Ich krieg bald nen Herzinfarkt.........

Diskutiere Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; du bekommst das ersetzt wie dein passat original war. alle änderungen mußt du bei der versicherung vorm schadenfall angegeben haben, wenn du sie...
  • Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #21
Sylvi

Sylvi

du bekommst das ersetzt wie dein passat original war. alle änderungen mußt du bei der versicherung vorm schadenfall angegeben haben, wenn du sie später esetzt haben willst. da beugst du solchem ärger immer vor!

die nehmen das meist zur kenntnis, ohne mehrbeitrag. aber du mußt es halt vor dem schaden gemeldet haben, dass du umgebaut hast! egal um was es sich handelt.

in deinem fall liegt die beiweispflicht ganz klar bei dir :(
wenn du der huk xenoneinbau nachweißt, dann dürfte es kein problem mit dem bezahlen geben.

als nachweis würde z.b. ne eintragung in die paiere zählen.

ohne beweis, tja, da wird es schwierig.

@all
geb umbauten immer an, es gibt sonst nur ärger, wenns ums bezahlen geht!!

die sylvi

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #22
Der Pate

Der Pate

@Freakazoid

Ich wurde heute eines besseren Belehrt!
Laut Ausstattungscodes SWRA aber kein Xenon und die LWR hat meiner auch nicht,meiner hat mit TÜV Eintrag keine Automatische und auch keine Manuelle LWR.

@Sylvi

Was brauche ich denn um das zu Beweisen?
Reichen Bilder?
Oder brauche ich eine Bestätigung des Vorbesitzers bzw.des Händlers?

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #23
Sylvi

Sylvi

bilder sind ein guter beweis und erstmal ein anfang! such dir soviel wie möglich an beweisen zusammen, denn hier hast du die pflicht auf deiner seite.

vorbesitzer, händler, alles gute ideen!

ich kann dir sagen, dass die huk da unter umständen sehr kulant ist, zumindest war es in meinem fall zur flut in dresden so :!:
alles bezahlt :!: :lol:

bleib hartnäckig bei der huk, wenn die trotz beweise nicht wollen. kämpf dich bis zum schadensabteilungsleiter durch, falls es nötig ist.

die sylvi

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #24
Adee

Adee

Hattest du die Serien-Alarmanlage drin gehabt oder gar keine? Wenn ja, was nun? Bekomme Angst :'(
Umbau auf die Schlossfreie Optik an der Fahrertür- nützt die was vor so einem Einbruch? Nicht wirklich, oder?

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #25
M

Murdock

Umso schwerer man es einem Dieb macht, umso rabiater geht er vor. Was ist das Ende vom Lied?

Wagen nicht knackbar? Stein->Scheibe
Gute Alarmanlage? Beschleunigte Aktion, rausreißen ohne Rücksicht auf Verluste.

Mal ganz krass gesagt: Wenn ein Dieb kommt, ist es am Besten, der Wagen ist offen, die Alarmanlage aus und das Ausziehwerkszeug vom Radio liegt da. Dann bekommt man schön sauber sein Radio ausmontiert. Ansonsten hinterläßt der Dieb halt eine Spur der Verwüstung.

Das Beste ist, man hat überhaupt nix interessantes im Auto. Ich habe nur ein Rhapsody und die vorderen Lautsprecher. Der Passat ist ein V6 Comfortline, alles auf Standard belassen. Da gibt es lohnenswertere Objekte.

Grüße,
Heiko

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #26
Tom

Tom

@Murdock
Das Problem ist nur, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen war.
Ansonsten sollte man generell keine Wertsachen im Auto lassen. Allerdings ist man dann immer noch nicht gegen den Diebstahl der Xenons gefeilt. Und sich nichts schönes zu gönnen, nur weil es jemand klauen könnte, ist ja wohl auch nicht die Lösung.
Problem ist, dass der Passat viel zu leicht zu öffnen geht. Das ist eine Sache von Sekunden und der Alarm ist auch gleich mit aus. Unternimmt man dagegen etwas, kann es durchaus passieren, dass die Scheibe eingeschlagen wird. Allerdings hat der Dieb dann immer noch das Problem, dass er die Tür nicht so ohne weiteres aufbekommt.
Bei meinem alten Auto hat die Alarmanlage geholfen. Irgendwann nachts gegen 2:00 ging sie plötzlich los und riß mich aus dem Tieflschlaf. Erst dachte ich an einen Fehlalarm und bin garnicht auf die Idee gekommen, dass da evtl. was passiert sein könnte. Hab mich dann trotzdem rausgequält und nachgesehen. War aber nix zu erkennen und niemand zu sehen. Also bin ich wieder ins Bett. Am nächsten Morgen gehe ich auf die Fahrerseite (welche dem Haus abgewandt ist) und siehe da, Scheibe eingeschlagen, Tür halb offen. War also kein Fehlalarm... Da es aber bei und Nachts völlig ruhig ist und die Alarmanlage durchaus ordenltich lärm machte, sind die Diebe getürmt, da es auch die Nachbarn geweckt hatte. In der Stadt wird das eher weniger interessieren, wenn da irgendwo ein Alarm los geht.

