Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-(

Diskutiere Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-( im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe leider ein Elektrikproblem an meinem Passat und würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen kann oder mir Tipps zur...
  • Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-( Beitrag #1
A

Arielle01

Hallo,
ich habe leider ein Elektrikproblem an meinem Passat und würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen kann oder mir Tipps zur Fehlersuche-/beseitigung geben könnte :top:

Leider sperrt die hinter Beifahrertüre nur noch gelegentlich auf und zu ...ich habe da keine Ahnung an was das liegen könnte - mechanisch dann wohl eher nicht - oder?

Auch die Innenbeleuchtung vorne geht nicht an wenn man eine der vorderen Türen auf macht - auch das Auto im Display beim Tacho zeigt nichts an wenn die vorderen Türen geöffnet werden. Bei den hinteren Türen geht das einwandfrei.

Danke Euch sehr wenn da jemand eine Idee hat was das sein könnte oder wie ich den Fehler auf die Schliche komme und beseitigen könnte.
DANKE ;)

• Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-( Beitrag #2
meise

meise

Re: Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme

Hallo & Willkommen.

Ich denke HIER wird Dir geholfen. ;)

• Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-( Beitrag #3
MikeTNT

MikeTNT

Re: Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme

Auf alle Fälle schnell nach dem/den Fehler(n) suchen, bevor eines Tages die Tür verriegelt bleibt. Falls die Kindersicherung aktiviert sein sollte, würde ich diese umgehend entsichern, da man sonst noch mehr Probleme hat, wenn die Tür nicht mehr entriegelt.

Thema:

Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-(

Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-( - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben