Hintere Türpappen?!?

Diskutiere Hintere Türpappen?!? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin! :respekt: habe vorhin mal "probiert´" die hinteren Türpappen zu lösen, bin jedoch schon kläglich :flop: am "Ausbau" des Türgriffs...
  • Hintere Türpappen?!? Beitrag #1
O

oolsen

Moin! :respekt:
habe vorhin mal "probiert´" die hinteren Türpappen zu lösen, bin jedoch schon kläglich :flop: am "Ausbau" des Türgriffs gescheitert! :evil:
Dieser läßt sich nur an einer Seite etwas lösen. Und mich brachialer Gewalt wollte ich es erst später probieren. :chainsaw:
Habe vorhin im Forum schon einiges über den Ausbau der Türpappen gelesen, unter anderem auch was über 2 Schrauben, die unter dem Türgriff sind. komm ich da irgendwie anders ran?
Bin Euch für jede Antwort dankbar! :top:

Danke Oolsen

• Hintere Türpappen?!? Beitrag #2
Tom

Tom

Du mußt die verkleidung vom Türgriff lösen. Es gibt da eine Stelle, wo du mit dem Schraubendreher drunter fahren kannst. Das ist wohl auch die, die du gefunden hast. An dieser Stelle mußt du mit Gefühl den Schraubendreher ansetzen und die Griffverkleidung abhebeln. Darunter sind dann die 2 Schrauben. Weiterhin sind unten (wo die Pfützenbeleuchtung ist) noch Schrauben. Aber die sind zu sehen. Der Rest der Verkleidung ist nur gesteckt. Am besten von unten abziehen und dann zum Schluß noch oben aushängen.

• Hintere Türpappen?!? Beitrag #3
O

oolsen

Jau danke für Deine schnelle Antwort! :top:
Habe die Griffbefestigung auch schon bis zur Hälfte *von vorne* runter. Nur der hintere Teil *da wo der Griff in die Tür geht* will absolut nicht abgehen. :oops:
Dachte da gäbe es noch einen Trick bzw. Kniff! :confuse:
Werde dann morgen mal mit richtigem Werkzeug angreifen! :chainsaw:

Gruß oolsen

• Hintere Türpappen?!? Beitrag #4
Tom

Tom

Mach es nicht mit Gewalt, da machst du nur was kaputt. Die Verkleidung wird von 3 Metallclipsen gehalten. Du solltest versuchen, das Teil möchlichst gleichmäßig nach vorn zu ziehen. Ich habe es etwas abgehebelt und dann mit den Fingern drunter und gezogen. Erst rüherte sich nix, dann -bling- und es war ab.

• Hintere Türpappen?!? Beitrag #5
O

oolsen

Alles klar! :top:
Werde dann noch mal ne nacht drüberschlafen und dann starte ich den 2. "sanften" Versuch! :wink:
Dachte ja immer: "Viel hilft auch viel!!" 8)

Thema:

Hintere Türpappen?!?

Hintere Türpappen?!? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe "Tür Seitzug gerissen?": VW Passart 3C / 2006 Hallo Liebe Passat Fahrer! :) Ich habe mir natürlich schon einige beiträge hier im Forum durchgelesen! Meine Beifahrer Tür...
Türblende (außen, schwarz) wechseln - Passat 3C: Hallo Forum, ich möchte die matten Türblenden gegen lackierte austauschen, welche schon vorbereitet sind. Ich bekomme allerdings die beiden...
Manschettenwechsel Antriebe 3BG6 --meine Erfahrungen: Es gibt ja schon einige sehr gute Anleitungen zu diesem Thema, die jeder über Google findet. An dieser Stelle möchte ich auf diese Anleitungen...
Gurt hinten Mitte (vollwertig) verdreht und hakt: Hallo, habe hier schon diverse Beiträge zum Thema Gurt, Schwergängigkeit etc. gelesen. So ein Kram. Bei uns ist es der hintere mittlere Gurt...
Oben