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #27
J

jensen

Passi wurde gerade geknackt. Serien-Alarm? Traumvorstellung!
Weiss jemand wie es in der Tür aussieht? Schloß geht nicht mehr zu schließen, Dellen von innen im Schloßbereich.

mfg!
jens

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #28
Tom

Tom

Das Schloß wird wohl hin sein, da muss ein neues her.
Ohne jetzt beschreiben zu wollen, wie es genau funktioniert - mit ein klein wenig Gewalt ist der Passi genau so schnell auf, wie mit dem passenden Schlüssel und der Alarm ist auch aus. Wie gesagt, Sekundensache. Leider...

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #29
L

LessIsMore

hilft nur noch panzerglas und schlossfreie optik

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #30
Fabian

Fabian

ich sehe das thema ist schon uralt, aber egal.

mal eine frage : wie konnten die dir die xenons klauen ???? da muss doch die stoßstange für runter und dieser plastik träger darunter auch noch :confuse:

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #31
K

kaschmidt

zu zweit ist das doch auch nur ne Sache von max 5Minuten!

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #33
Fabian

Fabian

Die olle Kappe hält doch gerade mal einen Gelegenheitsdieb ab...

wieso? hinter der kappe sitz ein blindzylinder den man dann erst mal durchbohren muss.

da es dann wahrscheinlich zu viel arbeit ist, schlagen die idioten dann sicher wie schon gesagt die scheiben ein.

...

@kaschmitt : ja, aber der dieb wird wohl kaum die stoßstange wieder angebaut haben. und anfassen sollte man nix bevor nicht die polizei da war.

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #34
S

Steffen

die normalen Scheinwerfer gegen die Xenon Scheinwerfer zu tauschen dauert ca. eine dreiviertel Stunde. Wenn man die Scheinwerfer schneller rausbekommen will bricht man einfach 1-2 Halter ab die Scheinwerfer lassen sich so auch noch einbauen bzw. gibt es reparatursets für die abgebrochenen Halter.

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #35
L

LessIsMore

aber ne richtige AA mit glassensor und mit alarm, wo man auch per handy benachrichtigt wird, muss doch da helfen.
kann mir nicht vorstellen, dass die wenn die AA heult, am auto bleiben und es durchziehen.

wobei ich nicht zum auto gehen würde, wenn da grad 3bis5 osteuropäer am auto rumwerkeln.
sonst gibts zum materialschaden, nochn körperschaden gratis dazu.
und eh man die polizei gerufen hat und die da sind, wars das auch wieder.

also, ich krieg da schon angst, wenn ich sehe, was da so passiert.
wobei bei meinem auto das einzig wertvolle eigentlich die 19"-felgen sind (die habsch heut aber gg winterreifen getauscht, da eine alu-felge zur reparatur muss).
glaub mein altes becker-navi interessiert diebe kaum, ebenso wie meine schwarzen AEs.

bei uns inner plattensiedlung hier ist nur das gute, dass die hochhäuser außenüberwachung und wachschutz haben, so dass sobald draußen was passieren sollte, da jemand vor ort wäre bzw die kamera es filmt

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #36
M

Murdock

War grad wieder mal im Ebay auf der Suche nach ner Wurzelholzblende, da ist mir dieser private Verkäufer aufgefallen. Schaut doch mal sein Sortiment an:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZmc_kbQQhtZ-1

Autoradios, CD-Wechsler, 2 Holzblenden, Scheinwerfer und Rückleuchten und 1 Notebook und 1 Handy. Ich will ja nix sagen, aber das sind doch alles so Sachen, die eine Autoknacker so entnimmt, oder?

Grüße,
Heiko

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #37
C

checkar

Naja das mit diesem Anbieter kann schon stimmen, aber man sollte da doch vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.
Dann könnte man ja eigentlich jeden zweiten oder dritten bei ebay verdächtigen.
Das mit dem zerstören und klauen wird eh immer schlimmer und ab dem kommenden Jahr wird es so richtig los gehen, weil sich dann mit Sicherheit keiner mehr was teures leisten kann, zumindest was nicht unbedingt nötig ist, wie zum Beispiel von normalen Scheinwerfern auf Xenons um zu rüsten.
Und die Leute die sich was geleistet haben und zum Beispiel gute Auto´s fahren werden bestraft.
Ich sehe es doch bei unserem Garten, haben wieder eingebrochen und alles mögliche geklaut, sogar unsere Goldfische haben sie in der Nacht alle rauß bekommen.
Es ist eigentlich nichts mehr sicher, egal wer alles in der EU ist, die schlimmsten sind zur Zeit die Deutschen selber, sorry, auch wenn es hart klingt, es ist aber so.
Die richtigen harten Jungs aus dem Ausland klauen das gesamte Auto und schaffen es weg, dann erst werden sie ausgeschlachtet.

