicht hier hinein, muß aber...
Oben