Hupensignal

Diskutiere Hupensignal im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo habe ein Problem und kann nichts finden. Mein Passat 2008 3c5 2.0 tdi 170PS DSG Wollte mir eine zweite Drucklufthupe einbauen und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hupensignal Beitrag #1
K

killcookandgrill

Hallo habe ein Problem und kann nichts finden.
Mein Passat 2008 3c5 2.0 tdi 170PS DSG

Wollte mir eine zweite Drucklufthupe einbauen und habe dafür einen Wechselschalter den ich in die Hupenleitung einsetzen wollte so das ich zwischen Hupe 1 >Original Zweiton und Hupe 2 Druckluft mit Relais umschalten kann sozusagen Stadt und Land.
Nun wollte ich das Hupensignal abgreifen und habe vorne alles ausgebaut Batterie bis ich den vorderen Kabelbaum zur fahrerseitigen Hupe hatte dort wäre das Kabel schwarz weiß für die Hupe das könnte ich nehmen, weis aber nicht ob sich das zur zweiten Horn davor oder danach trennt. Da könnte mir schon mal ein >Tip helfen.

Lieber wäre es mir wenn ich die Leitung direkt am originalen Relais abzweigen könnte dann müsste ich auch nur mit der Steuerleitung zum Relais der Drucklufthupe, denn das vermute ich hinter dem Fach beim Fahrersitz.

Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte und bitte um Hinweise.

Die zusätzliche Hupe baue ich ein da ich wieder mal einen Roadtrip bis ans Schwarze Meer plane im Juli und da Hilft einfach nur "Lautstärke"

Danke Thomas

• Hupensignal

Anzeige

• Hupensignal Beitrag #2
K

killcookandgrill

ja wollte nun am Bordnetzsteuergerät wo auch das Hupenrelais ist mich am stecker dazwischenschalten und es ist toll das soviele begeisterte hier ihre hilfe anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupensignal

Oben