Die kleinen Sachen wie Radio´s ect. werden von Leuten geklaut die sich gut auskennen und einfach Geld machen wollen, meistens sogar Leute die vielleicht in der Nachbarschaft wohnen, denn meistens gehen sie gezielt ran, siehe das Radio von Der Pate, eine Nacht drin und schon war es weg.
Und so läuft es meistens immer ab, nur leider bekommt man diese Leute eher selten, selbst wenn man sie erwischt muß man selber aufpassen das einem selbst nichts passiert.
Einem Kumpel ist es im letzten Jahr passiert, haben unter seinem BMW einen ESD drunter gebaut, zwei Tage war er drunter dann kam die Nacht wo es passiert ist, drei Leute machten sich an seinem Wagen zu schaffen, er hat es aber mit bekommen, Polizei angerufen und dann mit seinem Hund und einem Schläger rauß gelaufen.
Die Polizei kam 30Minuten später, die drei Leute die aus einem Nachbarort kamen lagen mit Bißwunden vom Hund und ein paar anderen Verletzungen neben dem Auto, das Problem war nur das mein Kumpel verhaftet wurde, der Hund wurde abgeholt und sollte eingeschläfert werden.

Nach einem halben Jahr kam es dann zum Prozeß, er bekam eine richtig satte Geldstrafe und die anderen drei mußte er noch Schmerzensgeld zahlen.
Und sie sind weiter auf Diebestour und alle sind Machtlos.
Das ist halt das Gesetz in Deutschland, wenn er gewartet hätte bis die Polizei da ist, dann wäre es anderest abgelaufen, bloß dann wären die Diebe auf und davon, so hatte er keine Zeugen und drei gegen einen ist ja klar was dabei rauß kommt, sie sagten nur das er einfach den Hund auf sie gehätzt hat und dann noch drauf geprügelt hat.
Der Witz war ja nur das sie das gesamte Auto voll mit werkzeug hatten und der ESD war auch schon ab gewesen.
Selbjustiz ist zwecklos, denn meistens ist der Geschädigte dann der Bestrafte.

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #38
M

Murdock

Du kannst problemlos jeden zweiten oder dritten bei ebay verdächtigen. Überlege mal kurz: Wie bekommt ein Dieb heutzutage seine geklauten Sachen am Besten wieder los? Wer gibt ihm Geld dafür? Landet doch alles bei ebay, das ist der Umschlagplatz für Diebesgut schlechthin.

Das mit den erwischten Dieben ist so eine Sache. Man hat das Recht zur Notwehr, also das geeignete mildeste Mittel zu wählen um einen rechtwidrigen Angriff abzuwehren. Die Straftat wäre schon mit einmal zurufen abgewendet gewesen, weil die Bande dann weggerannt wäre. Alles andere ist Selbstjustiz und wird geahndet. Das mag zwar in dem Fall berechtigt erscheinen, aber wenn man da keinen Riegel vorschiebt, ist Polen offen. Wenn der Nachbarsjunge unters Aut kriecht um seine Katze hervor zu holen und der Besitzer des Autos mißversteht das, dann ist das nächste Opfer fällig.

Leider ist die Verfolgung der Täter recht schlampig in diesem Land. Dein Kumpel hat einen Fehler gemacht: Er hat die Bullen gerufen. Wenn er sich für Selbstjustiz entscheidet, muß er sich das verkneifen. Dann darf er die Täter aber auch nicht so schwer verletzen, daß sie die 112 brauchen. Nene, ordentlich verprügeln und dann laufen lassen, soll er doch zur Polizei gehen.

Grüße,
Heiko

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #39
C

checkar

Das mit ebay ist wohl schon wahr, aber man kann es leider keinem richtig beweisen, nur erahnen und das sollte man dann halt auch nur unter sich machen.
Tja mit meinem Kumpel, recht hast du schon, aber ich denke mal da wird sicher jeder so reagieren, das ist eine Kurzschluß Reaktion die man sicher nicht direkt kontrollieren kann.
Oder schaust du seelenruhig mit an wie Leute dein Auto plündern?
Aber es stimmt schon, entweder rauß und fertig machen oder machen lassen und hoffen das die Polizei schnell da ist.

• Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... Beitrag #40
M

Murdock

Tja, weiß auch nicht wie ich reagieren würde. Kommt ja auch drauf an, was das für Typen sind und wieviele. Wenn man sich denen körperlich überlegen fühlt, kann man überlegen, die Polizei aus dem Spiel zu lassen und die Bestrafung gleich vor Ort durchzuführen. Dann ist aber auch Asche mit Schadenersatz, aber bei solchen Leuten ist eh nix zu holen. Möchte man sich mit denen eher nicht anlegen, dann Beweise sichern. Fotohandy raus, Foto und Video machen, dann noch Polizei rufen und Handy weg. Tja und dann bliebe zu überlegen was man macht. Immer unter dem Aspekt, daß die Leute den Schaden den sie anrichten nicht bezahlen können, kann man sich überlegen, sie wegzujagen, indem man sich bemerkbar macht. Idealer ist es natürlich auf die Polizei zu warten, die aber erwartungsgemäß eher lahmarschig nach 1 Stunde eintrifft. Also bietet sich nur das schnellstmögliche Verjagen an.

Grüße,
Heiko

Thema:

Ich krieg bald nen Herzinfarkt.........

Ich krieg bald nen Herzinfarkt......... - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Oben